Auto-Kap-Rig Gopro Hero Kamera
-
-
-
Hallo !
ZitatDie Kamera hat eine automatische Bildauslösung; alle 2, 5 oder 10 Sekunden.
30 und 60 Sekunden sollten auch gehen, zumindest meine GoPro kann das
Gut umgesetzt, durch den extremen Weitwinkel der Kamera wird halt der Horizont sehr gekrümmt.
Bin gespannt auf erste Ergebnisse
Grüße sendet Gerhard 8-)
-
-
-
Danke für die Blumen....
Ich habe das Rig gebaut, um mit dem Drachen + Rig zu "wandern". Somit habe ich nicht die Fernsteuerung dabei & die Hände frei.
@ Gerhard: Stimmt, 30 u. 60Sek kann meine Gopro auch.
Gruß
Mirco -
Hallo,
gute Idee.
Kannst Du noch etwas über den Servotester sagen (Funktionsweise - Bezugsquelle - worauf man achten sollte)?
Welchen Drachen benutzt Du?
https://www.drachenforum.net/f…ehmechanismus-t64231.html
Danke
WatoModEdit: habe den Link wieder zum Link gemacht.
- Editiert von Scanner am 15.02.2011, 21:15 - -
-
Hallo,
@ Wato:
Den Servotester habe ich über Ebay aus China bestellt. Pro Stück umgerechnet €7,00! Habe gleich 5 Stück davon bestellt. Die funktionieren einwandfrei! Du brauchst nur ein Servo & Akku anschliessen und schon kannst Du die Drehgeschwindigkeit einstellen.
Gib einfach mal bei Ebay "Servo Adjuster ESky" ein(den hab ich auch), da wirst Du bestimmt was finden.
Mein Drachen ist ein Openkiel-Delta mit 2,70m Spannweite.Jens:
Ich habe die ganz normale Gopro Hero.Gruß
Mirco -
Hier mal spontanes Bild meiner GoPro am Rig, werde morgen ein paar Bilder vom meinem Rig hier auch einstellen:
Drachen: Powersled
Wind: O 4-5Bft
Temp. -1,5Viele Grüße Jens
-
-
Mein Kollege ...
hat die Gopro auch versucht als KAP - Kamera einzusetzen... nach den ersten gekrümmten unscharfen Bildern hat er eingesehen,
daß diese Kamera zwar gut als Action - Videokamera ist, deshalb benutzt er Sie nur noch zum Rodeln als Helmkamera.Gruß Jürgen
-
Jens, ich hofe Du hast nichts dagegen, daß ich Dein Bild mal als Beispiel genommen haben. Ansonsten kurze PM bitte.
So gekrümmt finde ich es gar nicht, wenn man es leicht nachbearbeitet.
Die niedrige Schärfe liegt an meiner Umwandlung ins .jpg. -
-
Ich verwende PTLens (http://epaperpress.com/ptlens/) ist wohl nicht Freeware aber mit 25$ auch nicht teuer.
-