TNT, Nirvana SE, Black Pearl
-
-
Zitat von Kalloe
Beim TNT und der Perle fehlt die Präzision? Das halte ich für eine gewagte Aussage!!
Ich fliege hauptsächlich Nirvana und NRG, da bin ich halt eine sehr hohe Präzision gewohnt. Die Aussage bezieht sich auch eher auf den Vergleich. Für so radikale Trickser ist die Präzision natürlich gut.
-
-
Zitat von Mr.X
Das ist beim Nirvana ganz anders. Er braucht für einige Tricks sehr viel platz, das bedeutet aber nicht, dass man nicht schnell und radikal fliegen kann.
Nirvana:
- Durch seine Größe ist die Geschwindigkeit in Tricks meistens langsamer und das Timing einfacher
- Man muss sich beim fliegen auch bewegen, da er teilweise viel Leine braucht.
- Viel Präzision
- Entwickelt viel Druck bei etwas mehr Wind
- Man hat viele Möglichkeiten ihn an seine Bedürfnisse anzupassen:H: volle Zustimmung!
Zitat von KalloeBedenke, dass du gerne druckvoll fliegst: du holst dir dadurch maximale Präzision und voll Drachenkontrolle.
Aber ich erlebe immer wieder, dass viele Trickpiloten lieber einen Drachen nutzen, der beinahe vom Himmel fällt, um bloß nicht viel Slack / Boden- / Armarbeit / sauberes Setup / Stop / Kraft nutzen zu müssen! Daher wäre ich mit dem Rat zum UL vorsichtig!Gruß,
Malte -
-
Zitat
Der NSE UL läuft leider gar nicht.
Etwas pauschal diese Aussage, ich denke das sehen einige Leute ganz anders.Aber zurüch zum Vergleich, welcher Drachen dir besser liegt kannst du nur durch Probeflüge testen uns selbst dann kann es dir passieren dass du das in einiger Zeit ganz ander siehst.
Gruß
Jürgen -
Zitat von X-Raver
Etwas pauschal diese Aussage, ich denke das sehen einige Leute ganz anders.Aber zurüch zum Vergleich, welcher Drachen dir besser liegt kannst du nur durch Probeflüge testen uns selbst dann kann es dir passieren dass du das in einiger Zeit ganz ander siehst.
Gruß
Jürgen
Ich vergaß dazu zu sagen, dass das nur MEINE Meinung ist... :-/
Die von mir geflogene Serie machte kein One-Pop und ich konnte bei gleichem Wind auch noch mein TNT STD nutzen (das war nicht die Comp-Variante!). -
... hab ich nicht vor ein paar Posts noch geschrieben, dass ich es ganz angenehm empfand, dass man hier auch mal einen Vergleich zulässt ...
Bleibt doch bitte friedlich :worship:
Es sind doch immer nur subjektive Eindrücke die weitergegeben - das wissen wir doch alle.
Und kein Post stellt hier den Anspruch auf Vollständigkeit und nicht jeder sollte sich hier erklären müssen, wenn er etwas schreibt, was einem anderen nicht passt oder vielleicht nicht mit den jeweils anderen Eindrücken konform geht.Also entmutigt bitte nicht diejenigen, die einen Vergleich wagen, um anderen einen Eindruck zu geben und ggf. bei der Kaufentscheidung zu helfen.
-
-
Hey Thorsten, das Angebot nehme ich an. Wohin soll ich die leeren Bierflaschen senden? :-O
-
Wie 12 min Warten auf das Angebot. Echt Nix los bei den Trickfliegern.
Frank, wenn du genauso gut braust wie Werner überlege ich mir das ja evtl. Zumal der Hobel echt sehr gerockt ist. -
Bei leeren Flaschen dürfte es Dir eigentlich egal sein, wie gut ich braue ... Ist auch nur interessant, wenn der Std. keine Serie ist - den habe ich bereits
-
Zitat von Busterike
Tausche 3 inzwischen leere Bierflaschen gegen 1 Black Pearl - STD :-O
willste die etwa wieder voll ham und aufm BP verzichten.:-O
:sorry: Thorsten müssen mal schauen wie wir das auf die Reihe kriegen das der BP wieder zu dir flattert.
-
Ich habe mal die Überschrift angepasst, Freizeichen, schöne, grosse Buchstaben und so. Oder ist "nirvana se" die Mehrzahl von Nirvana?
-
-
Zitat
Oder ist "nirvana se" die Mehrzahl von Nirvana?
"Nirvana SE" steht für "Nirvana second edition"
-
-
-
-
Hallo,
die bisher angesprochenen Kites werden ja bekanntlich als die Top-Drachen angesehen. Dazu jetzt auch noch der Hype um die BP.
Wo ist steht im Vergleich dazu der JJF Std. und im speziellen der
JJF Excalibur Std/UL bezüglich der Flugeigenschaften, Trickfähigkeit
als auch Verarbeitung.
Ich finde der JJF gerät in Vergessenheit oder sehe ich das falsch.Gruß Enno