PKD Brooza III 7.5

    Hallo Zusammen !


    Ich überlege mir eine PKD Brooza III 7.5 zum ATB Kiten im Binnenland zuzulegen.


    Habe schon etwas über den Kite gelesen (klappstabil usw)


    Was haltet ihr von dem Kite? Qualität? Verarbeitung? Flugeigenschaften?


    Fliegt hier jemand ne PKD Brooza III 7.5?


    Suche nämlich was für Schwachen Wind da ich ne 1.1er Lava und ne 3.0er Magma schon im Sack habe.


    Danke für Eure Antworten..


    Grüße


    Markus
    - Editiert von Mark533 am 13.02.2011, 23:37 -

    Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

    Hi Markus ,
    habe mir vor 2 Wochen den Brooza 7,5 fürs KLB gekauft ! Aber leider ist seit dem kein Wind bei uns !(schöner Mist !!)
    Wenn ich ihn getestet habe erfährst du es hier als erster. An Ostern bin ich in SPO spätesten dann weiss ich mehr.
    Verarbeitungstechnisch sieht der super aus !
    Gruß aus Versmold !

    Kites: Buster Soulfly 4,4 PKD Brooza 7,5 Flysurfer Cool 9,0
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    ...& jede Menge Einleiner...

    Wenn ich von der Brooza II auf die III schließen kann ist sie ein sehr stabil laufender Intermediate. Ich denke da hat sich nix verändert. Intermediates wie Brooza (Oxi, Method) werden ab der Größe leider auch recht langsam, es sei denn Du fliegst sie etwas mehr angeknallt. Dann hat sie sogar begrenzt Lift. Die Brooz ist bisher immer ein einfach zu fliegender Kite gewesen der Dich nicht plötzlich unangenehm überrascht. Aber ein Leichtwindkite ist es mit Sicherheit nicht, ich weiß nicht wie Du schwachen Wind definierst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber ein Leichtwindkite ist es mit Sicherheit nicht, ich weiß nicht wie Du schwachen Wind definierst.


    Yepp, kann ich nuir bestätigen. Für die Broza II in 7,5m² brauchte man Handels von gut 50 cm Länge um sie
    halbwegs flott um die Ecke zu bekommen.

    Hi Leute ,
    bei dem geilen Wetter hat mich heute nichts mehr aufgehalten ,den neuen Brooza gepackt und dann raus zum testen !!
    leider immer noch kein Wind ( 1bft ). Trotzdem ging die Matte hoch !! Großes Windfenster und sogar schon ganz guter Zug !!
    Jippi... bin glücklich !! (PS. Bremse muss mann ordentlich kürzen dann dreht er auch gut !)
    Windige Grüße aus
    Versmold

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    @ Cook&Chill Ich möchte jetzt ja nicht die Spaßbremse sein, aber du weißt schon das KLB in SPO verboten ist? Und ich würde es mir sehr wünschen du würdest dich auch daran halten und dort nicht fahren. Denn die GPA muss immer wieder neu um das Gebiet zum Buggy fahren kämpfen und durch solche Aktionen könnte das auch schnell wieder vorbei sein.


    Ich fahre auch KLB, suche mir dann aber Spots aus auf denen das fahren erlaubt ist. Sollte dich das stören steht es dir ja frei dich in der GPA zu engagieren und SPO für KLB Fahrer zugänglich zu machen.


    Gruß
    Sebastian

    FORZA St. Pauli

    Er ist erst zu Ostern in SPO, noch hat er also nix kaput gemacht ;)

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Ich wollte nicht so grimmig klingen. Denn ist ja gut, dass ich das noch mal gesagt habe.


    Hier findet frau/man noch mehr Infos zu den Fahrgebieten der GPA: GPA Fahrgebiet SPO


    Schönen Tag noch. Und immer schon locker durch die Hose atmen ;)

    FORZA St. Pauli

    Hi Oldi ,
    danke dir für deinen ausführlichen Link ! Bisher hatte ich auf der rechten Seite vom Parkplatz noch keine Probleme aber es gibt ja immer ein erstes mal. Ich werde mich als Mitglied bei der KLBA anmelden, vieleicht besteht dann etwas Hoffnung auf einen tollen Spot..
    Gruß aus Versmold

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