Interesse an einen Workshop

Also eine Luise!
    Wer ist dabei!

Nick
    Heinz-Ketchup
    Isi
    Lexat
    Korvo
    Bimi
    Discus
    Tux

Für zwei wäre noch Platz.

Dauer: Freitag, Samstag, Sonntag!

Der Termin!
    Noch in der ersten Jahreshälfte?!

Ich werde morgen mal mögliche Wochenendtermine raussuchen und dann hier bekannt geben.
    Mir bekannte Drachenfesttermine werden berücksichtigt und ebenfalls hier bekannt gegeben.

Ich habe das Angebot für eine Materialsammelbestellung und entsprechenden WS Preis, so dass da auch niemand sagen kann er hat sein Material vergessen und sich das ganze treiben 2 Tage lang anschaut. ;)
    Wenn ich das o.k. habe, werde ich den Namen des Sponsors hier öffentlich machen.

Also wenn es terminlich passt wäre ich, wenn noch ein Platz frei ist, gerne dabei ! Ich muss nähtechnisch noch einiges lernen und ich glaube da wäre ich bei so einem Workshop ganz gut aufgehoben.

Mfg Matze

Mgf Matze

@ Matze: Es werden einige "Näh"experten vor Ort sein, so dass dir definitiv geholfen werden kann.
    @ all: 1. Termine sind in Mache. Ich denke, dass ich gegen ende der nächsten Woche eine Liste mit Terminen hier veröffentliche. 2. Materialkosten: Es muss sich, wie schon erwähnt, keiner um das Material kümmern. Der Sponsor hat errechnet, dass für das komplette Material, inkl. Icarex, alle Verbinder, Saumband und aller Stäbe, Kosten in höhe von 40,- - 45.-€ anfallen.

@ nick

Falls noch ein Platz frei ist würde ich auch gern teilnehmen, wenn es terminlich paßt. Für mich sind es nur ein paar Kilometer bis Essen-Altenessen. Erfahrung im Nähen allerdings fast Null.

Gruß Bernd

Hey

PEEEETTRRRRAAAAAAA :-O
    du wirst wieder gebraucht

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Ein kurzer Zwischenstand.
    Es ist so, dass in der Kirchengemeinde ein Feuerteufel unterwegs war / ist. Und die Cheffs der Gemeinde zur Zeit ein wenig vorsichtig sind was das "Fremdnutzen" der Räumlichkeiten angeht. Das heißt, dass man zur Zeit, sehr ungern, nicht bekannte Leute das Gemeindezentrum nutzen lässt. Da hilft es auch nicht, dass meine Frau die dortige Jugendleiterin ist.
    Die Polizei ist sehr bemüht den/die Täter zu überführen aber ...
    Bis ich also ein paar konkrete Termine nennen kann, muss erstmal bei der Verwaltung,der Gemeindeamtsleiterin und den Pfarren ein wenig Ruhe einkehren.
    Sorry.

Achso das ist schlecht, soll ich mich mal bei unserem Vorstand erkundigen ob wir das bei uns im Segelfliegerkeller machen könnten?
    Der ist direckt unter dem Hans-Sachs-Berufskollege da ist dan direckt gegen über das Bero Zentrum da gibt es auch die verschiedenen möglichkeiten zu Essen.

Natürlich ohne Flugzeuge im Sommer die sind dan am Platz :) und wir haben ein Schulungsraum da sind auch Tische Stühle.

Gruß Jochen

Gruß Jochen

Hättet ihr noch einen Platz frei?

Eine Louise würde mir auch gefallen.

Allerdings habe ich noch nie an einer Nähmaschine gesessen.

Fals das kein Hinderungsgrund ist, würde ich dann schon gerne teilnehmen wollen (falls es terminlich passt)

Würde dann wahrscheinlich in Begleitung erscheinen, wobei wir dann zusammen eine Louise bauen würden, also nur einen Platz bräuchten.

Gruß

Stefan

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Sofern ich zum gegebenen Zeitpunkt noch nicht in Köln wohne würde ich, sofern alles passen sollte, auch dabei sein wollen.

Falls das mit den Räumlichkeiten gar nicht klappt, könnte ich vielleicht bei mir in Dorsten einen Raum oder Werkstatt besorgen. Das wäre dann im Industriepark Dorsten Marl-Frentrop. Abfahrt Marl-Frentrop an der A52.

Gruß Bernd

Hallo zusammen,
    leider habe ich diesen Thread erst jetzt gesehen. Einen Workshop in meiner Nähe habe ich schon lange gesucht.
    Wenn ihr noch einen Platz frei habt dann wäre ich gerne mit dabei. Nähmaschine habe ich :-O .
    Gruß Harald

Kann man mehr erfahren über den Workshop? Wohne in Wattenscheid-Höntrop! Hätte da schon Interesse! Aber es fehlen hier Daten, wann, wo und Kosten?

Moin,
    ich würde - vorausgesetzt der Termin passt - auch gerne teilnehmen.
    Vielleicht gibt es ja eine Nachrückerliste? Eine Louise würde mir auch gefallen.
    Grüße
    Catty

Goblin Kites

@ all
    Falls noch Interesse besteht, können wir uns auf ein Design einigen, ich werde dann die Teile herauslasern lassen und als komplettes Paket an den Jeweiligen schicken, das ist dann die Paneele drin, das Gestänge, Dacron Klettband, Saumband,Kleinteile.
    Ich werde morgen mich mal ransetzten und ein paar Vorschläge zum Design machen, dann sucht man eines aus, das dann alle wollen und es kann danach losgehen. Ihr bekommt auch dann Bescheid, was alles kostet, aber so teuer wird es nicht. Aber dazu später.
    mfg Bernd