Steel von Scirocco Kites / Video?

Hallo Leute,

besitzt jemand einen Steel von Scirocco Kites und kann mal bitte ein Video davon einstellen???

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Gibts doch gar nicht, keiner?

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

ich wusste es, unfassbar. :D Bin sehr gespannt.

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

So sehr gespannt brauchste da nicht sein. Ich hatte den schonmal, als er noch Wild Child hieß, mit der Hilde verglichen. Noch einfacher zu starten, langsamer, mehr eine Trickdrachenwaage als eine Speekitewaage.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

suffocater:
    DAS wäre meine nächste Frage gewesen, wie der sich zur Hilde abgrenzt?

Vielleicht kann Mark da ja was zu schreiben?

Soweit ich weiß, hat Matthias Franke den doch komplett überarbeitet, wird mit dem Wild Child nicht mehr viel gemein haben?

Viele Grüße

Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

MOMENT! - von wegen! Gegenüber dem Wildchild hat Matthias doch noch einige Änderungen vorgenommen. Das Dingen geht jetzt gut ab und ist nicht weit von der Hilde entfernt. Allerdings ist er leichter zu starten und auch zu fliegen. Alles in allem gutmütiger und nur ein wenig langsamer bei extrem Kachelwind - dazwischen kann er aber gut mithalten. Zumal es ihn inzwischen auch mit Saumschnur gibt.

Hier das Video:

Steel 3-6 bft
    MKV Format
    ca. 10 MB - 1 Min 29 Sek

Gibt es das auch noch in einem anderen Format? Ich kriege hier nur Hyroglyphen, aber kein Video bei MKV.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Oder viel besser, den VLC Video Player

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Danke, mit dem VLC ging es. Nicht übel der Steel.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

35 m - 75 daN. Es war halt sehr böig von 3-6 bft.

Für einen Speedkite-Einsteiger, für den er konzipiert ist, aber sicherlich schnell genug Jan! Die Hilde wäre bei dem hackigem Wind und den Leinen nicht viel schneller gewesen. Häng das Dingen mal an 20-25 m Leinen...

Unter anderem dank des Videos habe ich ja seit Weihnachten auch einen Steel. Heute war Erstflug angesagt.

Ich fand den Steel nicht langsam, wird wohl schnelleres geben aber mir hat er sehr viel Spaß gemacht. Ich könnte auch nicht sagen ob er wirklich langsamer unterwegs war als meine Hilde. Fakt ist, der Steel startet relativ leicht und entfaltet weniger hohe Zugkräfte als eine Hilde. Das Flugverhalten empfand ich als gutmütig kommt also einem Speedeinsteiger, sprich solchen wie mir, sehr entgegen.

Sportex: Du hast deinen doch vor mir bekommen, hattest du schon Gelegenheit ihn zu fliegen?

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

@ Tux: na logo, bin den schon einige Male geflogen. ICH habe ihn als Alternative zur Wilden Hilde gekauft, da die Hiolde meiner Freundin gehört und ich so ein ähnliches Teil auch haben wollte.
    Ich bin von dem Kite begeistert, und bin der meinung, daß sich das in Punkto Speed nicht viel mit der Hilde nimmt. Der Sound der Hilde ist allerdings besser. Ich hatte das Glück, den Speed auch schon bei 6Bft+ fliegen zu können, da hatte ich 35m 70er dran. Da geht das Teil ab wie Luzie. Allerdings war ich immer noch auf dem 2ten Knoten. Ich hatte beim letzten Knoten das Gefühl, daß er nicht wirklich anders bzw besser fliegt. Eher schlechter strömt.

AUF JEDEN FALL ein toller Kite, mit tollem Preis-Leistungsverhältnis. Freie Farbwahl ist auch top. Ich finde den Druck im oberen Bereich sehr sehr angenehm. Ich gehe jetzt direkt aufs Feld und nehme ihn wieder mit. Ich poste heute mal ein Foto rein...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Ich habe kein Messgerät für die Windgeschwindigkeit, angekündigt waren 5 und in Böen 7. Ich habe das aber nicht so empfunden, ich denke 3 bis 6 passt eher. Geflogen bin ich eigentlich auch nur auf dem zweiten Knoten. Den dritten habe ich kurz getestet, das Startverhalten leidet meine ich deutlich und im Flug ist kaum ein Unterschied auszumachen. Vielleicht braucht es dafür mal gleichmäßigeren Wind um die Unterschiede genauer zu erkennen.

Ein Bild von meinem findest du hier: LINK
    Leider bin ich fast immer alleine unterwegs, deshalb wird das wohl so schnell nichts mit einem Flugbild.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Hallo,

komme soeben von der Wiese, hat leider angefangen zu regnen.
    Konnte aber noch rechtzeitig ein Biold von meinem Steel machen:

STEEL

Wind war 4-6 Bft (gemessen) Habe den Steel und den SAS 82,5 gegeneinander geflogen, 35m 60 Leine.

Je mehr Wind, desto mehr Spaß machen die beiden... Beides Top-Kites

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Hallo,

kann mir mal bitte einer die waagemaße vom Steel posten?

Wäre ganz lieb...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Danke Mark, Du bist einfach irre schnell...

Mir ist der Gummiring gerissen, kann ich auch nen Drehkreuz verbauen?

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben: