Guten Abend Community
Nach einigen Eigenbauten nach Bauplänen aus dem Forum, habe ich mich mal gewagt einen eigenen Drachen zu entwerfen und zu bauen. Da ich mich weder im Entwerfen von Kites, sowie in Sachen Aerodynamic ect. wirklich gut auskenne, steht es in den Sternen ob der Drachen auch fliegen wird. Es wird auf guten Wind und Wetter gewartet..
Für mich war beim Zeichnen des Entwurfes wichtig, dass der Drachen einiges aushält. Da wir hier in den Bergen zum Teil sehr Böigen Wind von 2-6 bft haben, sollte der Drachen so Robust wie möglich aufgebaut werden. Dank vieler Segellatten und den 3 Kielstäben bringt der Drachen doch stolze 334 Gramm auf die Waage
Die beiden Leitkanten, Obere Querstrebe sowie der mittlere Kielstab sind aus 6mm Rohr.
Untere Querstrebe 8mm
Die beiden äusseren ( Kielstäbe ? ) sind aus 4mm Rohr.
Es folgt eine Steife Segellatte aus 3mm Stab, und 1.6 mm GFK in den restlichen Segellatten.
Tuch: 40D Spinnaker Nylon
So nun zu meiner Frage:
Hat das Stück eine Reale Chance überhaupt abzuheben, oder hab ich mir da nur ein "Hingucker" für's Wohnzimmer zusammen genäht ?
Sollt ich erst versuchen den Kite in die Luft zu bekommen, bevor ich über Änderungen nachdenke, oder gibt es etwas an dem Drachen was schon auf den ersten Blick verrät dass er nicht fliegt ?
Grüsse Tiernan