Ich brauche Hilfe bei der Kitewahl

Hey Leute!

Ich hab noch nicht so viel erfahrung mit dem kiten oder besser gesagt bin Anfänger. Möcht mir demnächst einen kite kaufen und bin unschlüssig welchen ich da für den anfang nehmen soll... ins Auge gefasst habe ich den Paraflex 2.6 oder 3.1 ?!

Mal was zu meiner Person. ich bin 19j. nen 1.60m groß und wiege grad mal 50kg, bin also eher ein zierliches frauchen... hab in einigen videos gesehen wieviel kraft hinter so einem kite steckt und bin jetzt unschlüssig bezüglich der größe den ich will ja mit dem teil nicht davon fliegen..

Ich möchte nächsten Winter Snowkiten (nicht spektakulär, nur bissl übern schnee ziehen lassen)... möglichst gleich mit dem kite für den ich mich dann entscheide....

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

hi,
    nimm lieber zum einstig einen Vierleiner Kite zum Beispiel die Beamer IV von HQ die ist hier gerade im Angebot :
    http://www.kitestore.de/index2.html
    wenn du auf Schnäppchen gehst findest du sie

Solveig

Wolkenstürmer Paraflex 1.0, Ozone Flow 3.0, HQ Beamer 2.0
    Flysurfer Psycho IV 8.0 Zu VERKAUFEN! Bei Interesse PN
    Core XR3 15m², Core XR3 9m², Core XR2 12m²
    Board: Nobile NBL 2011 142*42

Nein die Beamer wird nicht mit Bar geflogen, sondern mit Handles.

Über die Paraflex kann ich nichts sagen, aber die Beamer sind top Matten für den Preis.
    Ich würde auf jeden Fall zuschlagen bei dem Preis.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Hi,
    wenn du wilst kannst du an die Beamer die ozone Turbo Bar anbauen.

Wolkenstürmer Paraflex 1.0, Ozone Flow 3.0, HQ Beamer 2.0
    Flysurfer Psycho IV 8.0 Zu VERKAUFEN! Bei Interesse PN
    Core XR3 15m², Core XR3 9m², Core XR2 12m²
    Board: Nobile NBL 2011 142*42

Hm, wieviel Erfahrung hast Du eigentlich?
    Hier schon gelesen? FAQ

Einfach mal so eine "Empfehlung" abzugeben....na ja?! :R:
    Dann noch die Ozone Turbo Bar empfehlen, für ´ne Beamer? :(

Jan-Peter

hei, ich empfehle dir die Matten mit den Handles steuern zu lernen, das Grundgefühl ist anders, viel differenzierter. Wenn du das drauf hast kannst du immer noch auf die Bar umsteigen. Ich weiss schon, dass die Schulen immer mit Bar anfangen, ich halte da aber nix von. Einen Kite über Handles steuern zu können ist eine herrliche Herausforderung und es macht den Kiter sicherer in der Steuerung. Man kann viel mehr Impulse mit den Handles aussenden, den Kite einfühlsamer lenken...
    Es lohnt sich dass zu lernen.

nur irgendwie gefällt mir der paraflex 3.1 auch ganz gut... von der größe unterscheiden die sich ja glaube nicht...hab nur bissl bedenken das der mich ungewollt übern halben acker zieht :(

Zitat

Es lohnt sich dass zu lernen.

Wobei es wirklich einfach zu erlernen ist!:H:
    Der Kostenfaktor spielt ja auch noch eine Rolle, oder? Handlekites sind günstiger in der Anschaffung. Alle Kites die mit Bar geflogen werden, und keine Depowerkites sind, haben (meiner Meinung nach) keinen Spaßfaktor.

Jan-Peter

Ja respekt hab ich auf jeden fall...hab auf youtube genug videos gesehen...wie man`s nicht machen sollte...

japp geld spielt da auch ne rolle... ein kleine vermögen will ich nicht ausgeben

DIe paraflex bauen guten Druck auf, aber sind sehr kontrolierbar. die 3.1 ist soweit ich weiß mit bar geleifert und kann auch auf 4 leiner-handels umgesetzt werden, also recht nett.

Hab die 2.6 eines bekannten geflogen und fand sie gar nich so übel ( bin aber kein matten freund)

meine bessere hälfte hat ca dein Format und fliegt meine Drachen. Bei wenig Wind passiert da nix. Musst halt gucken wo deine Grenze ist. Der Spaß am a...ledern kommt von alleine :)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

hi @all
    Ich würde dir die Ozone Flow ans herz legen. war auch meine erste matte und ich wiege ähnlich viel wie du.
    Sie verzeiht viele Fehler und klappt auch nicht eben einfach mal so aus Spaß zusammen.
    Mit der größe kommt halt drauf an wie viel Wind du vor der Haustür hast... Im Holland Urlaub hats mit 2qm immer super Spaß gemacht aber hier in Aachen pack ich die eher selten aus... Wenn du bei dir auch nicht so starken wind hast würde ich eher 3qm nehmen... Aber vllt übersteigt die flow ja eh dein budge wie siehts da überhaupt aus? Würde weiterhelfen wenn du da schon ne Zahl vor Augen hast

mfg

Meine Kites:
    Ozone flow 2.0
    Twister ii 5.6

Aber rings herrum nur Wiesen. Da wirst du bestimmt nicht die einzige Fliegerin sein
    Ich Schlage vor, du Probierst erstmal verschieden Matten bei den anderen Kitern bevor du dich entscheidest. Denn wie hier schon erläutert wurde; der Sport kostet Geld, und das nicht wenig. Wäre schade wenn du quasi Umsonst kaufst.

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen