Fazer / Fazer XL / Fazer XXL by HQ -- Speed und Power

    Romantische Kulisse ;)


    Eine Mini-Modifikation ist mir noch eingefallen: Im Auslieferungszustand neigten bei meinem XL die Knoten der LK-Spanner im Flug zum Durchrutschen durch die recht breiten Schlitze der Splittkappen, d.h. die Abspannung löste sich gerne mal. Um das zu verhindern, hatte ich dickere Knoten geflochten.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Tasche für Fazer – XXL


    Hallo,


    zur Zeit versuche ich, aus einem Fazer XXL-Segel, wieder einen kompletten Kite zu erstellen.


    Leider war bei dem Segel keine Tasche dabei.


    Um die Tasche nähen zu lassen, benötige ich einige Maßangaben…. . Hierzu habe ich eine Skizze erstellt. Hierin sind, die div. Strecken - mit den Bezeichnungen "A", "B", ff. - gekennzeichnet.


    Meine Bitte richtet sich nun an die Fazer – XXL – Eigentümer:


    Wer kann vielleicht, freundlicherweise, von seiner Tasche die Maße abnehmen und mir zusenden.


    Bitte Kontaktaufnahme per PM. Werde dann die Skizze senden. Es brauchen nur die Maße zu den div. Buchstaben genannt werden ( es muß nichts in die Skizze eingetragen werden), die Strecken mit den jeweiligen Bezeichnungen liste ich dann in der PM, bzw. Mail auf.


    Würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen … . Vielen Dank.


    VG
    Thomas

    Hallo,


    damit kein falscher Eindruck entsteht:


    Das "Like" zum vorhergehenden Beitrag war ironisch gemeint.


    Es würde mich sehr freuen, falls doch noch ein XXL-Eigentümer mit mir Kontakt aufnehmen sollte.


    Vielen Dank vorab.


    VG
    Th.

    "Besser" als die originale geht doch kaum. Finde den Tip sich mit HQ in Verbindung zu setzen garnicht so schlecht. Erfahrungsgemäß sind die sehr sehr kulant.


    Da ich nicht weiß welchen Hintergrund es hat das du unbedingt die "originalen Maße" der Tasche, nicht aber die Tasche selber suchst, ist die Idee Korvo zu kontaktieren auch ganz gut.


    Alternativ kann ich dir sagen. Wenn es nicht die Originale sein soll, auch kein normaler Köcher (mit Kordel zum zuziehen oder Druckknopf ect) dann schau dir doch einfach den Platz in den Köchern vom Fazer/Fazer XL an die du ja zu besitzen scheinst. So ein Köcher ist kein Hexenwerk.


    Hier mal ein Bild aller Drei damit du die Grössenskalierung siehst. Der vom XXL ist nicht wirklich viel breiter. Die Länge ergibt sich dann durch das Packmaß+paar cm Luft.http://www.skyhighkites.co.uk/product_images/l_2518_3.jpg


    Auf die Gefahr hin das auch mein Post deine Ironie weckt, sende ich es dir dennoch mit dem Willen zu helfen.


    Gruß Nils

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Moin,
    Hat einer Erfahrung ob der normale Fazer laut ist ?

    Gruß Calimero2002 aus den schönen schaumburg

    Der Kleine ist leise. Beim XL und XXL kann man trotz stark angezogener Saumschnur bei mehr Wind ein leichtes Brummen hören. Das Brummen ist aber nicht aufdringlich.

    Moin.
    Ich habe mir den Fazer zugelegt und konnte ihn gestern mal ausgiebig testen. Nordsee ziemlich konstant 4-5 bft.
    Macht super Spass das Teil. Schnell und relativ zugstark.


    Ich finde ihn trotz angezogener Saumschnur und strammer Leitkantenschnur recht laut. (Bei höherer Geschwindigkeit und schnellen Spins)
    Anfangs waren die Schnüre in den Leitkanten rechts/links sehr unterschiedlich stramm und der Ton war sehr unterschiedlich in Rechts- bzw. Linkskurven. Hab beide Seiten sehr stramm gezogen und das Gummi für die Saumschnur auch strammer gestellt... Ganz gleich hört er sich immer noch nicht an. In Linksdrehungen brummt er mehr... Im vergleich ist der Batkite von HQ deutlich leiser, bzw er pfeift mehr statt zu brummen...
    Hat jemand ne Idee ob ich noch was anderes machen kann? Kann ich die Schnur zu stramm ziehen? Bekomme sie gerade noch so in die Splitkappe eingehängt...

    Meine Kites:
    2 Elliot Dubbel als Gespann
    Elliot Spider
    HQ Fazer

    Einmal editiert, zuletzt von Carpenter ()

    Kann mir jemand die Standoffposition beim Fazer Desert auf der UQS mitteilen?
    Die sind bei meinem hier unterschiedlich.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ media]


    Like, Comment, Subscribe!


    GoKiting!