Hallo zusammen,
zunächst einmal möchte ich hier artig grüßen, ist ja schließlich mein erster Beitrag hier und man will ja nicht negativ auffallen
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Lenkmatte zuzulegen. Bisher war ich immer stiller Mitleser in den Foren und war auch schon in 1-2 Drachenläden, wo jedoch praktisch keine Beratung stattfand, bzw mehr "witzige Sprüche" kamen als Hilfreiches...
Nachdem die erste Demoralisierung nun wieder verflogen ist, kam ich auf die Idee, euch mal mit der Bitte um Entscheidungshilfe zu behelligen. Ich kann mir denken, dass das die 1496ste Nachfrage dieser Art ist, also: SORRY im Voraus, aber ein wenig Hilfe bräuchte ich doch...
Also: Geflogen bin ich bisher lediglich Kindermatten (haha) und eine HQ Symphony 2.1 - auch die bringt ja eher sparsamen Zug auf und hat zudem nur zwei Schnüre. Spannend finde ich aber nun doch eher die Vierleiner. Mit meinen ca 75kg muss ich mir glaub ich nicht zu große Sorgen machen, das Ding nicht halten zu können - dachte an eine Größe zwischen 2.5 und 3.5.
Zum Thema Zielsetzung: Mir geht es erstmal darum zu lernen, einen Vierleiner zu beherrschen, es sollte aber schon eine Matte sein, die auch mit etwas Übung noch Spaß macht. Beherrschbar sollte sie sein, aber sie darf einen bei nem Windstoß ruhig auch mal ein Stück weit ziehen. Mittelfristig würd ich mich dann auch gern an ATBs versuchen.
Nach viel Suchen und Lesen bin ich an dem Ozone Imp III Quattro 2.5 hängengeblieben - oder eben dem HQ Beamer III 3.0 - in beiden Fällen als RTF, alles andere macht für einen "Beginner" wie mich wohl kaum Sinn.
Da ich jetzt wenig echte Ahnung habe: Machen diese Matten für mich Sinn? Auch von der Größe her? Welche von beiden passt besser? Würde mich über ein paar Meinungen und Hilfen sehr freuen!
Grüße