Eurotraxe vs. Kenda-Beach-Racer
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Wenn es um das Verhalten von Kendas auf SK Felge geht
Kann ich nur sagen:
Zuastzrillen machen dann noch auswuchten und mit Vektorachse auf Geschwindigkeit fahren
Geht rrrrichtig gut , da hoppelt nichts, super grip und Rundlauf
Für mich das beste wenn es schneller als 80 sein darf. -
Zitat von Windwolves
Das wäre ja dann wie BFlight, nur mir den Nachteilen, welche die Kendadecken bzgl. Walkverhalten haben.
Ich will den Kendareifen nicht schlechtreden, aber es hat schon seinen Grund, warum diese Decke bei Rennen wenn überhaupt nur sehr selten zum Einsatz kommt.
Wie gesagt, zum Cruisen mit Breitreifenoptik alles schön und gut, aber wenn es um ne Verbesserung zu BFlight geht, würde ich was anderes kaufen.
creeds
Guntram
Das ist natürlich richtig, es hängt immer davon ab was man will. Für mich als Hobby- und Freizeitfahrer reichen die Kendas, der Preisunterschied von 240,-€ auf einen Satz Reifen war mir dann doch zu groß. Im Renneinsatz sieht die Welt natürlich anders aus -
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Tom
Guck mal die Links auf Seite 1 an,
laut Kitebuggys.nl wiegt Duro auf CadKat 6 Kg, Eurotrax auf CadKat 6,5 Kg -
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Tom: Ich fahre Privat (wiese/strand) aber auch in renne lieber die Duros. Mir gefallen sie besser, auch wenn sie etwas kleiner sind
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Zitat von Exxi
Tom: Ich fahre Privat (wiese/strand) aber auch in renne lieber die Duros. Mir gefallen sie besser, auch wenn sie etwas kleiner sind
kannst Du bitte mitteilen warum sie Dir besser gefallen, Du mußt ja den Vergleich gehabt haben. -
So Gewicht liegt vor......
Kenda auf SK-Flege mit zwei Kugellagern und Distanzhülse, mit 0,6 bar Umgebungsluft befüllt aus einem handelsüblichen Tankstellenkompressor, also kein Helium, Argon oder sonstigen exotischen Angelegenheiten, 6,9Kg. -
@Bone: habe schon ein paar mal Buggy´s auf Eurotraxen gefahren und ich hatte das (subjektive) gefühl, das die neuen eurotraxen schlechteranrollen als die ollen DUros
WIe gesagt das ist mein empfinden und anrolleigenschaften stehen bei mir ganz oben und der minimale größenunterschied ist voll okay ich mag es eh Tief
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Zitat von Tom H
Wer schwer sind denn die Duro´s? Ich bilde mir ein, das ich an dem nächsten Reifensatz möglichst leichte Reifen dran haben möchte, damit die Fuhre auf den kurzen Wiesen schneller in Fahrt kommt.
Bringt da nicht 5 kg abnehmen mehr?
Zitat von RamboCadKat/Duro - ohne Bolzen; mit Innenleben (2 x Lager, 1 x Distanshülse):
ca. 5,7 KgWow, 400 g mehr als in Holland!
Wieviele Rillen hast du und wie breit ist die Auflagefläche?
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Abgesehen ,dass das Gewicht eine Rolle beim Anrollen spielt, spielen da auch:
Das Durchmesser (Schwungmassenwiederstand ), Breite (auch regulierbar durch Lufdruck) verbunden mit der Anzahl der Rillen=Rollwiederstand
Eine Rolle mitUnverständlicher konnte ich es nicht schreiben
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Zitat
(wo bekommt man die, ich habe nix gefunden)
Unser Sven hat die beispielsweise.ZitatBringt da nicht 5 kg abnehmen mehr?
Schon, aber da muss ich doch kleiner ziehen, damit ich bei der Wende nicht rausflieg :L Nee, geht um rotierende Massen in Verbindung mit dem Raddurchmesser. Auch wenn es ein anderes Fortbewegungsmittel ist, hier hat das mal jemand etwas beleuchtet: klick mich
- Editiert von Tom H am 18.02.2011, 20:53 -