Aktuelle "PoWie-Trickflug-Schulungen" in Köln
-
-
-
An einer Rev Präzi Schulung hätte ich auch Interesse!
-
Zitat von Nick
An einer Rev Präzi Schulung hätte ich auch Interesse!
Willst du sie leiten ? -
frank: Vielen Dank für das Angebot, ich werde es wahrnehmen. Vielleicht könntest Du kurz posten, wann es mit der Wiese wieder klappt.
Gruß Dennis -
Zitat von Saxon
Vielleicht könntest Du kurz posten, wann es mit der Wiese wieder klappt.
Geht klar. Infos zum Wiesenzustand kriegst Du auch immer hier: klick mich
LG Frank
-
-
-
frank: Samstag?
Gruß Dennis -
Zitat von Saxon
frank: Samstag?
Gruß DennisSorry, aber diesen Samstag und das ganze übernächste WE kann ich leider nicht. Kommenden Sonntag könnte ich aber.
LG Frank
-
frank:
:O Diesen Samstag ist doch der kommende Samstag?
Ich glaube Du meinst den 19.1.?
Da könnte ich auch.
Gruß Dennis -
-
Eiserne Recken in Köln
Gestern Morgen machte ich mich dann endlich auf den Weg nach Köln zur Poller Wiese. Die Bedingungen waren leider elend: Eis, Schnee und viel zu viel Wind, der von Osten kommend schneidend kalt über Rhein fegte. Dazu Böen bis 50 kmh.
Peter (PAW) nannte es den typischen Poller Wiesen Wind, bei dem er am liebsten neue Drachen ausprobiere.
Als ich nach 1,5 Stunden Fahrzeit eintraf, waren Frank (Marduk) und Peter bereits mit zwei weiteren eisernen Recken zugange. Peter beschäftigte sich mit einem "Eros" von Lumokites (ich hoffe das stimmt so), während Frank seinem TNT alles abverlangte.Das war auch schon die erste Lektion, denn auch bei diesen widrigen Wetter-Bedingungen etwas in den Himmel zu zaubern, ist möglich, wenn man fliegen kann :-).
Und dann ging es auch sofort los: Frank arbeitete mit mir an der Handhaltung, die bei mir leider oft zu hoch, für das Misslingen vieler Tricks verantwortlich ist. Danach ging es auch sofort besser.
Natürlich müssen alle Kniffe und Tricks, die mir Peter und Frank gezeigt haben noch in Fleisch und Blut übergehen, ich kann aber sagen, dass es von nun an steil bergauf gehen wird mit dem Trickfliegen.
Nun durfte ich den "Eros" auch mal an die Leinen nehmen und der macht richtig viel Spaß. Mittlerweile schneite es bereits heftig und nach drei Stunden beendeten wir dann das nachmittägliche Fliegen und machten uns auf den Weg.
Ich kann sagen, dass ich froh war, wieder im warmen Auto zu sitzen und ich glaube Peter auch.An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle eisernen Recken, die bei dem Wetter auf der Poller Wiese fliegen und noch Unterricht geben.
Ich kann jedem Anfänger nur raten, mal in Köln vorbeizuschauen, auch wenn das Wetter auf den ersten Blick nicht einladend ist.LG Dennis
-
-
Da denkst Du richtig - sofern es sich um Einsteiger handelt
-
-
-
-
-