Hallo,
vielleicht kommen wir ja nun in einem eigenen Thread ein paar Wortmeldungen zu dem Thema und vielleicht kann man der DM wieder eine Richtung geben um wieder stattzufinden...
Die Statements von Ralf und Jürgen finden sich in Deutsche Meisterschaft ???
Das folgende Zitat wurde dort als unpassend bezeichnet und deshalb hab ich nun einen Thread dafür gestartet...
ZitatAlles anzeigenHallo,
auch wenn ich mir jetzt den Mund verbrenne, aber ich muss dazu mal was Fragen bzw. anmerken.
Die DM finde ich persönlich klasse, keine Frage. Interessieren würde mich jedoch, weshalb es so wenig Interessenten dafür gibt... Es muss ja nen Grund haben, weshalb nur ein paar Organisatoren Interesse zeigen....
Ich kann mich dunkel an ein Dokument mit den Anforderungen an einen DF-Organisatoren erinnern. Hab es zwar nicht mehr vorliegen, jedoch erinnere ich mich an diverse Sachen die ein Organisator übernehmen muss, u.a. Übernachtung einzelner Jurymitglieder, etc...
Warum kann man das ganze nicht etwas kleiner stricken und mal bodenständig angehen... Wir haben alles dasselbe Hobby (!!!), wenige verdienen damit ihren Lebensunterhalt.
Meine kleinen Ideen, zum Senken der Anforderungen, wären folgende:
- Übernachtungen/Verpflegung einzelner Teilnehmer bzw. Jury trägt jeder selbst.
- Statt für jeden Platz nur noch für den ersten Platz einen Pokal. Alle anderen bekommen Urkunden.
Für weitere Kosten werden die Teilnehmergebühren verwendet, wenn natürlich ein Sponsor sich findet kann das auch anderes gehandhabt werden.
Was brauch man bei einer Meisterschaft denn noch? Meine damit jetzt logistische Anforderungen...
Vielleicht wären dann auch kleinere Feste interessiert die DM bei sich haben zu wollen. Platztechnisch haben viele Feste noch Möglichkeiten.
Wäre sehr schade, wenn es dieses Jahr wieder keine DM gibt. Hoffe es finden sich auch noch einmal ein paar Drachenflieger, die ihre Ideen und Drachen in der DM zeigen.