Snowkiten mit untailierten Ski

• Offizieller Beitrag

dann wird es wohl der Radius bei 0° sein. Meine Skier müssten ähnlich Werte haben (allerdings 171 cm). Da kann aber der angegeben Radius von 21 m nicht stimmen. So stand es jedenfalls im Anzeigetext. Muß mal auf den Dachboden klettern...

Zitat von set

dann wird es wohl der Radius bei 0° sein. Meine Skier müssten ähnlich Werte haben (allerdings 171 cm). Da kann aber der angegeben Radius von 21 m nicht stimmen.

1. jop, wird dann wohl 0° sein
    2. ich würd erstmal genau nachmessen, denke da können relativ kleine abweichungen schon viel ausmachen, deshalb hab ich auch ne schiebelehre dazu genommen ;)
    3.

Zitat

Bedenkt bitte, dass dies nur eine grobe Berechnung ist, da der wirkliche Radius viel komplexer ist, als es diese Berechnung ermitteln kann.

Vor allem die vorderen und hinteren Teilradien sind sehr mit Vorsicht zu genießen, da gerade im Schaufelbereich die elypsoide Geometrie (wo beginnt sie und wann wird sie wie stark) sehr unterschiedlich ist, was sich - trotz ähnlichem rechnerischen Radius - deutlich auf die Fahreigenschaften des Ski auswirkt. Also nehmt diese Teilwerte nicht "absolut", sondern eher nur "relativ" zu anderen hier ermittelten Werten!