Naumburg Workshop 2011 - BurgenLandKiter & Freunde bauen Turtle

Hallo Petra,

Glückwunsch zur einfachen Geburt ;) sieht wirklich noch benommen aus, aber das wird schon :H:

@ Kub

Zitat

bei dir ist es sogar noch einfacher ,du hast ja parkett da kann man super einen nagel als festpunkt reinschlagen

Genau das wollte ich auch vorschlagen habe mich aber nicht getraut, danke :-O

@ Petra
    Ps. Dein Shirt ist fertig bringe ich nächstes Wochenende mit.

Manfred

Zitat von Helix97

Geburtsanzeige
    Heute um 17.30 Uhr erblickte unser neues Familienmitglied das Licht unseres Wohnzimmers. :-O
    Es bringt 1500 g auf die Waage und ist stattliche 4170 cm lang. Freu!! :O

Hallo Petra!
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Turtle :H:
    Ihr seid wahrscheinlich gerade am Waage knüpfen und heute nachmittag steigt der Jungfernflug :D ,oder nicht ?

Meik

Hallo zusammen
    Danke Manfred bis nächste Woche dann!! :H:

Ja Ja die Waage!Also das mit dem Nagel verkneife ich mir denn doch - mit der Zeit summieren sich die Löcher und ..... aber villeicht gibts ja auch ein schönes Muster hat nicht jeder ;)

Die Waage ? ja die braucht noch
    Jungfernflug heute wird nix 1. die Waage 2. Flaute so richtig wehts nicht, nur so ein bischen
    Momentan habe ich den Schleppsack noch in Arbeit so ein paar Algen die hinterherwehen sind bestimmt auch lustig also die Nähmaschiene ist noch nicht arbeitslos !

Grüße und einen schönen Sonntag (bei uns leider ohne fliegen)
    Petra

Grüße
    Petra

...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

Ja also ich habe grade so nochmal in die Tüte geguckt - schlecht war ihr nicht - bloß so ein bischen bedröppelt - jetzt gehts ihr gut und nachher darf sie auch nochmal raus da wo mehr platz ist und sie sich ganz entfalten kann !! :D

Grüße
    Petra

[/quote]Genau das wollte ich auch vorschlagen habe mich aber nicht getraut, danke [Biggrins] [/quote]
    bin bekannt dafür das ich GERNE ins"FETTFASS"springe :-O :-O
    @ petra,mit lifter brauch die turtel nur einen hauch um sich aufzublasen,wenn es zuwenig ist läßt sie die voreren floßen hängen um bei einem hauch mehr sich wieder voll aufzupumpen,sie spielt mit dem wind.............. :(:(:(:(:( merkt man wie VÖLLIG EGAL mir diese teil ist :(:(:(:(
    meik meik meik ist schuld :kirre:

aber die idee mit den algen ist echt gut :H: :H: :H: :H:

gruß an alle

kai-uwe

normal sein ist öde

Ich habe jetzt ein bischen "Grün" ca. 1,5 m lange Stränge an den Schleppsack genäht mal sehen wie es ausschaut. Im Wohnzimmer wirkt es schon gut.

Grüße Petra

Grüße
    Petra

Hallo Petra,

dann kann man ja zur Geburt gratulieren und wie man sehen kann wurde auch gleich mit einem Piccolo angestossen.

Waren heute beim Jungfernflug bei -4 Grad gefühlten -15 bei guten 4 bft Ostwind.......

schei....war das kalt.

Das größte Problem ist das vorne der Kopf immer wieder zusammen geklappt ist und nach unten abgeknickt .

Bericht und Fotos gibt es hier: http://www.goslarkiter.de/html/workshop_turtle.html

Jetzt bin ich gerade dabei die 3m Turtle zu nähen....

Ach unser Auto ist aus Weissenfels auch wieder zurück....

Gruß

Heike & Olli

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Olli,
    schönes Teil :H: dann ist ja bald ein größeres Auto oder nee Anhängerkupplung fällig ;)
    LG an Heike und Dich
    Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

GLÜCKWUNSCH, OLLI und HEIKE !

Ja,wenn man die Turtle ohne Lifter fliegt,ist es etwas schwerer,den Kopf in Form zu bringen.Die Turtle MUß zu 100% aufgeblasen sein,sonst klappt der Kopf ein. MIT Lifter ist das aber kein Problem,da der Kopf ja "hochgezogen" wird!

War eben auch auf der Wiese.Eine neue 3m Version eingeflogen und die neue 1,5m Version.Bin recht zufrieden mit der kleinen.Flog auch ohne Lifter :D recht gut.
    Aber du hast vollkommen recht.Es war wirklich ar........kalt.

Meik

@heike und olli glückwunsch :H: :H: :H: war auch auf der wiese ,hier war es warm,-3grad gefühlte -14 :logo:

Meik,wenn du bei20cm turtels angekommen bist solltest du den drogenarzt aufsuchen :L :L :L schön zu sehen das du selbst süchtig bist :D

;) kai-uwe

normal sein ist öde

Super ich hoffe meine führt sich beim Jungfernflug mindestens genauso gut auf wie eure :H:
    Hab mit der Waage angefangen aber heute wirts noch nix mit fertig.

Dann knote ich mal weiter
    Ach ja Den Nagel mußte ich doch nicht einschlagen ich habe die Version von Manfred genommen allerdings die Heizkörper als Maßtisch.

Grüße Petra

Grüße
    Petra

Glückwunsch ! ! ! !

Manfred.....die sieht klasse aus....... :H: :H: :H:

Da müssen wir doch auf Fanö ein Turtle-Meeting hinbekommen.

Gruß

Heike & Olli

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

@ Manfred:
    und @(Mirco,dem fleißigem Ausschneider natürlich auch ;) )

GLÜCKWUNSCH !!!
    Die paar leicht hängenden Leinen muß man bei jeder Turtle individull etwas verbessern. Am besten bei etwas mehr Wind,da viele Schnüre erst dann richtig gespannt werden.

Hoffe die Arbeit hat sich gelohnt :D

Und das Turtle-Meeting auf Fanö werden wir natürlich machen :H:
    Da werden schon ein paar Turtles anwesend sein,hoffe ich 8-)

Meik

Super euer Turtle :H: :) :H:

Super Bilder Uwe !! :)

Die Hälfte der waage habe ich auch dran!
    Grüße Petra

Grüße
    Petra