ATB Alternative

Na ja, die Wiese sollte schon fest sein und das Gras nicht so lang, denn viel Bodenfreiheit hat man nicht. Löcher sind nicht so gut,Maulwurfshügel eben so,muss man eben aufpassen wo man hinfährt. Am besten erst mal checken wo die Löcher und Co sich befinden. Ich war jetzt bei uns am Strand, der ist zur Zeit festgefroren, ging super. Wind war bloß zu stark für meinen Geschmack und es ging rasend schnell zur Sache ( die Magma II 5.0 wird ab 4 bft zum Traktor) und auf die Strandspaziergänger muß man hier auch aufpassen.Ist eben ein "Urlauberinsel"
    Bremse ? Na ja, wie gesagt, bin noch in der Testphase. Aber stören tut sie nicht.
    Geht aber auch ohne.

HQ Symphony Speed 2.0 Elliot Sigma Sport 3.0 (verborgt an RaverRoxx)Elliot Magma II 5.0 Lava II 3.0 Cooper 3.3 Cooper one 7.5 BD[hr] lieber Stoppeln im Gesicht, als Stoppeln auf der Wiese

Das hört sich ja richtig gut an. Mal schauen wann es wieder eine Gelegenheit gibt sich was schenken zu lassen.
    Vielen Dank für eure Tipps, wenn ich noch ne weitere Lösung finde werde ich sie hier posten.

Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0

Übrigens, so sehen meine aus

Hab mal im Netz mir die Trailskates von "Mister Twister" angeschaut.Da sieht die Bindung besser aus.
    Die Bremsen (wenn mit ) werden wohl per Hand betätigt.Hydraulisch glaub ich. Bei meinen Skikes geht das über die Waden, also mit Gewichtsverlagerung.Hat man beide Hände frei :H:

HQ Symphony Speed 2.0 Elliot Sigma Sport 3.0 (verborgt an RaverRoxx)Elliot Magma II 5.0 Lava II 3.0 Cooper 3.3 Cooper one 7.5 BD[hr] lieber Stoppeln im Gesicht, als Stoppeln auf der Wiese

Ah ok dachte schon, dass die Bremsen per Hand betätigt doch recht ungünstig ist.
    Aber über die Waden hört sich schon besser an. Weist du noch wo deine her waren,
    Und in welcher Preisklasse sie liegen? (schätz mal so wie die von Mister Twister).

• Offizieller Beitrag

Bremsen brauchst du nicht. Kein "Fortbewegungsmittel" aus dem Traktionsbereich (Buggy, Board, Ski, Snowboard ect.) hat Bremsen. Ist auch nicht nicht nötig, da man zum anhalten entweder den Kite benutzt, den gefahrenen Kurs ändert oder eine Komination aus beiden.

Was haltet ihr davon die Räder hab ich schon und ähneln den der Trialskates sehr.
    obendrauf entweder Skibindung oder Bindung von Trialskates.
    Und das Ganze zweimal.

Zitat von lu1s

...
    Und das Ganze zweimal.

Ach SO!!! :-O
    Bei den Trailskates wird die Bremse mit der Hand betätigt wie Würmchen ganz richtig erkannt hat. Es gibt die Teile aber eben auch ohne Bremse (so wie meine) und Set hat vollkommen recht damit, dass alle anderen Gefährte ja auch keine Bremsen haben. Das kann man durch Kite- und Kurskontrolle lösen.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich heute nach 2 Stunden mit den Teilen auf der Wiese die Entscheidung gefällt habe beim Board zu bleiben. Mein Talent für die Dinger hält sich doch stark in Grenzen. Als alter Skater hätt ich´s wissen müssen... :)
    In Kürze gibt´s meine also im Verkaufsboard, wer gerne welche hätte kann zuschlagen. Vom Prinzip her sind die Teile ja eigentlich wirklich gut.

Verkaufe ALLES!!!!

Ja ihr habt beide recht mit den Bremsen, die braucht man beim Kiten nicht. Ich will auch mal damit auf Schotter oder Pflaster Skaten, also nicht Kiten,weil das mit Inliner nun mal nicht so gut geht auf unebenen Untergrund. Das rappelt immer so und ist nicht schön.Und beim Skaten hät ich doch gerne Bremsen. So kann ich sie zum Kiten und zum Skaten verwenden ;)

Hab gerade gesehen "M T `ers" Trailskates sind schon im Verkaufsboard also wenn Du (lu 1s) sie nur zum Kiten brauchst, ist das ein gutes Angebot.Meine waren ähnlich teuer, aber wie schon geschrieben sieht die Bindung der Trails stabiler aus als meine von den Skikes. :H:
    gruß Andi

Eine Bremse brauchst du nach meiner Erfahrung nicht, die hast du doch in Händen! Also, du bremst in der Regel über den Kite oder über einen Richtungswechsel.
    Das Problem ist der Untergrund. Wenn der so gefegt ist kannst du deine Inliner nehmen, ansonsten ist das ein Geruckel ohne Ende und geht unglaublich auf die Kniegelenke.
    Wie gesagt, es hängt find ich an der Dämpfung und daran, dass die so schnell aufsetzen. Jeder Huppel wird zur Stolperfalle. Am ehesten kann ich es mir noch mit Skates vorstellen, die 8 oder 9 Zoll Felgen und Reifen haben :D

Theoretisch müsste doch alles gehen, was Rollen hat, oder? Wie wärs z.B. mal mi einem... Rollator? Diese verrückte Idee ist mir gekommen, als ich eben eine ältere Dame damit gesehen habe, die das vor sich hergeschoben hatte. Ein Bollerwagen dürfte sich auch eignen. Das wäre aber ehre Buggyersatz.

Natürlich richtet sich das aber nur an Kiter, die ihren Drachen verdammt gut beherrschen. ich selbst zähle mich noch zum Anfänger und würde das wohl nicht machen. Aber später vielleicht.

Die Idee mit den Grasskiern finde ich prinzipiell gut. Ich denke aber, dass es schon wichtg ist, sich schnell vom Fahrbaren Untersatz befreien zu können. So wie ich das sehe ist man auf dem ATB auch nicht richtig angeschnallt....
    Ich stand noch auf keinem, aber ich stelle mir das sehr unschön vor, wenn der Kite einen Abhaut und man da irgendwie nicht mit beiden Füßen auf dem Boden landen kann.... oder sehe ich das falsch?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich denke aber, dass es schon wichtg ist, sich schnell vom Fahrbaren Untersatz befreien zu können.

nicht unbedingt. Bei Grasski, Skates oder auch Schlittschuhen ist es nicht nötig. Wenn du damit (egentlich alles was relativ kurz ist) fällst stört das nicht weiter.

Wenn dir der Kite abhaut, dann besser noch ohn fahrbaren Untersatz üben. ;)

Da ich in ferner Zukunft, statt ihn nur zu fliegen, auch mal mit dem Kite SKaten möchte, habe ich mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftig:

Die beste Quelle für Infos ist das Kite Skate Forum von extremekites.com.au

Dann gibt es hier noch eine Übersicht über die vorhandenen Skates:
    kiteskating.com

Und hier mal eine Videosammlung zum Thema und ein Beweis dafür, dass sich die Nordic Skates prima eignen:

spartan1
    spartan2
    spartan3
    spartan4

https://youtu.be/user[/media]/lolokiterroller#p/u/13/ojl-Z46ISGk]lolo1
    lolo2

Und nicht vergessen: Ski sind die neuen Boards :D
    klick