Wer schwer sind denn die Duro´s? Ich bilde mir ein, das ich an dem nächsten Reifensatz möglichst leichte Reifen dran haben möchte, damit die Fuhre auf den kurzen Wiesen schneller in Fahrt kommt.
Eurotraxe vs. Kenda-Beach-Racer
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Wenn es um das Verhalten von Kendas auf SK Felge geht
Kann ich nur sagen:
Zuastzrillen machen dann noch auswuchten und mit Vektorachse auf Geschwindigkeit fahren
Geht rrrrichtig gut , da hoppelt nichts, super grip und Rundlauf
Für mich das beste wenn es schneller als 80 sein darf. -
Zitat von Windwolves
Das wäre ja dann wie BFlight, nur mir den Nachteilen, welche die Kendadecken bzgl. Walkverhalten haben.
Ich will den Kendareifen nicht schlechtreden, aber es hat schon seinen Grund, warum diese Decke bei Rennen wenn überhaupt nur sehr selten zum Einsatz kommt.
Wie gesagt, zum Cruisen mit Breitreifenoptik alles schön und gut, aber wenn es um ne Verbesserung zu BFlight geht, würde ich was anderes kaufen.
creeds
Guntram
Das ist natürlich richtig, es hängt immer davon ab was man will. Für mich als Hobby- und Freizeitfahrer reichen die Kendas, der Preisunterschied von 240,-€ auf einen Satz Reifen war mir dann doch zu groß. Im Renneinsatz sieht die Welt natürlich anders aus -
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Bedankt! Hab ich übersehen.
GT-Race.nl nennt 5,3 kg für den Duro auf CadKat. Egal, Hauptsache leichter!
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Eurotrax auf Cadkat incl. Bolzen bei mir 7.3 kg....
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Ich werde die Kombi CadKat/Duro wiegen
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CadKat/Duro - ohne Bolzen; mit Innenleben (2 x Lager, 1 x Distanshülse):
ca. 5,7 Kg -
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@Bone: habe schon ein paar mal Buggy´s auf Eurotraxen gefahren und ich hatte das (subjektive) gefühl, das die neuen eurotraxen schlechteranrollen als die ollen DUros
WIe gesagt das ist mein empfinden und anrolleigenschaften stehen bei mir ganz oben
und der minimale größenunterschied ist voll okay
ich mag es eh Tief
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Zitat von Tom H
Wer schwer sind denn die Duro´s? Ich bilde mir ein, das ich an dem nächsten Reifensatz möglichst leichte Reifen dran haben möchte, damit die Fuhre auf den kurzen Wiesen schneller in Fahrt kommt.
Bringt da nicht 5 kg abnehmen mehr?
Zitat von RamboCadKat/Duro - ohne Bolzen; mit Innenleben (2 x Lager, 1 x Distanshülse):
ca. 5,7 KgWow, 400 g mehr als in Holland!
Wieviele Rillen hast du und wie breit ist die Auflagefläche?
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Kann man Duros (wo bekommt man die, ich habe nix gefunden) auch auf asym. Felge ziehen?
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Duros kann man doch überall auf AS Felgen bekommen,
Umziehen ist bei denen sehr einfach im Vergleich zu anderen härteren -
Zitat
(wo bekommt man die, ich habe nix gefunden)
Unser Sven hat die beispielsweise.ZitatBringt da nicht 5 kg abnehmen mehr?
Schon, aber da muss ich doch kleiner ziehen, damit ich bei der Wende nicht rausflieg :L Nee, geht um rotierende Massen in Verbindung mit dem Raddurchmesser. Auch wenn es ein anderes Fortbewegungsmittel ist, hier hat das mal jemand etwas beleuchtet: klick mich
- Editiert von Tom H am 18.02.2011, 20:53 -