TNT, Nirvana SE, Black Pearl

Zitat von Breezer

Muss ich für das Binnenland die BP als UL ins Auge fassen - oder kommt man windbereichmäßig mit dem Std. klar?

UL UL UL! Der geht saufrüh und hat auch noch oben hin genug Reserven. 15 km/h kannst du damit auf jedenfall noch abfliegen! Mein absoluter Lieblingsdrachen! :H:

Zitat von Kalloe

Beim TNT und der Perle fehlt die Präzision? Das halte ich für eine gewagte Aussage!! :(

Ich fliege hauptsächlich Nirvana und NRG, da bin ich halt eine sehr hohe Präzision gewohnt. Die Aussage bezieht sich auch eher auf den Vergleich. Für so radikale Trickser ist die Präzision natürlich gut.

:H: volle Zustimmung!

Zitat von Kalloe

UL UL UL! Der geht saufrüh und hat auch noch oben hin genug Reserven. 15 km/h kannst du damit auf jedenfall noch abfliegen! Mein absoluter Lieblingsdrachen! :H:

Bedenke, dass du gerne druckvoll fliegst: du holst dir dadurch maximale Präzision und voll Drachenkontrolle.
    Aber ich erlebe immer wieder, dass viele Trickpiloten lieber einen Drachen nutzen, der beinahe vom Himmel fällt, um bloß nicht viel Slack / Boden- / Armarbeit / sauberes Setup / Stop / Kraft nutzen zu müssen! Daher wäre ich mit dem Rat zum UL vorsichtig!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Ich empfinde den "neuen" Nivi als eher unpräzise im Vergleich zu TNT und BP, außerdem braucht er IMO wesentlich mehr Wind um druckvoll geflogen werden zu können. Der NSE UL läuft leider gar nicht.

Zitat

Der NSE UL läuft leider gar nicht.

Etwas pauschal diese Aussage, ich denke das sehen einige Leute ganz anders. :)

Aber zurüch zum Vergleich, welcher Drachen dir besser liegt kannst du nur durch Probeflüge testen uns selbst dann kann es dir passieren dass du das in einiger Zeit ganz ander siehst.

Gruß
    Jürgen

Zitat von X-Raver

Etwas pauschal diese Aussage, ich denke das sehen einige Leute ganz anders. :)

Aber zurüch zum Vergleich, welcher Drachen dir besser liegt kannst du nur durch Probeflüge testen uns selbst dann kann es dir passieren dass du das in einiger Zeit ganz ander siehst.

Gruß
    Jürgen

Ich vergaß dazu zu sagen, dass das nur MEINE Meinung ist... :( :-/
    Die von mir geflogene Serie machte kein One-Pop und ich konnte bei gleichem Wind auch noch mein TNT STD nutzen (das war nicht die Comp-Variante!).

... hab ich nicht vor ein paar Posts noch geschrieben, dass ich es ganz angenehm empfand, dass man hier auch mal einen Vergleich zulässt ... :(

Bleibt doch bitte friedlich :worship:

Es sind doch immer nur subjektive Eindrücke die weitergegeben - das wissen wir doch alle.
    Und kein Post stellt hier den Anspruch auf Vollständigkeit und nicht jeder sollte sich hier erklären müssen, wenn er etwas schreibt, was einem anderen nicht passt oder vielleicht nicht mit den jeweils anderen Eindrücken konform geht.

Also entmutigt bitte nicht diejenigen, die einen Vergleich wagen, um anderen einen Eindruck zu geben und ggf. bei der Kaufentscheidung zu helfen. :)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Thorsten

Thorsten

Zitat von Busterike

willste die etwa wieder voll ham und aufm BP verzichten.:-O

:sorry: Thorsten müssen mal schauen wie wir das auf die Reihe kriegen das der BP wieder zu dir flattert.

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

• Offizieller Beitrag

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Heiko, danke Dir!!!

werner:
    Kein Problem der Kübel ist ja völlig durch.
    Selbst Frank bietet ja nur noch 3 leere Flaschen für nen Kite aus meiner Hand der nicht Serie ist :-O

Thorsten

Nirvanase
    TNTse
    BlackPearlse

Und zwei Heikose.

Funktioniert doch.

Grüße von den Eriksen

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Hallo,

die bisher angesprochenen Kites werden ja bekanntlich als die Top-Drachen angesehen. Dazu jetzt auch noch der Hype um die BP.
    Wo ist steht im Vergleich dazu der JJF Std. und im speziellen der
    JJF Excalibur Std/UL bezüglich der Flugeigenschaften, Trickfähigkeit
    als auch Verarbeitung.
    Ich finde der JJF gerät in Vergessenheit oder sehe ich das falsch.

Gruß Enno