ZitatZum Demon.. einWorkshopdrachen der nicht fliegt
Das stimmt ja so nicht. Ich habe ja schon Version 1 in Cervia letztes Jahr am Himel bewundert! Und da fand ich ihn schon toll!
Also Marcus: Mach den Drachen mal nicht so schlecht!
ZitatZum Demon.. einWorkshopdrachen der nicht fliegt
Das stimmt ja so nicht. Ich habe ja schon Version 1 in Cervia letztes Jahr am Himel bewundert! Und da fand ich ihn schon toll!
Also Marcus: Mach den Drachen mal nicht so schlecht!
Hiho!
Ich hab auch nicht gesagt, er fliegt nicht! Ich bin noch nicht ganz mit dem Flugverhalten zufrieden! Momentan binde ich ihn noch nicht fest, und gehe einen Kaffe trinken. Aber so stabil möchte ich ihn noch bekommen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich würde sagen: Eher nicht! Figuren Drachen sind nur selten performante Flieger!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo
Also ich habe jetzt nach langem Überlegen für den Demon gestimmt.
Denn dieser Drache ist es auf alle Fälle wert in einem Workshop gebaut zu werden. Auch wenn's dann diesmal für Anfänger eher ungeeignet wird.
Vom Termin her bin ich mir nicht sicher, ob ich kommen kann. Allerdings würde ich mich freuen euch mal wieder zu treffen.
Den Bell fände ich auch ganz interessant. Vor allem dann, wenn er nicht mit den Kersch-Verbindern gebaut wird. (Ich möchte die hier nicht schlecht reden, die Verbinder sind super, aber der Aufbau dauert mir einfach zu lange)
Vor ein paar Jahren habe ich auf dem Drachenfest in Malmsheim einen roten Tetraeder mit einer Kantenlänge von ca. 40cm gesehen, der mit Hilfe von 2 3mm Stäben (kreuzweise mit Dichtungsgummi in der Mitte zusammengehalten) gespannt wurde. Die Zellen wurden mit Schlüsselringen verbunden.
Der Erbauer (dessen Name ich mir leider nicht gemerkt habe) flog eine einzellen Zelle mit Schwanz stabil und 4 Zellen zusammen als Box.
CU
Thomas
So Leute,
da ich mich dieses Jahr zum wiederholten Mal zu den Rodgauworkshopnichtteilnehmern zähle wollte ich mich eigentlich aus der Auswahldiskussion raus halten.
Aber dann hat mich doch ein Posting hier im Thread dazu animiert ..... :-O
Ich würde im Workshop gerne den Demon 2.0 bauen und hab mein Häkchen in den entsprechenden Kringel gemacht.
Wenn es irgendwie machbar ist würde ich das auch in einem Einmannworkshop machen, wäre zwar etwas langeweilig, aber der Workshoptermin dieses Jahr passt nu überhaupt nicht in meinen Kalender.
Lieber Marcus ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir bei passender Gelegenheit die Unterlagen (Workout, Plan, evtl. Schablone ...) zur Verfügung stellen würdest. Ich verspreche auch dir Fotos von meinem Demon zu schicken und meinen Demon zu allen Drachenfesten und -treffen mitzubringen.
Hiho!
Falls es der Demon wird, dann stelle ich den Plan nach einer angemessen Wartezeit - das will ich den Workshopteilnehmer einfach gönnen - unter einer CC-Lizenz (wahrscheinlich BY-SA) öffentlich zur Verfügung, versprochen!
Wenn er es nicht wird, dann stelle ich gerne alle Unterlagen, die ich habe, zur Verfügung. Aber es kann etwas dauern, bis ich da eine Plan draus mache. Am Plan vom Aura bin ich ja auch noch dran! Der sollte schon seit Jahren verfügbar sein! *schäm*
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
ZitatAm Plan vom Aura bin ich ja auch noch dran! Der sollte schon seit Jahren verfügbar sein! *schäm*
Stimmt
Hiho!
Mal wieder was übersehen!
ZitatVor ein paar Jahren habe ich auf dem Drachenfest in Malmsheim einen roten Tetraeder mit einer Kantenlänge von ca. 40cm gesehen, der mit Hilfe von 2 3mm Stäben (kreuzweise mit Dichtungsgummi in der Mitte zusammengehalten) gespannt wurde. Die Zellen wurden mit Schlüsselringen verbunden.
Von der Idee her entspricht das unserem Bell, nur wir haben einige Details verändert, keine Gummis, keine Schlüsselringe. Wir glauben, dass unsere Version steifer und stabiler ist!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Marcus,
ich habe auch für den Demon gestimmt, habe aber auch Intresse am Tetra.
Ich nehme wie gewohnt (wenn ich darf) am Workshop teil (ich habe mir den Termin schon mal in meinen Kalender eingetragen).
Ich hoffe du bringst auch deinen Tera mit damit wir mit den Augen Stehlen können und von dir dein Tips erhalten, um auch diesen in unseren Drachenwerkstätten selbst nach zu bauen.
Gruß vom Rhein
Rainer
Hiho!
Danke für das Angebot mit der Nähmaschine. Wir werden das schon hinbekommen - auch dank euch!
Und klar bringen wir auch den jeweils anderen Drachen mit zum Ansehen. Ich hatte ja schonmal versprochen, dass es alles, was wir uns an Unterlagen und Materialien erarbeiten nach dem Workshop auch für alle gibt!
Und klar dürft ihr alle kommen, wir freuen uns immer, wenn ihr mit macht! Workshop alleine ist doof!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)