Momentan liege ich noch mit nem Beinbruch auf der Couch und nächste Woche kommt der Gips hoffentlich ab. Was mich interessiert ist, ob ich wenn der Gips ab ist sofort wieder loslegen kann und mich auf´s ATB stellen kann. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich kann mir vorstellen das dass erstmal vllt. etwas gefährlich ist, da die Muskeln ja im Bein "geschrumpft" sind.
Kiten nach Beinbruch
-
-
Also mein Fuß war auch mal 2 Wochen im Gips.!
Je nachdem wie lang dein Fuß im Gips war und wie stark deine Muskelatur vor dem Gips war, kannst du dann früher oder später wieder anfangen.
Da meine Muskelatur gut aufgebaut war konnte ich nach einer Woche Pause nach dem Gips wieder mit leichten Training beginnen und nachdem dieses gut verlaufen ist ging's dann auch wieder auf's Brett;€
-
Ich hab zwar noch keinee Erfahrungen gemacht mit nem Beinbruch, Gott sei Dank, aber ich würde trotzdem erstmal empfehlen die Muskeln im Bein wieder langsam aufzubauen.
Machst du irgendwie Muskelaufbauübungen bzw. Krankengymnastik? Frag am besten mal bei deinem Arzt nach wie die Sache aussieht mit Kiten gehen, schließlich willst du nicht gleich wieder im Krankenbett landen!
Wie gesagt bei Brüchen kenn ich mich nicht aus, anders sieht es da bei Bänderrissen aus! :-O
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe mir ´ne Blase an der linken Hacke gelaufen, wann kann ich wieder kiten. Oder erst zum Arzt?
Leute, der Arzt wird Euch bei der Frage nach Aktivität mit verletzten Extremitäten schon weiterhelfen. Die vielen Hobbymediziner hier können doch wohl keinen ernstgemeinten medizinischen Rat geben außer "lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker". -
-
Zitat
Leute, der Arzt wird Euch bei der Frage nach Aktivität mit verletzten Extremitäten schon weiterhelfen. Die vielen Hobbymediziner hier können doch wohl keinen ernstgemeinten medizinischen Rat geben außer "lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker".
Eigentlich erklärt dir schon die Logik und der gesunde Menschenverstand was geht und was nicht, dafür brauch man keinen Arzt. Meine Krankenkasse würde sich freuen wenn ich wegen jeden scheiß zum Arzt rennen würde