Kiten nach Beinbruch
-
-
Gute Besserung,auch von mir.
In der Hoffnung,dass du so schnell
wie möglich wieder aufs ATB kommst.
:H: -
-
Eine "Zeitangabe" nach der die Muskeln "wieder fit" sind kann man so nicht geben. Man kann jetzt nicht sagen nach (z.b.) 14 Tagen ist alles wieder ok, das wird auch der Arzt nicht können. Der kann dir höchstens eine Zeitspanne Prognostizieren in welcher die Gefahr nicht mehr so gegeben ist - und die ist wiederum abhängig von deinem "Muskelwiederaufbauprogramm"
- Editiert von Fozz4 am 02.02.2011, 01:14 - -
Meine Frage war ja auch ob jemandem hier sowas auch schonmal passiert ist (vllt. ein bisschen unglücklich gestellt, aber eher falsch ausgedrückt.). Und bei der Sache, mit Erfahrungen, bei dem Muskelaufbau hab ich ja auch "könnten" und nicht "werden" geschrieben. Natürlich ist der Muskelaufbau und die Heilungs- bzw. Genesungsphase bei jedem anders, das ist mir schon klar. Naja auf jeden Fall wird morgen mal der Arzt gefragt, ich befürchte aber nix gutes was den Sport, ausser vllt. Schwimmen und Radfahren, angeht.
-
So wird es aussehen. Der Muskelschwund ist doch schon enorm, wenn man das Bein überhaupt nicht belasten kann.
Als krasses Beispiel bei meinem Vater. Der hat sich die Achillessehen abgerissen gehabt und musste erstmal nen halbes Jahr mit so einem komischen Schuh durch die Gegend hinken.Nach den 6 Monaten war das betroffene Bein nur noch halb so stark wie das andere!
Hier war es vielleicht wirklich extrem, aber du musst wirklich deine Muskeln und alles andere erstmal wieder richtig aufbauen, sonst passiert wieder schneller was als du denkst.