Steel von Scirocco Kites / Video?

Ich habe bei meinem das Kreuz aus zweimal Gewebegummi 3 mm und hinten verknotet. Hält super!

Drehkreuz ginge auch, aber dann mußt halt den Ausschnitt vergrößern. Ich würde es aber erstmal mit dem Gewebegummi versuchen. Das hält normal sehr gut.

Ok, so mache ich es!

Gruß und Danke

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Kann mich Sportexs Begeisterung für den Steel anschließen. :-O
    Bin ihn gestern bei böigen 4 - 6bft an 70daN 30m-Leinen geflogen, nachdem ich ihn bislang nur 1x bei 3bft ausprobieren konnte. Der Spaß beginnt jedoch erst ab 4 - 5bft, finde ich.
    Machte richtig Laune das kleine Teil und war, wenn überhaupt, nur unwesentlich weniger rasant als die Hilde, die ich zum Vergleich dabei hatte. Lässt sich noch leichter als die Hilde starten und fliegt auch am Windfensterrand oder nach schnellen Spins noch stabil, wo mir die Hilde gelegentlich mal durch Unachtsamkeit leicht abgeschmiert ist. Und wenn ich ihn mal aus der Strömung gebracht habe, war er leicht wieder abzufangen und in Fahrt zu bringen. Und für das Geld bekommt man wirklich einen von Matthias Franke erstklassig verarbeiteten und unkompliziert zu startenden + fliegenden kleinen, flinken Drachen in freier Farbwahl. :H:

Gruß Robert

Hast Du auch alle Knoten durchprobiert? Ich finde, den dritten braucht man nicht, fliegt, auch bei sehr viel Wind, schlechter als auf dem 2ten. Ich nutze eigentlich nur den 2ten... :O

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Hallo Stefan, habe erst jetzt deine Frage durch Zufall gelesen, knapp 2 Jahre zu spät. :D
    Ja, habe alle Knoten probiert. Der letzte Flug mit dem Steel ist schon wieder ein halbes Jahr her, aber soweit ich mich erinnere, bin ich ab etwa 5bft auf den 3. gegangen, weil der Steel dann auf dem 2. leicht zu "rattern" anfing. Werde demnächst wieder anfangen zu fliegen und mal darauf achten.
    Ist auf jeden Fall ein klasse Drachen, der in meinem Bestand bleiben wird.

Gruß Robert

Ich überlege gerade meinen zu verkaufen, hab einfach zu viele und der kommt zu wenig an die Luft... :-/

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Ich hatte diesen Thread ja ganz vergessen.
    Der kleine Steel braucht Wind aber dann macht er riesig viel Spaß. Nach oben scheint es kaum Grenzen zu geben, wenn ich mich richtig erinnere hatten wir am Flugtag um 60 km/h Windgeschwindigkeit. Vielleicht weiß einer der beiden anderen die vor Ort waren es etwas genauer.
    Bei diesen Windgeschwindigkeiten fliegt der Steel im besten Sinne unproblematisch. Er ist natürlich sehr fix unterwegs und wird in Spins zur Scheibe überfordert aber nie. Danke Matthias.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Es waren 67 km/h in der Spitze und viel nach unten ging es nicht. Der Schnitt lag meine ich knapp über 60.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design