Kiten nach Beinbruch

Naja, ein Beinbruch ist ja nicht "jeder Scheiß", aber hier haben schon Leuts wg. gebrochener Nasen gefragt wann sie wieder kiten können, was soll denn auf solche Fragen geantwortet werden in einem Drachenforum?

Gute Besserung,auch von mir.
    In der Hoffnung,dass du so schnell
    wie möglich wieder aufs ATB kommst.
    :H:

Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo

Natürlich wird erst der Arzt konsultiert und nach seinen Angaben gehandelt, aber es kann doch auch spekuliert oder "geträumt" werden oder...? Und vllt.ist hier jemandem etaws ähnliches wiederfahren und der oder die, kann eine "Zeitangabe" nennen, nach der die Muskeln wieder fit sein "könnten"...

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Eine "Zeitangabe" nach der die Muskeln "wieder fit" sind kann man so nicht geben. Man kann jetzt nicht sagen nach (z.b.) 14 Tagen ist alles wieder ok, das wird auch der Arzt nicht können. Der kann dir höchstens eine Zeitspanne Prognostizieren in welcher die Gefahr nicht mehr so gegeben ist - und die ist wiederum abhängig von deinem "Muskelwiederaufbauprogramm"
    - Editiert von Fozz4 am 02.02.2011, 01:14 -

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Meine Frage war ja auch ob jemandem hier sowas auch schonmal passiert ist (vllt. ein bisschen unglücklich gestellt, aber eher falsch ausgedrückt.). Und bei der Sache, mit Erfahrungen, bei dem Muskelaufbau hab ich ja auch "könnten" und nicht "werden" geschrieben. Natürlich ist der Muskelaufbau und die Heilungs- bzw. Genesungsphase bei jedem anders, das ist mir schon klar. Naja auf jeden Fall wird morgen mal der Arzt gefragt, ich befürchte aber nix gutes was den Sport, ausser vllt. Schwimmen und Radfahren, angeht.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

So wird es aussehen. Der Muskelschwund ist doch schon enorm, wenn man das Bein überhaupt nicht belasten kann.
    Als krasses Beispiel bei meinem Vater. Der hat sich die Achillessehen abgerissen gehabt und musste erstmal nen halbes Jahr mit so einem komischen Schuh durch die Gegend hinken.

Nach den 6 Monaten war das betroffene Bein nur noch halb so stark wie das andere!

Hier war es vielleicht wirklich extrem, aber du musst wirklich deine Muskeln und alles andere erstmal wieder richtig aufbauen, sonst passiert wieder schneller was als du denkst.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest