Fazer / Fazer XL / Fazer XXL by HQ -- Speed und Power
-
-
-
-
-
-
Habe eben auch zum ersten mal den Fazer im Netz gesehen, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte. Die Desert-Variante gefällt mir optisch gut.
Mich würde als Batkite-Besitzer interessieren, ob der Fazer und der Batkite vom Flugverhalten her vergleichbar sind, bzw. wo die Unterschiede liegen (Geschwindigkeit, Zugkraft, Präzission)?Gibt es da schon Erfahrungen?
-
-
-
Danke Matthias für Deinen Link!
Topidi: ich habe noch ein paar Infos zum Flugverhalten ergänzt. Ansonsten schreib mir gern, was Dich noch am HQ Fazer interessiert.
P.S.: Das mit den Leinen musste einfach mal gesagt werden :p
-
Hallo Chanlu,
du kannst auch die Leinen am Drachen befestigen, ihn mit dem Bauch, Nase zu dir auf den Boden legen und die Leinen über die Schleppkante laufen lassen. Dann abwickeln und den Drachen beim starten mit einem vorsichtigen, gleichmäßigen Ruck herumdrehen. Das geht am Strand und auf der Wiese gleichermaßen. Ein "ausversehen" Start ist damit so gut wie ausgeschlossen.
So gibt es nur einen Weg vom aufgebauten Drachen bis zum Start
Vielen lieben Dank für deinen Flugbericht nochmal.
Schöne Grüße
Matthias -
-
@Matthias: absolut! Das ist wohl die ungefährlichste Variante für einen versehentlichen Start, gepaart mit ein wenig Können aber auch die Beste! Bei der Betrachtung des Skill-Levels bei diesem Drachen (Einsteiger aufwärts), bin ich auf die Ergebnisse gespannt. ;-))
frank: vielen Dank für die Info! Ich sollte zukünftig sowas nur noch nach dem Essen schreiben
Beste Grüße
Christian -
Hier der Fazer-Testbericht der aktuellen KITE & friends: klick mich
LG Frank
Muss ja immer wieder feststellen, dass die Poller Wiese in Köln eine tolle Fotokulisse bietet
-
-
-
-
Wie gesagt, abwarten wie die Resonanz ist.
Vorteil gegenüber den DWs ist die Preisgestaltung, die vor allem bei den beiden grösseren doch etwas moderater ausfällt als die Hausnummern für DW 2.5 uns den janz grossen.
Und designtechnisch, sagte der Affe ist geschmacksache und biss in die seife und dachte es wäre Käse 8-)
-
Na, die Resonanz ist überschaubar. Der ist nun schon ein Jahr auf dem Markt und hier hat noch keiner was dazu geschrieben. Im Laden habe ich ihn mir auch schon angeschaut und kann den sehr guten Eindruck bestätigen. Ich denke durch die beiden größeren Modelle wird es nun einigen in den Fingern jucken. Mich würde ein Vergleich mit Torero und Batkite interessieren!
-
Also optisch gefällt mir der Fazer Lava sehr gut, sogar besser als der DW.
Bezüglich der XL und XXL-Varianten schließe ich mich bei der Farbgebung an.
Nicht gerade glücklich. Jeweils eine 2. Farbvariante zur Auswahl hätte hier gut getan.
Auf blau stehe ich z.B. nicht wirklich. Gegenüber den Himmelsfarben habe ich gerne mehr Kontrast. Das muss leuchten am Himmel und in meinen Augen.Aber im Test fehlt mir der Hinweis über das Startverhalten des Fazer.
Ist er zickig oder einfach zu starten?
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der Fazer vom Flugverhalten dem Torero ähnelt?- Editiert von Willewatz am 16.02.2012, 21:00 -
-
Willewatz: solltest du mit deinem Gefühl richtig liegen, möchte ich lieber nen Torero xxl!!....obwohl, wenn ich nicht gerade schon bei Korvo eingekauft hätte, würde ich mir den Fazer in xxl bestellen....trotz der ungünstigen Farbe... 8-)
gruß sven
- Editiert von sws750 am 16.02.2012, 21:28 -