Suche Leinen für GIN ZIG 3.0 & 5.5

Hallo!
    Ich habe mir diese Woche zwei neue Kites gegönnt. Und zwar einmal die GIN ZIG 3.0 und die
    GIN ZIG 5.5. Für beide Kites habe ich aber noch keine Schnüre, was empfiehlt ihr mir da?
    Falls diese Information wichtig sein sollte: Ich fliege mit Handels

Ich habe hier noch einen Leinensatz von der Beamer TSR 3,6 herumliegen, weiß aber nicht wie stark
    die sind.. Meint ihr der reicht?

lG

ich fliege die Volktage Leinen von WOlkenstürmer.

Bin damit sehr zufrieden.

Wenn du im Binnenland fährst denke ich ist 20meter okay.
    am strand würde ich max. 18 Meter nehmen aber das ist auch geschmacksache.

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

die Leinen kannst Du ruhig nehmen, wenn sie unbeschädigt sind, die Bruchlast wird sicherlich auch so bei 190/90 oder so liegen

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Ja sollte auch gehen. Stärkere Leinen braucht man eigentlich eher für kleinere Matten, die man bei Sturm fliegt, denn zu der höheren Windlast kommt dann noch die Impulsbelastung durch die hohe Fluggeschwindigkeit des Kites.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal