Fragen zu Anfägerkites

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen zu meinem ersten etwas besseren Drachen.

Also ich bin bisher unentschlossen ob es ein Jive 2, easy² (easy reloaded) oder doch eher ein HQ Atomic Kiwi sein soll.

Zwischen diesen wird es sich wohl entscheiden da sie in meiner Preisspanne liegen und von der Qualität sehr gut sein sollen.

Zu mir:

Ich bin blutiger Anfänger (21), der nur mal die üblichen Billigdrachen geflogen ist und nie wirklich zufrieden damit war.
    Nun wohne ich an der Ostsee und habe damit jede Windstärke zur verfügung wobei es hier eher stärker bläst.

Daher auch meine überlegung mit dem noch recht neuen HQ Atomic welcher eher für stärkeren Wind gemacht sein soll.

Im großen und ganzen möchte ich dem hobby recht häufig nachgehen und werde daher bestimmt recht schnell erste Fortschritte machen.
    Falls jemand aus der Gegend bei Fehmarn bis Lübeck kommt, immer gern melden!

Weitere fragen beantworte ich natürlich gern.

Gruß
    M.Schmidt

PS: welches Zubehör brauche ich außerdem?

Tach Herr Schmidt :-O
    Schön dass es auch dich erwischt hat. Ich deute deinen Post jetzt mal so, dass du für den Einstieg einen guten Allrounder suchst, damit du deinen Aldibomber einmotten kannst.

Der Atomic mach einen sehr robusten Eindruck. Ich weiß nicht wie blutig du noch bist, aber gerade wenn du den Drachen anfangs noch öfters unsanft absetzt ist das eine nicht zu verachtende Eigenschaft. Er kann auch ne Menge Wind ab. Bei wenig Wind macht er dann halt weniger Spaß.

Der Jive ist eher der Trickser. Ich fliege den Vorgänger und gebe ihn auch gerne nem Einsteiger in die Hand inclusive meinem Zweibeinerdrachen ;-). Er ist nicht zu schnell, man kann ihn eigentlich nicht mutwillg aus der Strömung reißen. Wenn mal was kaputt geht bekommt man ihn für ein paar Euros wieder zusammengeflickt. Im Sturm würde ich ihn nicht auspacken. Am liebsten fliege ich ihn bei 2-3Bft. 4Bft. kann er aber auch gut ab.