Naumburg Workshop 2011 - BurgenLandKiter & Freunde bauen Turtle

auf die selbe Höhe wie "Punkt 23". d.h. auch 45cm vom Kopfanfang.
    Du mußt links und rechts einfach nur jeweils eine 10cm lange Schnur für ein Schnurkreuz(zum durchschlaufen des Waagepunktes) quer über die Naht nähen! Fertig !

Schön das die OP erfolgreich verlaufen ist. Jetzt bläst sich die Wulst auch wieder richtig auf :D

Ach OLLI...und denk dran...man kann auch durch die Reissverschlussöffnung nähen :-O

Meik

Klasse :H:
    Meine Kröte ist auch in Arbeit aber noch nicht ganz zusammengenäht. Morgen rattert die Nähmaschiene wieder und die Innenschnüre sind dran.
    Grüße
    Petra

Grüße
    Petra

...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

Eigentlich dachte ich der Schleppsack ist kein Thema....
    Genäht war er gleich, jetzt suche die zwei inneren Punkte zum Anhängen des Schleppsackes.
    Die äusseren mit dem untergelgten Spinnacker habe ich gefunden.
    Entweder sitzten sie direkt auf der Naht Bauch-Börzel oder irgendwo darüber.
    Kann mir da mal jemand nen Tip geben.
    Vlt auch der M...,M...,M....
    ;)

Hach du Retter in der Not.... ;)
    Bei der 5m Variante wird der Schleppsack mit 4 Punkten befestigt.
    2 Punkte werden mit mehreren Lagen Spinnaker verstärkt. Das sind die beiden äusseren Punkte. Die beiden inneren liegen lt. Foto direkt über dem
    Bürzel. Das sind die zwei die ich suche....

Moin,

ich habe den Schleppsack bei der 5m Variante auch nur an den Verstärkungen befestigt......

warum 4 mal befestigen ??????

Da hilft nur Dr.Meik..........

Gruß
    Heike & Olli

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Hallo,

@ Nafnaf

Zitat

Hach du Retter in der Not....
    Bei der 5m Variante wird der Schleppsack mit 4 Punkten befestigt.
    2 Punkte werden mit mehreren Lagen Spinnaker verstärkt. Das sind die beiden äusseren Punkte. Die beiden inneren liegen lt. Foto direkt über dem
    Bürzel. Das sind die zwei die ich suche....

nicht die inneren Punkte benutzen, das soll nur die Darstellung sein wie der Schleppsack dann an einer 2 Meter Schnur im weiteren Verlauf befestigt wird! Das passte nicht mehr auf das Blatt.
    Also die 2 äußeren Befestigungspunkte mit 1,40 Meter langen Schnüren, dann auf eine 2 Meter Schnur und dann der Schleppsack dran.

Manfred.

So wie Manfred es beschrieben hat,ist es richtig ! es gibt nur zwei Anbindungspunkte für den Schleppsack direkt am DRachen.
    Das anderen ist nur eine Skizze,wie lang die Schnur zum Schleppsack sein muß!

Die sechs Schnüre,die direkt an den Schleppsack geknotet werden,sollten ca. 70cm lang sein.

Gruß und viel Spaß beim weiterbauen

Meik

Zitat

icht die inneren Punkte benutzen, das soll nur die Darstellung sein wie der Schleppsack dann an einer 2 Meter Schnur im weiteren Verlauf befestigt wird!

So sind sie, die Leute aus der Technik.
    Immer irgendwas am reininterpretieren. Schleppsack mit 4 Befestigungspunkten, hätte man ja auch selber draufkommen können.
    Aber andererseits: "Wenns doch da so steht" ;)
    Is ja gerade nochmal gut gegangen..Puhh.

Braucht noch jemand 2 Schnurstücker ( wie der Hesse sagt ) a' 1,4m ????
    Bis zur nächsten Frage.... ( Hia sache ma, kommt dä Kopp oda dä Börzel nach obbe ? )

Hallo,

ich habe heute meine Schildkröte fertig gestellt ;) Das waren noch einmal einige Stunden Waage gefummelei! Aber es ist vollbracht und ich hoffe am Wochenende auch meiner Schildkröte Gras zu fressen geben zu können. Die Bilder folgen dann sofort!
    Hier mal ein par Bilder vom Waage abmessen. Vielleicht auch eine Anregung für Euch denn es hat so 1A funktioniert und es ist sehr wenig bis nichts an Waageschnur übrig geblieben.
    Hier die Anordnung am Wohnzimmertisch bis zu Waagemaße um 2 Meter. Ich habe immer erst eine Schlaufe an ein Ende gemacht dann um den Kugelschreiber, der am Tischende festgeklebt war, gelegt und am Maßband abgeschnitten, verschmolzen und Knoten rein.

Am Boden das Selbe bei Maßen um die 3 Meter. Dort habe ich mir als Hilfe für die Schlaufe eine Stecknadel an das Teppischende gesteckt und bin genau so verfahren wie am Tisch.

Viel Spaß, Manfred.

Gute Idee, danke für den Tip.
    Für die Kröte sry Schildkröte ist es rum, aber es soll ja noch der eine oder andere Drachen gebaut werden ;)

Ich habe aber keinen Teppich im Wohnzimmer :-O

Toll dass du fertig bist - meine braucht noch. Ich hoffe sie jetzt am Wochenende Fertigzunähen - die waage? dauert noch :-/

Grüße Petra

Grüße
    Petra

Geburtsanzeige
    Heute um 17.30 Uhr erblickte unser neues Familienmitglied das Licht unseres Wohnzimmers. :-O
    Es bringt 1500 g auf die Waage und ist stattliche 4170 cm lang. Freu!! :O

Grüße
    Petra

Hab ich ja vor -- mein erster Bildlink ging grandios daneben ich forsche noch warum
    Grüße Petra

Grüße
    Petra

So jetzt das Bild

Grüße Petra

(Ich hoffe es klappt :) )

Grüße
    Petra

Sie wachsen so schnell - und er ist ja noch ein bischen bedröppelt von der Geburt. Wenn er erst ins freie darf wird er sogar noch größer.
    Naumburg ist ein Nähmaraton also sind doch auch die Drachen Superlativ !! :H: kicher
    Grüße Petra

Grüße
    Petra

@petra, ist der turtel schlecht?
    die ist ja so grün :-O :-O :-O
    bestimmt platz angst ;););)
    viel spaß beim waage küpfen :D:D:D
    aber so wie manfred es erklärt hat ist es kein problem!!!!
    bei dir ist es sogar noch einfacher ,du hast ja parkett da kann man super einen nagel als festpunkt reinschlagen :logo:

normal sein ist öde