Ozone Access oder Frenzy?

Zitat von set

Ja man kann damit im Buggy fahren, aber Spass ist was anderes. ;)

Man kann mit der Frenzy super entspannt Buggy fahren, nix an den Bremsleinen zuppen und so. :L Das Teil geht, meiner Meinung nach, super auf Kreuzkurs, manchmal habe ich das Gefühl die Frenzy geht auch gegen den Wind :=(

So sieht Spaß aus ;)

So, jetzt habe ich meine 11er Frenzy (2011) schon ein paar Tage und habe mir auch noch eine gebrauchte 8er Access (2011) gekauft.

Muss jedoch feststellen, das ich mich mit der Frenzy doch recht schwer tue.
    Wenn ich mit meinen Handle Kites aufs Board steige, habe ich so gut wie keine Probleme, aber mit der Frenzy will es einfach noch nicht so richtig klappen. Mit der Access geht es etwas besser, aber der Wind war die letzte Zeit nicht so dolle und daher war mehr als etwas kullern nicht drin.

Mit der Frenzy habe ich das Problem, das sie sehr schnell überschießt.

Ist schon eine Umstellung von Handles auf DP, bei Handleskites ist das Flug- und Steuerverhalten direkter.

Zitat von Barney S

Wieviel Knoten haben denn angelegen? Also meine 11er krame ich so ab 10 bis 11 Knoten raus, drunter macht das wenig Sinn.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Kurz vor dem erreichen des Windfensterrandes den Kite anpowern, evt. die Bremsleinen an den Backlinetrimmern etwas kürzer einstellen - das sollte helfen.

Zitat von Barney S

So, jetzt habe ich meine 11er Frenzy (2011) schon ein paar Tage und habe mir auch noch eine gebrauchte 8er Access (2011) gekauft.

....Mit der Frenzy habe ich das Problem, das sie sehr schnell überschießt.

Auch ne interessante Range. Ich hab die Frenzy in 9 und in 13. Überschiessen kenn ich nur, wenn sich der Wind total dreht. Also witrklich ziemlich arg. So wei gestern. Erst schaust du die Sonne an und dann hast du sie fast im Rücken.... ohne das es Stunden später ist ;-). An welcher Stelle der Knotenleiter ist die angeknüpft? Schau mal unter den Schwimmern nach und probier aus wie sich das Flugverhalten ändert, wenn du die Knoten an der Knotenleiter veränderst. Mach sie mal "enger".