hi
weiß einer ob ich eine Peter lynn Synergy 6m² mit ner 60cm ozone turbobar fliegen kann? oder brauch ich da ne kürzere bzw komplett andere??
Synergy mit Turbo-Bar?
-
-
Synergy ist doch ein Depower-Kite, oder?
Die Turbo Bar ist keine Depower Bar, was Du suchst ist wohl eher eine Twinskin Bar . -
aber meine manta ist auch ein depowerkite und die flieg ich mit der turbobar^^
-
In dem Fall kannst Du auch eine Synergy mit Turbobar fliegen :-O
-
-
-
ja also klappt das oder eher nich??
bei den peter lynn dingern hat man ja schon die wildesten sachen gesehen... -
Welche Vorteile hat das, einen Depowerkite mit einer Bar, die für Handle-Kites entwickelt wurde, zu fliegen?
-
Ist günstiger, als eine DP Bar nachzukaufen
-
Gibts auch nicht monetäre Gründe?
-
Zitat
Why not ? Ist ne Bar und hat nen Loch in der Mitte [Cool] Spannend wird jetzt das Setup [Glotzen]
:H: Rollen raus, Setup (mit Safety) wie bei der Lynn-Bar und Moneten gespart.
-
welche rollen denn?
an meiner bar hab ich keine rollen, nur vorne an der manta dran -
-
Zitat
welche rollen denn?
na die Umlenkrollen
-
also meine bar sieht so aus
http://www.snowkiting.ch/images/2010/Ozone_bar_2010.pngist das keine turbobar?? (?)
-
nö...die Ozone Turbo-Bar ist eine Bar für klassische Vierleiner-Matten und nicht für Depowerschirme. Deine Bar ist eine Depowerbar.
-
ohhh sorry.
also wenn das eine normale depowerbar is dann könnte ich da ne synergy dranhängen? -
Zitat von Power_Paul
ohhh sorry.
also wenn das eine normale depowerbar is dann könnte ich da ne synergy dranhängen?Nur bedingt,
PL's brauchen, um die ganze Range auszunutzen einen langen Adjuster,
und am besten einen langen Depowertampen,
auserdem ist die Safety nicht gegeben, da Backstallsafety.
Um damit SICHER eine Synergy zu fliegen,
musst du sie auf Frontlinesafty oder Backlinesafety um bauenAlex
-
Paul: Prinzipiell kannst Du diese Bar benutzen. Problem ist die Safety. Die Twinskins wehen bei Auslösen je nach Modell über die Steuer- bzw. Powerleine aus. Also Frontline-bzw. Backlinesafety. Das funktioniert ohne Modifikation an der von dir geposteten Ozone-Bar nicht, die stammt imho von einem Openceller.
Wenn du dir die Umbauten zutraust, mach, ansonsten rate ich wegen dem Sicherheitsaspekt dringend zu einer PL-Bar. Die kriegst Du auch schon für relativ kleines Geld und bist auf der sicheren Seite....
creeds
Guntram