Reicht eine 4m² Beamer zum rantasten ans Jumpen?

Hallo zusammen,

Ich heiße Tobi bin 16 Jahre alt wiege 90 kilo und bin 200cm groß

mit dem kiten habe ich schon seit 8 Jahren Erfahrung,aber nur im kleineren Stiel.
    Heißt: ich besitzte eine Paraflex 1.5 und kann diese ohne Probleme auch bei starkem wind (borkum) fliegen.
    außerdem bin ich schon öfter eine speedy 2 3qm von libre geflogen allerdings bei max 3bft.

Jetzt suche ich nach was größerem und da lautet meine Frage:

Wäre die beamer 4qm Für meine Verhältnisse angebracht?
    Zum langsam rantasten ans jumpen etc ?
    oder sollte ich mich nach was anderem umsehn?

habe mich schon durch so viele treads gelesen und keine wirkliche Entscheidung treffen können.
    Deswegen bitte ich um ein einfaches ja oder nein .
    über andere Empfehlungen würde ich mich aber auch freuen

schon mal vielen dank

Ps: Zum Thema Wind : ich komme aus Trier und da haben wir max 3-4bft habe aber die möglichkeit Im Urlaub (nordsee) zu kiten

Hallo erstmal.

Ich stand vor etwa 3 monaten vor dem selben problem:

bin 15 jahre jung und wiege nur 55 kg und bin bis dahin nur ozone flow in 2gm geflogen. Jetzt wollte ich was größeres da hier in Aachen recht wenig Wind (vllt 3bft) herrscht. Hab mich hier lange beraten lassen bis ich mich auf die twister ii 5.6 gestoßen bin. Ich muss ssagen sie is wie für mich und den Wind vor meiner hHaustür geschaffen :)
    Du wiegst natürlich auch etwas mehr und bist auch ein paar Köpfe größer als ich^^
    also wie gesagt mit der Twister kann ich (wenn ich will) auch ohne probleme bei 2-3 Bft "Jumpen"

mfg

Meine Kites:
    Ozone flow 2.0
    Twister ii 5.6

Zitat von lars_ticker

Ja!

Was ist den ein "Linit"? :)

das sollte Limit heißen aber wenn man zu schnell klickt dann passiert sowas.

ich denke aber du weißt was gemeint ist

Zitat

Wäre die beamer 4qm Für meine Verhältnisse angebracht?
    Zum langsam rantasten ans jumpen etc ?
    oder sollte ich mich nach was anderem umsehn?

Du stellst drei Fragen, willst aber nur eine Antwort.
    Wenn ich mich nun auf "NEIN" festlegen würde, dann würde diese Antwort angewandt auf deine Fragen folgendes Ergebnis hervorbringen:

- die Beamer 4qm wäre für deine Verhältnisse "NICHT" angebracht
    - sie wäre fürs langsam rantasten ans Jumpen auch "NICHTS"
    - du solltest dich "NICHT" nach was anderem umsehen

Bist du dir immer noch sicher, dass du als Antwort tatsächlich nur ein "ja" oder "nein" haben willst? ;)
    - Editiert von Beholder am 14.02.2011, 23:54 -

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

hmmm jaa okay .......ihr habt ja recht

soo dann brauche ich eine empfehlung tipps etc und ja ich habe die suchefunktion im kopf :D

noch- und schon - mal vielen dank

Frag mal `nen Mod/Admin, ob sie das n in ein m umtauschen können, oder ist das ein Wort, das wir noch nicht kennen? :(

die antworten werden aber auch immer besser :(

nimm irgendwas um 5-6m². Twister II 5,6, Crossfire II 5,0, Blade IV 4,9 (zum beispiel)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Hey Leute
    Warum herscht hier denn oft so ne miese Stimmung?
    In der oase sehen gibt viel weniger solcher Kommentare
    Der Fred mit den meisten fiesen/unkonstruktiven Kommis den ich kenne ist dieser:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=102539
    Und den finde ich ziemlich genial ;)

So jetzt könnt ihr mir den Kopf abreißen!

Ps: nö zu dem Thema kann ich nich wirklich was sagen.

TwisterII 4.1

Die Stimmung ist gut, aber ja-nein, Multiple-Choise und in der Oberflächlichkeit den Namen falsch zu schreiben verleitet geradezu zu diesen Kommentaren. ;)
    Und wem´s bei Oase besser gefällt...

Aber um beim Thema zu bleiben:
    Die Beamer eignet sich zum Erlernen der Kitekontrolle, aber nicht zum Jumpen. (Punkt!)

Zitat von Olja

Sind die auch für etc geeignet ? von 1.5er Paraflex auf Crossfire 5.0 ...uiuiui

mit erfahrung bei einer speedy 2 3qm ;) aber naja

zu meinem namen ist geändert

und trotz komischer stimmung

Wie weit Deine Erfahrung mit der Speedy geht mußt Du selbst beantworten, wenn Du hüpfen willst sollte es ab 5qm losgehen. In Frage kommen alle Intermediates, Hochleister und die berühmt-berüchtigte und bei Low-Budget-Jump-Ambitionen immer wieder gerne empfohlene (nicht von mir, will sie aber nicht auslassen) Twister. Dann wäre die Frage, willst Du auf Deinen Füßen stehen bleiben, will heißen aus dem Stand fliegen oder Dich fortbewegen, mit Board? Du siehst, mit ´nem einfachen ja-nein kann man Deine Frage nicht so einfach beantworten. Und die Qualität der Antworten entsprich immer der Qualität der Frage. Die Stimmung ist aber z.Zt. hier ganz locker ;)

jaa das ist mir mittlerweile bewusst

ich hatte die speedy zu jedem zeitpunkt unter kontrolle

und zum thema Fortbewegung ja ich denke ein board oder buggy wird es irgendwann schon (wenn das geld da ist, dann würde ich mich aber nach eventuell einem anderen kite umsehn)

es geht halt einmal ums jumpen und irgendwann den einstieg bzw aufstieg aufs board

und es sollte halt ein kite sein der sich rentiert eben für solche dinge wie einstieg/aufstiege aufs board

Da kommen eigentlich nur Intermediates für Dich in Frage, was soll/darf die Geschichte denn kosten? Muß es neu sein, darf es auch was gebrauchtes sein?