Hallo zusammen!
Ich möchte mich hier erstmal vorstellen, mein Name ist Armin, bin 21 Jahre alt und Studiere rechtswissenschaft in Stuttgart.
Früher war ich sehr oft mit meinen Eltern an der Nordsee im Urlaub und habe dort meine Begeisterung für das Lenkdrachenfliegen kennengelernt.
Mit einem Invento Bebop hat alles angefangen und später kam auch noch ein Allrounder von Elliot dazu.
Leider sind mir beide Drachen abhanden gekommen, weshalb ich nun auch schon seit jahren nicht mehr geflogen bin.
In letzter Zeit kam bei mir aber sehr oft der Wunsch auf wieder zu fliegen und deshalb möchte ich mir wieder einen Drachen zulegen.
Meiner Vorstellung nach möchte ich einen nicht zu großen, schnellen drachen der auch einen guten zug aufbaut und ruhig auch etwas wendig sein darf.
Nachdem ich etwas recherchiert habe, bin ich bei den Modellen Delta Hawk von HQ oder der Wilden Hilde von Space Kites gelandet.
Beide klingen von den Bschreibungen her sehr gut, der Hawk kostet die hälfte von der Wilden Hilde, allerdings hat dieser scheinbar eine geringere Einsatzspanne was die Windstärke angeht.
An dieser Stelle frage ich euch, welchen von beiden ihr mir denn empfehlen würdet (ich bin auch gern für andere Modelle offen...)
Vielen dank schonmal für eure antworten!
LG