Gutmütiger, stabiler Inter gesucht

    Nach 5 Stunden ruppigen Binnenlandwind und HL-Fliegen und Fahren hab ich gestern kurz vor Sessionende spaßhalber nochmal meine gute alte Magma rausgekramt und bin mit dem Ding mal gefahren. Ich fand das nach dem Tag richtig lässig und bin damit mal so über Wiese gecruised. Eine Hand an der Bar und eine übern Holm. Nen Kaffee hätte irgendwie noch gefehlt.8-) Das würde ich gerne öfters mal machen, nur fehlt der richtige Kite, der auch nen bissel besser Höhe läuft. Fand's jedenfalls echt entspannend, wenn man sonst den ganzen tag bei Zickenwind unter Strom steht.


    Dann nochmal nachgedacht und jetzt meine Frage: Welcher Inter ist zu empfehlen, der Böenstabil ist, kaum Lift hat, und mich gemütlich bei 2,5-3 Bft über die Wiese schaukelt ? Auch mal Böen abbekommt und das wegsteckt ohne Stress zu machen.


    Viper ? Reactor ?...oder sogar Elektra (meine ich ernst) ...oder einfach nur ne Zebra ??
    Das Ding muß fahren und einigermaßen Höhe laufen.



    Hoffe ihr wisst, was ich so meine.

    Core, 5.5er ET, sowas halt. Aber 2.5 bft (die es nebenbei nicht gibt) wird schon schwierig. Das ist unter 9-10 qm nur rumrollern

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Zitat von Wotan v. O.

    Core, 5.5er ET, sowas halt. Aber 2.5 bft (die es nebenbei nicht gibt) wird schon schwierig. Das ist unter 9-10 qm nur rumrollern


    Hmm ja ich weiß..mit 2.5 meine ich halt keine 2 sondern nen bissel mehr, also min 5 kn.
    Ich dreh die Sache einfach mal um. Ich fang nicht an bei 5kn zu fahren, sondern möchte wenigstens noch rollern oder auf die nächste Böe warten können, wenn dem Wind wieder etwas mal die Puste ausgeht. War vielleicht nen bissel blöd ausgedrückt. Aber am We hatte ich wieder mal das Vergnügen bei 3-4+ in Luflöcher zu fahren (glaube bei mir gibts sogar weniger, wahrscheinlich schon Vakuum :-o ). Ich nenn das mal eher Böensurfen. Das möchte ich irgendwie stressfreier überbrücken, also der Schirm sollte da am besten Wenig-Wind-Zenitstabil sein :D , bis das nächste Lüftlein oder Hack-Böe kommt.


    Core hab ich auch schon gelesen, Eisenbahn klingt aber auch gut, Little Devil ? Noch nie was gehört oder gelesen davon :-o.


    Vorgestellt hab ich mir irgendwo so um die 7qm. Das Ding soll ggf. noch mit Bar geflogen werden (falls es bei der Größe überhaupt noch geht)


    Gestern hatte ich mal die Viper und die Core auf dem Schirm, dabei ist mir in der Peter-L Tabelle folgendes aufgefallen: die Core hat im Vergleich zur Viper etwas mehr Drehfreude, etwas weniger Power, aber mehr Lift ? :( Soweit stehts in der Tabelle, ne praktischer Vergleich wär mir aber lieber.


    Glaube aber sowas in der Richtung könnte es sein. Muß ja nicht gleich morgen sein, aber den V-Markt möchte ich schon beobachten ;)


    Aber danke schonmal für die Tipps

    Zitat

    Gestern hatte ich mal die Viper und die Core auf dem Schirm...ne praktischer Vergleich wär mir aber lieber


    Olja: Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du in Tempelhof unterwegs. Was die PL-Kites angeht, wende Dich mal an Flo Giehl von Flying Colors. Er lässt Dich mit Sicherheit die von dir genannten Kites testen...


    creeds
    Guntram

    Zitat von Windwolves

    Olja: Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du in Tempelhof unterwegs. Was die PL-Kites angeht, wende Dich mal an Flo Giehl von Flying Colors. Er lässt Dich mit Sicherheit die von dir genannten Kites testen...


    creeds
    Guntram


    Schon gar nicht mehr dran gedacht, weil ich da selten bin (mein Spot ist für mich einfach besser). Aber dafür fahr ich da mal hin. Die Testivals sollen ja ab Frühjahr da eh hinkommen. Gute Idee und glaube auch nicht ganz sinnfrei, die Dinger erstmal zu fliegen, wenn man die Möglichkite hat. ;-).

    Wenn Du was für kleines Geld brauchst und es gebraucht sein darf/soll, Brooza I od. II in 5 oder die obige LD. Auch ´ne Samu I (verkauft aber kaum einer, hat seine Gründe ;) ) ist für Deinen Einsatzzweck super geeignet.