Ich brauche Hilfe bei der Kitewahl

Hey Leute!

Ich hab noch nicht so viel erfahrung mit dem kiten oder besser gesagt bin Anfänger. Möcht mir demnächst einen kite kaufen und bin unschlüssig welchen ich da für den anfang nehmen soll... ins Auge gefasst habe ich den Paraflex 2.6 oder 3.1 ?!

Mal was zu meiner Person. ich bin 19j. nen 1.60m groß und wiege grad mal 50kg, bin also eher ein zierliches frauchen... hab in einigen videos gesehen wieviel kraft hinter so einem kite steckt und bin jetzt unschlüssig bezüglich der größe den ich will ja mit dem teil nicht davon fliegen..

Ich möchte nächsten Winter Snowkiten (nicht spektakulär, nur bissl übern schnee ziehen lassen)... möglichst gleich mit dem kite für den ich mich dann entscheide....

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

hi,
    nimm lieber zum einstig einen Vierleiner Kite zum Beispiel die Beamer IV von HQ die ist hier gerade im Angebot :
    http://www.kitestore.de/index2.html
    wenn du auf Schnäppchen gehst findest du sie

Solveig

Wolkenstürmer Paraflex 1.0, Ozone Flow 3.0, HQ Beamer 2.0
    Flysurfer Psycho IV 8.0 Zu VERKAUFEN! Bei Interesse PN
    Core XR3 15m², Core XR3 9m², Core XR2 12m²
    Board: Nobile NBL 2011 142*42

Nein die Beamer wird nicht mit Bar geflogen, sondern mit Handles.

Über die Paraflex kann ich nichts sagen, aber die Beamer sind top Matten für den Preis.
    Ich würde auf jeden Fall zuschlagen bei dem Preis.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Hi,
    wenn du wilst kannst du an die Beamer die ozone Turbo Bar anbauen.

Wolkenstürmer Paraflex 1.0, Ozone Flow 3.0, HQ Beamer 2.0
    Flysurfer Psycho IV 8.0 Zu VERKAUFEN! Bei Interesse PN
    Core XR3 15m², Core XR3 9m², Core XR2 12m²
    Board: Nobile NBL 2011 142*42

Hm, wieviel Erfahrung hast Du eigentlich?
    Hier schon gelesen? FAQ

Einfach mal so eine "Empfehlung" abzugeben....na ja?! :R: