Was für Erfahrungen habt ihr denn beim Kauf von Kites und Zubehör bei e-bay gemacht?

e-bay Thread
-
-
... meistens gute, aber auch schon schlechte.
-
Also meine Verkäufe liefen immer für beide Seiten perfekt ab.
Wenn ich mal was gekauft habe und es nicht meinen Ansprüchen gerecht war habe ich mich mit dem Verkäufer "friedlich" geeinigt. -
-
Ich habe jetzt schon so oft erlebt,
das viele Leute die Beschreibung tatsächlich nur überfliegen.
Bsp.: Ich hab eindeutig mein MBS Deck angeboten, und am ende der Anzeige auch nocheinmal ausdrücklich darauf hingewiesen das es sich nur um das Deck handelt.
dementsprechend war der Preis auch niedrig, darauf haben sich so viel leute gemeldet und sie wollten gerne das Board haben, und dann habe ich sie gefragt ob ihnen klar sei das es sich nur um das deck handle sind alle wieder abgesprungen ! -
Immer gute Erfahrungen,besonders bei meiner Wipika die nach einem Tag da war.
-
Meine Erfahrungen sind auch durchwachsen. Richtig enttäuscht oder gelinkt wurde ich bei Drachensachen zumindest noch nicht. Aber dafür habe ich ein absolutes Schnäppchen gemacht: 1 Flexifoil Super10, nagelneu verpackt mit ebenso nagelneuer R-Tex in 180kp incl. Versand für unschlagbare 15€!!!!! im Sofortkauf :O
Da wusste jemand wohl nicht, was er da verkauft...
Meine Verkäufe sind auch alle gut über die Bühne gegangen. Wobei die Preise doch teilweise sehr stark von meinen Erwartungen differierten (nach oben und unten). -
Bei ebay bislang auch überwiegend nur gute bis sehr gute Erfahrungen, sowohl bei Normalpreisigem als auch bei Schnäppchen. Hier im Forum allerdings nur sehr, sehr gute!!! :-O
Liegt vermutlich auch daran, dass es sich bei Anbietern von Drachenkram (hier und da) vielfach auch um aktive Flieger handelt und daher wissen, wovon sie reden bzw. schreiben. Bei dem einen oder anderen Schnäppchen schließe ich mich Superobi an. Auch sowas passiert schonmal. Ebenso gibt es aber auch immer wieder diese Phantasiepreise, die aber auch durchaus erzielt werden... :O
Bislang nur überschattet von zwei negativen Erlebnissen: ein Artikel beim Versand verloren gegangen oder gar gar nicht verschickt, weil zu günstig?!?! Nicht nachweisbar!!! :-/ Ein ander Mal wurde ein neuer und orignalverpackter Artikel (Leinenset) angeboten , erhalten hab ich aber einen gebrauchtes und verschmutzes.
Sehr unschön das!!! Einigung wurde vom Verkäufer zwar angeboten, vereinbarte Teilrückerstattung des Geldes ist allerdings nie erfolgt. Auch Einschaltung von ebay-Sicherheit hat nichts gebracht. :-/ Besonders unschöner Aspekt dabei: Ich habe nachfolgend festgestellt, dass der "Verkäufer" leider auch Mitglied im Forum ist...
-
wenn ich genau weiß welches Modell ich will und über die Marktpreise orientiert bin sind die Angebote bei Ebay selten interessant, da bin ich bei gebrauchten Kites hier im Forum oder direkt beim (Online-)Händler besser bedient. Es ist allerdings oft erschreckend was für Schrott bei Ebay immer wieder den Käufern angedreht werden soll, wenn sich da jemand nicht auskennt kann er bös reinfallen....Generell kaufe ich öfter über Ebay ein aber keine Kites.
Gruß
Thomas -
Also ich habe noch keine Ebay Erfahrungen gemacht, wenn es um Kites geht, da ich lieber hier im Forum bei Lueten gebraucht oder neu kaufe, die Ahnung haben und keinen Ramsch verkaufen
btw... dieses Angebot ist wohl auch der MEGA!!!
Hahaha ...schaut euch das super Flugverhalten (Bild) an und die Professionelle Pilotin unten ...wie sie die Arme auseinader reisst xD
.....mhhh... schade das es wirklich Leute gibt und sowas wegen Unwissenheit ihren Kindern schenken und somit das Hobby, bevor es angefangen hat auch schonwieder aufhört
- Editiert von Scanner am 07.02.2011, 21:03 - -
links zu ebay sind hier verboten!
nimm den schnell raus! -
man sollte wie in jedem laden auch bei ebay auf der hut sein und die augen offen halten. schlechte beratung und schrott für viel geld kann man auch bei mediamarkt und anderen großen ketten bekommen.
hab aber auch gute erfahrungen zu berichten: habe vor knapp einem jahr für 20 euro 2 speedwings bekommen. beide orginal, mit orginal waage und top zustand.
wenn man ein bisschen schaut und preise vergleicht kann man durchaus das ein oder andere schnäppchen machen.
hab zum beispiel schon weit unter ladenpreis ne bodum-tasse erstanden und schon so einiges anderes.
-
-
chewbaka: Danke für den Hinweis... ich war zu langsam
und zu selten die letzte Zeit online... hatte das ganz vergessen
Scanner: Sorry
... das passiert, wenn man auch andere Foren nutzt und man mal das ein oder andere durcheinander würfelt
novemberexperiment: hast völlig Recht...bei diversen Geschäften wird einem echt teilweise sogar von den Verkäufern schrott angboten/angedreht, weil sie selber keine Ahnung haben (betrifft natürlich nicht alle und ist abhängig vom Verkäufer). Besser vorher selber schlau machen ... geht ja heutzutage schnell und ohne großen Aufwand... dann fällt man nicht auf dei Nase^^
Und das betrifft natürlich auch Ebay... lieber eine Frage an den Verkäufer zuviel gestellt, wie später Schrott gekauft.
-
und wiedermal stellt sich mir die frage: warum darf über produkte und angebote von diversen onlineshops inkl. links im drachenbereich diskutiert und sogar werbung gemacht werden und über drachenbezogene angebote bei eB** darf nicht geredet werden?
es wird hier ja auch zunehmend über produkte diskutiert die mit drachen garnix zu tuen haben.
bitte nicht falsch verstehen, ich will keineswegs die forenregeln in frage stellen aber ich hätte gern mal ne nachvollziehbare begründung.
ich bin der meinung, dass es auch dort angebote gibt, die durchaus empfehlenswert sind und angebote vor denen man in einer ecke wie dieser hier warnen könnte.
-
Zitat von novemberexperiment
und wiedermal stellt sich mir die frage: warum darf über produkte und angebote von diversen onlineshops inkl. links im drachenbereich diskutiert und sogar werbung gemacht werden und über drachenbezogene angebote bei eB** darf nicht geredet werden?
es wird hier ja auch zunehmend über produkte diskutiert die mit drachen garnix zu tuen haben.
bitte nicht falsch verstehen, ich will keineswegs die forenregeln in frage stellen aber ich hätte gern mal ne nachvollziehbare begründung.
ich bin der meinung, dass es auch dort angebote gibt, die durchaus empfehlenswert sind und angebote vor denen man in einer ecke wie dieser hier warnen könnte.
Wenn ich Verkäufer wär, würde ich dann das Forum als kostenlose Werbeplattform nutzen und versteckt das Forum zuspammen.Evtl. deshalb
-
-
@ novemberexperiment: Hast du diesen Thread schon gelesen?
-
Nein, das Drachenforum wird kein Begleitforum für Ebay!
-
Da wird es ja aber auch Zeit für diesen M..........