Anfänger sucht Trapez - Empfehlungen?
-
-
-
schon durchgelesent?
https://www.drachenforum.net/f…rapez-Welches-t61392.html -
Zitat von meggi
schon durchgelesent?
https://www.drachenforum.net/f…rapez-Welches-t61392.html
Was steht da ?...Nix :-o , was ihm jetzt wirklich weiterhilft.Für welche Zwecke soll das Trapez sein ? Wofür willst du es einsetzen ?
-
Schau mal in diesen Trööt vielleicht kannst Du da ein paar Infos rausholen
-
Zitat von Olja
Was steht da ?...Nix :-o , was ihm jetzt wirklich weiterhilft.....
Also, da steht mal drin, dass sich andere auch mit dieser Frage beschäftigt haben und das es sich durchaus lohnt mal rumzusuchen, es sind die Hinweise zu versch. themenbezogenen Freds drin und es ist die Passage aus der FAQ drin (mit LInk zu der sehr guten FAQ) die genau seine Frage betrifft.
Somit kriegt er etliche Hinweise zu bereits Gesagtem, bzw. zum weiteren Recherchieren.
-
Zitat von meggi
Also, da steht mal drin, dass sich andere auch mit dieser Frage beschäftigt haben und das es sich durchaus lohnt mal rumzusuchen, es sind die Hinweise zu versch. themenbezogenen Freds drin und es ist die Passage aus der FAQ drin (mit LInk zu der sehr guten FAQ) die genau seine Frage betrifft.
Somit kriegt er etliche Hinweise zu bereits Gesagtem, bzw. zum weiteren Recherchieren.
Schon richtig, da steht generell schon alles drin und das will ich gar nicht in Frage stellen, aber er hat ja nun schon nach dem Dakine Fusion gefragt und evtl. über das Ding nen Feedback erwartet.
Übrigens würde ich einen Satz nicht so unbedingt unterstreichen wollen aus der FAQ:
ZitatAls rückenschonender ist das Sitztrapez zu betrachten.
Das ist bei jedem individuell, Lastverteilung und Angriffspunkt sind anders und daher sollte
das Ding vorher unbedingt ausprobiert werden. Ich kenne jemanden, der mit dem Hüfttrapez weniger Rückenprobleme hat.
Ich persönlich finde einen Nachteil beim Hüfttrapez, das das Ding manchmal nach oben "wandert".Ansonsten
https://www.drachenforum.net/f…ktioniert-das-t34627.html
https://www.drachenforum.net/f…n-Radsails-HQ-t36449.html -
-
-
-
-
Ich habe eine ganz normale 2-Leiner Bar von der Paraflex Sport 2.6.
-
Und für das Dingens suchst Du ein Trapez? An die WS-Zweileiner-Bar passt doch noch nicht mal ein Chickenloop dran.
-
Zitat von Waldschroeder
Und für das Dingens suchst Du ein Trapez? An die WS-Zweileiner-Bar passt doch noch nicht mal ein Chickenloop dran.
Aber es ist durchaus ein gesunder Weg, das Trapezfliegen zu lernen. :H:
Es geht. Ich hab das damals mit meiner 3,5er Hydra gemacht. Dazu braucht man erstmal eine Befestigungsmöglichkeit, ich habe dafür meinen Trapeztampen vom Surfbrett missbraucht.Hab das ist übrigens in diesem Tröt mal beschrieben
-
Mag ja sein, aber die Wolkenstürmer Bar (zumindest, die die ich hab) hat nicht mal ne Bohrung für eine dritte Leine oder so was, wo man nen Chickenloop vernünftig festmachen kann. Und selber bohren würd ich bei dem dünnen Ding nix.
Vielleicht doch lieber ein Zweileiner-Umlenkset statt der Bar verwenden?
Zitat von KiteFreak97Ich fliege 2.6 qm mit Bar.
Btw, bei der Paraflex ist 2,6 die Spannweite und nicht die Fläche in m² -
Zitat von Waldschroeder
Mag ja sein, aber die Wolkenstürmer Bar (zumindest, die die ich hab) hat nicht mal ne Bohrung für eine dritte Leine oder so was, wo man nen Chickenloop vernünftig festmachen kann. Und selber bohren würd ich bei dem dünnen Ding nix.
Bohrung braucht man nicht, Chickenloop, nöe. Nix bohren, einfach den Tampen an die Bar und dann mit Snappy, Karabiner oder Ring arbeiten. Funktioniert.
-
-
Zitat von Waldschroeder
Jetzt hab ichs auch verstanden Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz
Evtl. kram ich das morgen mal raus und mach mal nen Foto. Ist ja schon der 2te Post und ich find das eigentlich sinnvoll, so von der Einsteiger 2-Leiner Bar an das Trapez zu kommen.
-
wie wärs hier mit ?
billig und für den anfang ganz ok
in paar monaten kannst du dir ja dann ein etwas hochwertigeres kaufen -
Btw, bei der Paraflex ist 2,6 die Spannweite und nicht die Fläche in m²
Und wieviel m² hat sie dann?
Den Chickenloop wollte ich mit dieser Schlaufe, die vorher schon halbwegs beschrieben hatte, an der Bar befestigen. Hat mein freund auch gemacht, funktioniert.
Momentan habe ich halt noch keinen größeren Kite und ich bin der Meinung, dass ich erstmal meinen richtig unter Kontrolle kriegen sollte, bevor ich mit meinen 13 Jahren irgendetwas größeres fliege. Aber das Trapez ist von daher sinnvoll, da ich a) mit meinem "geringem" Gewicht (ca. 42kg) auch manchmal bei stärkerem Wind mit meinem Kite zu "kämpfen" habe und meine Arme danach 3m länger sind und b) schonmal das Fliegen mit Trapez lerne.Martin123: Das ist doch fast schon ein Trapez. Aber ich wollte mir lieber gleich etwas Richtiges kaufen. Trotzdem Danke für den Link!