Spot Größe?

Hab vor kurzem das Kiten für mich entdeckt und wollt mal fragen wie groß eure Spots denn sind.
    Ich hab bei mir in der Gegend mehrere Flächen zwischen ca. 10,000m² bis 36,000 m².
    Dort bin ich meist allein oder mit meinem Vater unterwegs. (Ich Crossfire mein Dad Magma)
    Reicht das für Buggy oder Trialskate?
    Was ist für euch wichtiger, dass der Spot lang und schmal under eher gleich lang wie breit ist?

Luis
    - Editiert von lu1s am 20.02.2011, 13:05 -

Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0

ich finde Breite besser weil dann auch mehrere gleichzeitig fahren können und weil man bei jedem wind fahren kann :)

Martin grüßt aus Düsseldorf :D

Zitat

...und nicht nur höhe verlierst durchs ständige wenden...

und, was macht man gegen Höhe verlieren? ;)

zurück laufen oder lernen beim fahren höhe zu ziehen ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Wie viele Spots habt ihr?
    Habt ihr nur einen sehr Guten oder mehrere Spots und wählt dann je nach Wind?

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich kann rechts, links oder gerade aus gehen und kann mir meinen Spot nach Lust und Laune aussuchen. Selbstverständlich spielt auch die Windrichtung eine entscheidende Rolle ;)

Wenn ich wie letzten Sonntag 3 Std. am Stück rausgehe, laufe ich ca. 5 min. um meinen Lieblinsspot zu erreichen. Ein kleines, etwas höher gelegenes Plateau auf dem man bei jeder Windrichtung kiten gehen kann. Wie groß der ist? Keine Ahnung! Jedenfalls groß genug für 4 Leute mit jeweils 2-3 Kites. :L

Wenn die Session kürzer ausfällt oder ich schnell nach der Arbeit rausgehen möchte, dann meist auf eine Wiese ca. 50m von meinem Haus entfernt.

Und als kleiner Schmankerl hab ich noch die Wasserkuppe direkt vor der Haustür liegen. Falls ich wirklich viel Zeit habe im Winter gehts auf die Kuppe.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Also ich find breite Spots auch besser, weil man mehr Platz nach Lee hat und nicht sofort wieder Höhe gewinnen muss.
    Außerdem ist es für Leute die doch mal auslösen müssen von Vorteil ;)
    Ich hab leider nur einen befahrbaren Spot bis jetzt, der dafür richtig gut ist.
    Mein anderer geht zwar bei allen Windrichtungen, aber ist sehr hoppelig...(Aber wenn Schnee liegt ist er einfach nur genial :D )

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=allewinden&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=17.234139,53.569336&ie=UTF8&hq=&hnear=Allewinden,+88239+Wangen+im+Allg%C3%A4u,+Ravensburg,+Baden-W%C3%BCrttemberg&ll=47.743306,9.848299&spn=0.009004,0.026157&t=h&z=16]Hier[/URL] habe ich genügend Platz in alle Richtungen und bei jedem wind allerdings ist das ganze eine Kuppe

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=windhag&aq=&sll=47.804695,9.8807&sspn=0.008993,0.026157&ie=UTF8&hq=&hnear=Windhag,+88353+Ki%C3%9Flegg,+Ravensburg,+Baden-W%C3%BCrttemberg&ll=47.818716,9.861732&spn=0.017982,0.052314&t=h&z=15]dieser [/URL] ist relativ breit dafür nicht lang.

Was wäre euer persöhnlicher Favorit?
    Ich finde beide in Ordnung vieleicht könnt ihr ja rein von den Karten irgendwelche Vor- oder Nachteile sehen.?

Kann man von einer Karte nicht genau sagen, aber finde den auf der Kuppe genial (wenn er noch eben ist fast perfekt :D )
    Aber kann natürlich auch sein, dass es dort mal Aufwinde gibt.
    Den zweiten finde ich persönlich zu nah am Wald (wenn es die Wiese am Wald ist)
    In Osterferien fahr ich an Bodensee, da weiß ich ja schon wo ich Kiten kann :-O

Stimmt der zweite ist relativ nah am wald sind ca 50m.
    Der Zweite ist ziehmlich der höchste Punkt in der Umgebung. Allerdings nicht Flach sondern eine Leichte Kuppe auf der Kuppe.
    Allerdings nicht sehr schlimm. Ganz oben auf der Kuppe ist ein Wasserreservoir (schreibt man das so?) mit einer starken Neigung ca 8m perfekt
    für die Jumper unter uns.

Hi luis...

Zitat

10,000m² bis 36,000 m²

:O also in qm habe ich "meine Flugwiesen"
    noch nicht berechnet...hm, aber groß sind sie alle :L

Zitat

Wie viele Spots habt ihr?

1-2 feste (wo man halt immer fliegt) und so um die 6-8 wo man weiters weg muß zum kiten...

Grüsse vom Thilo

Soviel Glück einen stillgelegten Flughafen neben dem Garten zu haben habe ich nicht.
    Große Flächen habe ich zwar zur Verfügung. Allerdings sind diese meist Diagonal von Hochspannungsmasten durchzogen.

Habt ihr schon mal ne Teerstraße und Inliner probiert? Geht das oder ist das eher ein bisschen blöd bei Stürtzen?

Zitat von lu1s

Habt ihr schon mal ne Teerstraße und Inliner probiert?

auf so festem untergrund wird man auch mit kleinen matten richtig schnell. bei wenig wind eine gute alternative, aber bei mäßigem wind würd ichs nicht machn.

@Jagg
    Gute Idee nicht mit zuviel Wind oder Drachen auf Teer oder Beton zu fahren.

Seid ihr auch manchmal mit Skiern unterwegs?
    Wenn ja was ist eurer Meinung nach besser, kurze oder lange Skier?

nur mit Handy fotografiert, keine Ahnung wieviel qm, aber nur 3 Min mit dem Auto von zu Hause weg und auf ´nem Hügel. Für N- und S-Wind geeignet.