Hallo zusammen!
Ich habe im Stabdrachen-Forum bereits einen Thread eröffnet und zwar bin ich auf der Suche nach einem Schnellen drachen der auch gut zug entwickelt für unter 150 euro.
Nachdem mir hier mehrere Drachen empfohlen wurden, bin ich auf die Symphony Speed 2.0 RTF oder die Symphony Speed 2.5 RTF gestoßen, welche der Beschreibung her genau meinen Suchkriterien entsprechen könnte.
Unterscheiden die beiden sich denn sehr im Zugverhalten / Speed? Ich möchte die Matte im Binnenland fliegen, bei welcher gehts da früher los?
Grüße
Symphony Speed das Richtige für mich?
-
-
-
Je nachdem, was du unter "gut Zug" verstehst, wird dich dich die Symphony Speed 2.0 eher nicht zufrieden stellen.
Die zieht jemanden mit 75 kg auch bei 6 Bft noch nicht weg. Dafür wird sie ab dieser Windstärke schön schnell.
Fliegen tut sie natürlich schon ab unteren 3 Bft, Spass habe ich persönlich aber erst ab 5 Bft.Wenn man nach der Mehrzahl der Meinungen geht, dann scheint der Unterschied zwischen ihr und der 2.5'er ziemlich groß zu sein.
Hier ist eine gute Beschreibung der beiden Matten nachzulesen.Gruß
-
Hi Marin !
Also ich hab die Symphony Speed 2.0. Schnell ist die auf jedenfall, bei mehr Wind (4-5 bft), musste schon aufpassen um sie nicht in den" Boden zu rammen ". Na ja, Zug hat die natürlich noch nicht so wie die 2,5er. Die bin ich aber auch noch nicht geflogen nur gesehen.
Aber die zieht ein schon mal mit.
Gruß Andi -
Ich habe glaub ich von dir ein Video auf Youtube gesehen mit der 2.0 am Strand, sie sieht zwar mächtig schnell aus, aber auf nem anderen Video von dir sieht das nicht wirklich nach zug aus, da stehst du seelenruhig da und lenkst...
Ich will mich schon auch mal dagegenlehnen müssen, aber nicht gleich davon fliegen... -
-
-
-
Ok vielen dank, die Symphony Speed 2.5 ist bestellt
-
-
-