Was bei einem richtig geilen Freestyle-Board verbauen?

ja ich danke euch allen...

in Sache Preislimit meinte ich eig was erschwingbares...
    :D;)

mfg niclas

kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!

Maxmayham
    Ich kann dir nur sagen das Passi seine Skateachsen auch schon leicht Krumm waren, er wiegt noch nicht mal 50 kg. Aber du kennst ihn ja

Maik

Moin Maik,

sicherlich biegen sich Skateachsen schnell leicht durch. Das hat aber keinerlei Einfluss aufs Fahrverhalten. Bin selbst lange Skateachsen gefahren.

Bei Skateachsen spart man gegenüber Dirtpipes (in der leichtversion) ca. 200g an Boardgewicht. Das ist schon eine Menge. Als 50kg Fahrer hat man für Freestyle only m.M. mit Skateachsen auch keinerlei Nachteile.

Will man mehr als Freestyle siehts vielleicht schon wieder anders aus.

Außerdem hat er ja klar gesagt, dass er 13 Jahre alt ist und ich würde einem 13jährigen niemals ne Achse für 400,-€ empfehlen.
    Ich finde es wichtig, dass man gerade den jüngeren klar macht, dass das teuerste Equipment nicht in jedem Fall die richtige Wahl sein muss und das Argumente wie "Guck mal XY fährt das und das" auch für einen persönlich nicht immer die tragende Rolle spielen sollten.

Passi z.B. ist ja auch mit seinem alten Board schon geil gefahren ;)

Versteht mich bitte nicht falsch. Dirtpipes sind sicherlich eines der besten Achssysteme im KLB Bereich und High-End kostet nunmal auch Geld. Ich selbst habe auch schon über Dirtpipes nachgedacht.

Grüße
    Thomas

Mann Thomas, lies dir den Threadtitel mal durch, da gings drum, was zu einem richtig geilen Freestyleboard gehört und dort haben Skateachsen imho nun mal nix zu suchen.

Empfehlungen habe ich auch keine ausgesprochen, wurde nämlich von Niclas nicht danach gefragt. Erst mal lesen, ne...;-)

Un für die nun aufgekommen Frage für ein Brett in der 300-400€-Klasse: Next Pink Pepperoni, meiner Meinung nach beste Serien-Board in dem Preissegment.

creeds
    Guntram

Naja, der Post geht aber über den Titel hinaus und Niclas schreibt das schon so, dass er Input für seine persönliche Entscheidung sucht.
    Pauschal zu sagen, dass Skateachsen nix in nem geilen Freestyleboard zu suchen haben ist nicht richtig.

Ein Freestyleboard muss leicht sein. Leichter als mit Skateachsen gehts nunmal nicht. Wiegt man nur 50kg sind Skateachsen eine Option die man nicht außer acht lassen sollte.

Aber ein Forum ist ja auch dazu da Meinungen zu diskutieren.

Wenn es dann ans Kaufen geht sollte er eh vorher mal draufgestanden haben. Da gibt es ja inzwischen genug Möglichkeiten.

Grüße
    Thomas

P.S.
    Übrigens Dirtpipes finde ich schon deshalb geil, weil Albert so herrlich innovativ ist!

Zitat

Pauschal zu sagen, dass Skateachsen nix in nem geilen Freestyleboard zu suchen haben ist nicht richtig.

Lies doch einfach mal richtig, das ist meine ganz persönliche Meinung

Zitat

dort haben Skateachsen imho nun mal nix zu suchen.

Und aus Niclas erstem Post geht nix hervor, was den Schluss auf eine finanzielle Begrenzung zulässt.

Ist ja auch egal, ne Empfehlung von meiner Seite für den genannten Preisrahmen ist da und wenn er mit Skateachsen glücklich wird, auch wenn sie andauernd krumm werden, die Baseplate bricht etc., solls mir recht sein. :)

creeds
    Guntram

hihi.....DAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKEEEEE !

das mit dem Preis war nur so gemeint das es nicht so überdementional wie bei Takker wird....

Und wie sieht es mit Mbs Matrix lite titan aus? zum Freestylen?
    ich mein ich will nicht nach jeder Fahrt meine Achsen ausbeulen :D

mfg Niclas

(ich finde den Einsatz von einigen echt KLASSE!)

Das Pink Pepperoni hat ja schon ne gute Ausstattung, aber Nic gefällt das Pink nicht! :-O
    Gibts das auch in ner anderen Farbe? ;)

So wie ichs mitbekommen hab, wird er sich auch nicht von nem Trampa-Deck abbringen lassen :SLEEP:

Ja Nic, bloss kein rosa Board. Sonst komm ich ja vor lauter lästern nicht mehr zum fahren :D :=(
    Du bist doch eigentlich schon alles an Achsen gefahren, was hier so genannt wurde: Skateachsen hat ich früher auf meinem Board, jetzt hab ich die Trampa Vertigos und die MBS haben 2sogar und Jagg.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Deine Vertigos sind ihm viel zu hart eingestellt, mir übrigens auch ;) Ist stark gewichtsabhängig.
    Sicher, dass er schonmal deine Skate-Achsen gefahren ist?

Bei mir werden halt auch ein paar Pfund mehr Gewicht bewegt ;) Ist aber doch kein Problem, kann man ja schnell mal verstellen.
    Bin mir ziemlich sicher, dass er mit meinen Skateachsen schon mal gefahren ist.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Schickt den Knaben zu 'nem Dealer, der soll ihn Beraten!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat von T.Acker

:logo: Nach nem Porsche suchen und dann doch nur Trabi zahlen können :sorry:

:R: :SLEEP:

Frag mich, was ihr für Probleme habt. Nic wollte sich informieren, was es so gibt, um sein Board zusammenstellen zu können. Dass es so preislich ausartet, hat er eben nicht erwartet...

Wenigstens beschäftigt er sich mit dem Thema und hat ungefähre Vorstellungen. Manch einer könnte sich davon ne Scheibe abschneiden. :H:

und T.Acker: Blechbabbe RULEZ!!! Den riecht man wenigstens schon von Weitem :-O

So, und jetz BackToTopic: "Was bei einem richtig geilen Freestyle-Board verbauen?" - Preisrahmen 300-400EUR

sorry nach einigen Verhandlungen... 400-500€ :D

aber danke Jagg...

@tobi: ich bin so ziehmlich sicher das ich deine Skate nie unter meinen Füßen hatte!

grüsse

so ich bin jetzt fündig geworden Danke nochmal an alle!!!