Zwei Meinungen: 4-6 oder 10 m² zum Depowereinstieg?

Guten Morgen Forum

So hab gestern bestellt!!!! Ist jetzt keine Apex sondern eine Access in 10qm geworden. Freu mich schon, wie ein kleines Kind darauf! Am schlimsten ist doch immer die Wartezeit, bis die Dinger aus Vietnam da sind :L Hab auch nen super Angebot vom Händler bekommen und mich gewundert, wie günstig die doch werden können, wenn sie einen sympathisch finden (glaub ich wenigstens). Jetzt noch nen neues Board und vielleicht noch 1-4 Schirme und ich bin glücklich 8-)

Viel Spass mit der Access.
    Das Forum hört gerne deine Rückmeldung, wie es bei den ersten Malen geklappt hat (nicht der Kite ;-)).

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Guten Morgen und nen Moin
    So, einige Zeit ist vergangen (Arbeit versaut einen die ganze Freizeit) und jetzt war es soweit.....mein erster Flug mit dem neuen Schirm!!! Schwache 9 bis 15 Knoten. Quasi perfekt zum Jungfernflug. Aufgeregt, zum ersten mal 10qm in die Lüfte zu erheben. Beim ersten Versuch habe ich gleich, aus versehen, das Sefty System ausprobiert. Funktionier! Aber danach... wunderbar! Ein Traum! Steht gut, verzeiht Fehler und ist sehr Drehfreudig. Hoff nun, das ich viel spaß mit dem Schirm haben werde. Zugegeben, ich linse schon danach, was es als nächstes geben könnte ;)

Zitat von sixbeaufort

...Ne 10er müsst es bei dem Gewicht schon sein. Eine 10er Apex wäre da fast die perfekte Wahl.

hm... Naja, komm, bei 85-90kg! Da braucht er schon ne Mütze voll Wind und das ist dann auch nix.
    Frenzy in 11, oder Pulse in 12, Montana 6 FS Riege (außer Psycho ...) ... und auf die Mitgliederkarte gucken wo man gut mit jmd. anfangen kann.

Entweder kleinere Kites, die er dann auch zum Starkwindkiten nehmen kann oder aber 11, 12er find ich und eher bei wenig Wind anfangen. Mit nem 6er oder 8ter hat man erst wirklich Spass wenn es ordentlich bläst. Und wann ist das schon mal.... Dann ist es ja auch echt gleich heftig.
    Mein Tipp: 12 Kite bei 7+ Kn macht Spass und ist friedlich.
    Es bleibt eh nicht bei einem.