Fragen zu Depower

• Hi,
    Ich habe eine Frage die ich hier nirgens beantwortet finde...

und zwar einen Depower kite kann man ja depowern wie der Name schon sagt.
    Man kann ihn soweit Depowern damit man die Kraft aus dem Kite nimmt .... oda nich

Und wenn ich nehmen wir mal an einen 10 qm Depower kite habe und ihn depower wird er ja vergleichbar von der kraft eines kleineren handlekite.
    Wenn er aber voll angepowerd ist hat er dann auch so viel Kraft wie ein 10 qm handlekite??
    Oder ist er auch dann bei gleichen Windverhältnissen kleiner??

Liebe Grüße Thomas :)

• Ach ja und,
    Ich weiß Äpfel und Birnen....
    Welchen Depower Kite kann man bei gleichen Windverhältnissen mit der Twisster 2 in 5.6 vergleichen
    Also gutmütigkeit und lift ein wenig...
    Halt so wie bei der Twister

• Zitat von Flummy

Also gutmütigkeit und lift ein wenig...

Apex III, lt. der Aussage eines gut bekannten Händlers aus Plauen (foilfest) *hust* ;)

• ich kenn weder die twister, noch die apex... hab lediglich dein Zitat aufgefasst und Daniel hat glaub fast die selbe Formulierung benutzt (konnte mich noch daran erinnern). Kannst dich evtl. mal an Daniel wenden, er kennt sich da gut aus.

• Vielleicht liefert ja noch jemand bessere werte, aber was ich so gesehen habe rechnen die meisten leute wohl: handlekitegröße mal anderthalb bis zwei ist vergleichbare depowergröße.

• Ich würde mal grob schätzen:

Depower - 3m³ = 4-Leiner Matte
    (hängt aber auch von der Trimmung der beiden zu vergleichenden Kites ab!)

Gruß
    Alex

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

• Soso, die Montana ist seit heute ein Intermediate... :O

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• :H: Kinder, ihr habt mir den Tag versüßt!!!

Grobe Schätzungen sind ja wirklich was feines! ;)

Für 'ne 5,6er Twister solltest du mindestens 10m² Depower an den Haken nehmen, vielleicht sogar 11 oder gar 12...

Zum Faktor Depower-3m² = Vierleiner...... Also mit ner 10er Yak bist du einer 19er Speed definitv ebenbürtig! 8-)

Ja, Montana und auch Psycho sind also jetzt Intermdiates.. Nurnoch Speeds sind "echte" Hochleister, was? :=( :-O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Glaube nicht das man den Vergleich von Depower zu 4 Leinern mit einer mathematischen Formel lösen kann.
    Dafür gibt es zu viel Unterschiede bei Kites und Piloten. :O
    Man müßte wissen welchen Depower Kite du fliegen willst und dann könnte man über die Größe diskutieren.

mfg Kai

pain is temporary - glory is forever!

• oh es tut mir sehr leid wenn ich euch gekränkt habe........
    die psycho ist was die leistung pro qm auf jeden fall mal weit unter der speed also kein hochleister.

dann ist die montana halt auch ein hochleister.......

mir ist das ansich wurscht,ob einsteiger intermediat oder hochleister, wenn ich mich an einem kite wohl fühle ist es mir total egal was das jetzt ist.

• Achwo, gekränkt hast du hier niemand. Zumindest mich nicht. :)

Zitat

mir ist das ansich wurscht,ob einsteiger intermediat oder hochleister, wenn ich mich an einem kite wohl fühle ist es mir total egal was das jetzt ist.

Durch eine persönliche Erfahrung vor knapp 2 Wochen kann ich dem nur beipflichten.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

• Gekränkt hast hier keinen ;)

Mir is auch ziemlich wurst, was ich flieg..Hauptsache, kann das,w as ich von ihm erwarte... ! :H:

Für mich fällt ne Psycho und ne Montana schon noch in den "Hochleisterbereich".. Oder sagen wir, den BEreich dem ich nicht jedem Anfänger freiwillig in die Hand drücke!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat von Bodenanker

Oder sagen wir, den BEreich dem ich nicht jedem Anfänger freiwillig in die Hand drücke!

es sei denn, man kann die Person nicht ausstehen :-O

• Zitat von Jagg

es sei denn, man kann die Person nicht ausstehen :-O

:O

:D :H: :H: :D

SO hab ich das ja noch garnicht betrachtet!! :=(

- William Gibson

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit. :H:
    Meine (neue Anschaffung) kam gestern an. ;)