Anfänger sucht Trapez - Empfehlungen?

• Offizieller Beitrag

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Danke

Aber nun zum Chicken Loop. Wo bekomme ich einen guten? Habe schon ein bisschen gesucht, aber kaum ein Shop hat einen, außerdem wäre es gut, wenn ich Trapez und Chicken Loop in einem Shop bestellen könnte. Wenn nicht gehe ich nochmal in einen Laden in Frankfurt oder so.

Gruß
    Fabrizio

Ozone Megatron. Sollte jeder Händler, der Ozone vertickt, besorgen können.
    Auch sehr gut, weil sehr kompakt, fand ich den von der Flysurfer Viron.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

@KF97

Ich kann dir nur eines empfehlen, lass das mit dem Chickenloop an der Paraflex 2.6, bringt nichts, reine Geldverschwendung!

Spar dir lieber das Geld für ne größere Matte ( die zu deiner Größe und Fähigkeiten passt ), am besten dann gleich ein RTF-Paket, denn du willst ja auch mal mit dem Boarden anfangen wenn ich das richtig verstanden habe???

Und bei einem RTF-Paket hast du alles perfekt aufeinander abgestimmt und ganz wichtig, es ist sicherer als in irgendwelchen Bars Löcher reinzubohren !!!!!!

Man sollte nicht ausser Acht lassen das da unsere Gesundheit dranhängt !!!

vg

PS. Wenn es meine Zeit zulässt, können wir uns gerne mal bei Gelegenheit in Langgöns teffen, ich bringe dann mal mein Equipment mit und du kannst mal diverse Sachen antesten/ausprobieren. 8-)

Nen Chickenloop wär nen bissel overdressed. Man muß und sollte auch keine Löcher in eine Bar bohren, um ein Safety und Trapez einzuhängen. Mach das mit Snappy und Tampen, Ringen, Karabinern. Manche Baumärkte haben ne Bootsabteilung, da findet man diverse geeignete Komponenten mit hoher Bruchlast. Es gibt genug Kominationsmöglichkeiten.

Trapeztraining kann man sehr wohl an der Paraflex üben. Trapez und Snappy kann man auch für spätere Kites nutzen. Macht's einfach nicht zu kompliziert. Es gibt sogar Trapeztampen mit Safety
    . Einfach um die Bar gemacht und eingehangen ;)

KiteFreak97

- Warum schliesst du Hüfttrapeze von vornherein aus?
    Es lohnt sich den Unterschied zu erfahren, sofern möglich.

- Bei der 2,6er braucht es in der Regel noch gar kein Trapez, nur mehr (Arm)Training :D

Ich selber war beim landkiting auch mit einem Sitztrapez glücklich geworden.
    Inzwischen ist kitelandboarding dazugekommen und schwups haben sich Präferenzen geändert.
    Heute fahre ich mit Hüfttrapez besser rum.
    Geht aber auch andersrum :(

Bei einer Paraflex 3.6 würde das mehr Sinn geben mit Trapez zu fahren, die 2.6 hat schon Dampf bei optimalen Bedingungen, aber zum Boarden (ich habe es selber mit der 2.6 getestet) finde ich sie ein wenig zu klein. Es sei denn man steht drauf über die Wiese zu hoppeln.

Deswegen war nach der 2.6 direkt die Flow 5 fällig damit es endlich vorwärts geht.

Die Flow in Verbindung mit der Turbobar & Sitztrapez ist genial wenn sie perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Hallo,

ich mache es wahrscheinlich so wie olja es auf dem Bild zeigt (oder zumindest ähnlich). Ich hatte sowieso nie vor, Löcher in die Bar zu bohren. Mein Freund hat den Chicken Loop mit einer Schlaufe am Trapez befestigt, wurde ihm so im Laden verkauft. Ich wollte halt mit der Paraflex 2.6 schon mal üben, in Italien am Strand (im Sommer) ist manchmal sehr guter Wind.
    Größerer Kite kommt noch.

Zum Thema Hüfttrapez: ich habe es nicht von vorneherein ausgeschlossen, im Gegenteil, ich wollte mir erst sogar eins holen. Aber für das, was ich machen will, sollten Sitztrapeze besser geeignet sein. Ich muss jetzt mal den Laden besuchen.

Kennt einer einen Laden?

Gruß
    Fabrizio

hei, geh es anprobieren, teste es. Es sitzt bei jedem anders. Erst wenn es gut sitzt kannst du Halt kriegen und es dir drin gemütlich machen. Wenn du keinen Hndler hast in der Nähe dann lass dir 2 oder so zur Auswahl schicken. Die machen das in der Regel. Aber Hinfahren und Einhängen lohnt sich. Ein Trapez, was nicht passt ist wie ein Schuh der nicht passt.... du denkst den ganzen Tag dran. Und es ist egal was es kostet, es muss einfach für dich passen, sonst kaufst du 2 mal, oder 3 mal ....

Also mein Trapez ist von HQ Powerkites (halt das Blau,Schwarze)
    und ich bin damit 100% zufrieden also ich find das
    mehr als zufriedenstellend.