HQ Apex 3 - dreht nicht eng genug
-
-
So hab das gestern mal ausprobiert... also ich habe die inneren Leinen also die in der Mitte der Bar mal anders angeknüpft weiter zu mir (verkürzt)
Aber das ändert nichts an der Drehfreudigkite..
Also ich brauche um einen Loop zu fliegen schon die hälfte des Flugfeldes von ganz oben bis zur Mitte etwa..
Das ist doch nicht normal..oder?
was kann man denn sonst so verändern ?? -
Als erste Frage:
Bei was für Windstärken hast du getestet?Ansonsten hast du aber hoffentlich schon verstanden, dass der Kite langsamer dreht, wenn du die "inneren" Leinen (frontlines) verkürzt?
Dabei verringert sich der Anstellwinkel, der Druck nimmt ab, der Kite kann eher klappen (je nach Modell) und der Drehradius wird größer.
Wenn schon unbedingt umknüpfen, dann hättest du sie verlängern müssen, so dass das Gegenteil der eben genannten Eigenschaften eintritt. Wenn sie zu lang sind (eventuell der Adjuster noch offen), dann geht der Kite aber leichter in den Backstall, gerade bei wenig Wind. -
hab so bei 13-15 kmh getestet verlängern geht nicht da ich sie vorher an der längsten leine hatte...
-
Zitat
hab so bei 13-15 kmh getestet
Da fliegt sie zwar schon gut, aber richtig üppig ist das noch lange nicht.Zitatda ich sie vorher an der längsten leine hatte...
Längste Leine? Versuche bitte dich etwas präziser auszudrücken.
Wir hatten es zuletzt vom Umknüpfen an verschiedene Knoten der Vorleinen.
Und der Knoten, der von der Bar am weitesten entfernt bzw. dem Kite am nächsten ist, wird dir das schnellste Drehverhalten bringen, da der Kite damit mehr angepowert ist, als auf den anderen Knoten.
Und dabei musst du immer noch den Adjuster korrekt einstellen, sonst geht dir der Kite (wie vorher schon beschrieben) leicht in den Backstall.
Hast du mit allen Knoten schon experimentiert und Unterschiede beim Flugverhalten feststellen können?Ansonsten ist von meiner Seite die Möglichkeit der Hilfestellung per Forum am Ende. Für alles weitere müsste ich mir deine Apex in natura einmal anschauen, aber die Entfernung verhindert das leider. Schau, dass du irgendwo in deiner Umgebung Leute mit Depower-Erfahrung findest, zu denen du auf die Wiese gehen kannst. Die werden dir sicher weiterhelfen können.
Wenn das dein erster größerer Kite ist, dann vergiss nicht, dass kleinere Kites naturgemäß schneller und enger drehen.
Ging mir letztes Jahr so, als ich mir einen 4-Leiner in 2.2 m² gekauft hatte. Wenn danach die Apex dran war, hatte ich das Gefühl, ich hab 'nen LKW an den Leinen.
Und eine gleich große Apex auf YouTube wurde vielleicht einfach bei deutlich mehr Wind geflogen (was am Anfang definitiv nicht nachzuahmen ist!!!!)Gruß
- Editiert von Beholder am 24.02.2011, 21:28 - -
Bei den Knoten hab ich rumm expirimentiert..
Wenn ich die ganz zum kite ging war er stabiler bei wenig wind und weiter zu mir war er instabieler in welche richtung müsste er denn schneller drehen??
Also wir reden von den 2 Leinen in der Mitte der Power Baar..Und was kann ich an dem Adjuster machen..
Also meine Konkrete Fragen was bewirken genau die Knoten in der Mitte der Power Baar
Und was bewirkt der Adjuster??Vielen dank für deine Geduld
-
-
ZitatZitat
Die Antwort ist in meinen bisherigen postings in diesem thread zu finden. Noch dazu ist es übrigens im Manual nachzulesen, das der Apex beiliegt.Ich helf dir weiter, aber ich erwarte, dass du das, was ich dir bisher erklärt habe, nochmal durchliest und dir selber Gedanken dazu machst.
Laut deinem Profil bist du 19 Jahre alt. Soviel Konzentration und Eigeninitiative solltest du schon aufbringen können, besonders wenn du dir einen Sport wie das Kiten ausgesucht hast.Ansonsten hat es nämlich keinen Wert, wenn ich dir das zum x-ten mal vorkaue.
ZitatRespekt Beholder, dass Du da dran bleibst...
Es dauert nicht mehr lang, dann fährt er allein im Zug weiter.
Denn dann bin auch ich abgesprungen. :-/ -
-
-
Zitat
(pe...r
Was sollte das?Zitat von setDeshalb sicher nicht. Viele deiner Fragen hätten sich erübrigt, wenn du das Manuel durchgelesen hättest.
Nicht nur das. Ich hatte ihm in diesem thread schon mehrfach Hinweise und Erklärungen gegeben, aus denen sich seine Fragen hätten beantworten lassen.Aber undankbar ist er offenbar auch noch, wenn man ihm die Sache nicht mindestens 3 mal wiederholt. Ja nicht selber mal drüber nachdenken. :R:
Da ihm offensichtlich nicht bewusst ist, dass sich manche hier extra Zeit nehmen, um ihm weiter zu helfen und er dann auch noch pampig wird, habe ich hier die allerlängste Zeit geschrieben.