Ich brauche Hilfe bei der Kitewahl

Ich sage gefühlsmäßig, Mädel, 50 kg, 3qm...Außerdem will sie später Snowboard fahren, da kommt eh nen neuer Schirm.
    Es gibt auch mal Windstärke 4 und mehr, da gilt schon die 7er Regel gar nicht mehr. Rein zum Üben und Standfliegen ist 3qm die Wahl.

Übringens mußte ich meiner Tochter ne 2er Beamer kaufen, weil selbst meine 350er Hydra die nur gerissen hat bei 4Bft. Null Chanche.

Wie Du gelesen hast,
    ist die Meinungsvielfalt enorm, die Tendenz aber ganz klar in Richtung größere Matte und mit zwei Leinen mehr. Du hast ein ganz klares Ziel, daher würde ich auf die Jungs hören und keinen Zweileiner kaufen, sondern mit einem kleinen Vierleiner anfangen und als Neuling damit erstmal lernen umzugehen. Gehe dabei nicht über 3 Quadratmeter, so kannst Du bei Deinem Gewicht etwas springen und Dich über den Acker ziehen lassen, sie reißt Dich aber noch nicht gleich völlig aus den Schuhen. Dann mach es , wie Du sagtest, verhöker das Teil und hole was ab 5 Meter im Quadrat. Der zieht Dich dann locker weg und weil Du die Übung hast und bereits sicher im Fliegen bist, kannst Du Dich voll drauf konzentrieren, was unter Deinen Füßen geschieht - Board mäßig, meine ich.
    Bei den anderen Vorgehensweisen könnte ziemlich leicht Frust und Enttäuschung sich breit machen, denn ganz so einfach ist es nicht, sich von einer Matte auf 'nem Board ziehen zu lassen. Die, die das bereits machen, haben vorher viel geübt - und das meistens im Stand, ohne Gefährt.
    Wenn Du die Ratschläge von allen hier beherzigst, wirst Du bald zu einer spaßigen Gemeinschaft gehören.
    Viel Erfolg.

Dem Kommentar von Windgrabscher gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :H:
    Könnte ich höchstens wiederholen. ;)

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu