Bauplan Ur-Skymax

Zitat

Original von Pakeonkel
    und nicht von der "vereinfachten doppelten Kappnaht", wie es richtiger Weise heißen müßte.

Ob der Name dafür richtiger ist kann ich nicht sagen, da ich ihn im Drachenwiki eingeführt habe und vorher noch nicht gehört hab. Gerade wegen dem Problem, das du hast/hattest, hab ich die geschlossene Kappnaht in diese zwei Typen unterteilt.

Na, dass ist doch schön zu hören. Dann wird Jonas Seitz nicht unwissend sein, sondern er konnte es eben noch nicht besser ausdrücken, was dank Dir nun bessert ist. Ich habe mich etwas an dem Wort "Einfach" gestört. Nicht weil sie es nicht ist. Ich würde sie lieber "bündige doppelte Kappnaht nennen, da dann schon im Namen klar sein dürfte, worin der Unterschied besteht. "Einfach" ist zudem relativ - zur "Komplizierten"?
    Schön finde ich auch die Darstellung/Zeichnung - auch von Dir im Drachenwiki?

Zitat

Original von Pakeonkel
    Na, dass ist doch schön zu hören. Dann wird Jonas Seitz nicht unwissend sein, sondern er konnte es eben noch nicht besser ausdrücken, was dank Dir nun bessert ist. Ich habe mich etwas an dem Wort "Einfach" gestört. Nicht weil sie es nicht ist. Ich würde sie lieber "bündige doppelte Kappnaht nennen, da dann schon im Namen klar sein dürfte, worin der Unterschied besteht. "Einfach" ist zudem relativ - zur "Komplizierten"?
    Schön finde ich auch die Darstellung/Zeichnung - auch von Dir im Drachenwiki?

Ja, die is auch von mir.

Meine Idee bei dem Namen war, dass die Kappnaht vereinfacht ist, da man sich keine Gedanken über die unterschiedlichen Nahtzugaben machen muss. Von der Näh- und Faltarbeit ist der Aufwand und die Schwierigkeit wohl gleich.

Wenn du Verbesserungsvorschläge hast kannst dich ja beim DraWi registrieren und mitmachen. Es gibt immer noch genug zu tun, auch "einfache" bzw. grundlegende Artikel Fehlen noch.