Tach Jungs und Mädels,
ich bräuchte mal einen Tipp bzw. eine Kaufberatung. Wäre euch dafür also mehr als dankbar.
Also.....ich habe letztes Jahr erst mit dem Kiten (Snowkiting) angefangen und hatte mir zu Beginn einen 4-Leiner Tractionkite (HQ Scout 4qm) gekauft. War für den Anfang ok, aber wie Ihr ja auch bestimmt wisst, reicht das Teil eben irgendwann nicht mehr. Würde jetzt gern auf Depower umsteigen und habe ein gutes Angebot für einen Peter Lynn Guerilla II 9 qm. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das das richtige für mich, trotzdem noch als Anfänger, ist. Ich selbst wiege um die 75 Kg und bin eigentlich auf der Suche nach einem Depower Kite, der sehr gut für wenig Wind ist, da wir hier nur so um 2 - 4/5 Bft. haben. Trotzdem soll er aber auch gut abgehen und mich für die Zukunft irgendwann auch mal in die Luft heben :). Ich weiß jetzt nur nicht, ob er dafür nicht schon wieder zu klein ist und ob er mich, sobald ich doch etwas mehr Erfahrung mit dem Kiten habe, unterfordert. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem beschriebenen Kite?
Ich würde mich also freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.