Kiten nach Beinbruch

Momentan liege ich noch mit nem Beinbruch auf der Couch und nächste Woche kommt der Gips hoffentlich ab. Was mich interessiert ist, ob ich wenn der Gips ab ist sofort wieder loslegen kann und mich auf´s ATB stellen kann. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich kann mir vorstellen das dass erstmal vllt. etwas gefährlich ist, da die Muskeln ja im Bein "geschrumpft" sind.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Also mein Fuß war auch mal 2 Wochen im Gips.!

Je nachdem wie lang dein Fuß im Gips war und wie stark deine Muskelatur vor dem Gips war, kannst du dann früher oder später wieder anfangen.

Da meine Muskelatur gut aufgebaut war konnte ich nach einer Woche Pause nach dem Gips wieder mit leichten Training beginnen und nachdem dieses gut verlaufen ist ging's dann auch wieder auf's Brett;€

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Ich hab zwar noch keinee Erfahrungen gemacht mit nem Beinbruch, Gott sei Dank, aber ich würde trotzdem erstmal empfehlen die Muskeln im Bein wieder langsam aufzubauen.

Machst du irgendwie Muskelaufbauübungen bzw. Krankengymnastik? Frag am besten mal bei deinem Arzt nach wie die Sache aussieht mit Kiten gehen, schließlich willst du nicht gleich wieder im Krankenbett landen!

Wie gesagt bei Brüchen kenn ich mich nicht aus, anders sieht es da bei Bänderrissen aus! :-O

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Würd ich lassen an deiner stelle. Bring die Muskeln, Sehnen und Bänder erstmal wieder mit Laufen (Wandern) oder Fahrrad fahren auf vorderman

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Ich denk mal erstmal geht´s zur Physio, das Fahrrad wird auf jeden Fall auch wieder fit gemacht. Ich bin nur total auf Entzug... naja vllt. bisschen standkiten mit der Magma...

Mfg Alex

Das werden dann 4 Wochen, die Muskeln sind gut zurückgegangen. Naja da bin ich mal gespannt.

Mfg Alex

Mir gehts ähnlich...kompliziert gebrochenes Handgelenk! Habe noch keine Ahnung, wann ich wieder kiten kann...Gips seit 6 Wochen...Und wenn dann bestimmt erst mal nur mit leichteren Kites?! Bin auch schwer auf Entzug ;)

Viele Grüße und gute Besserung!!!

Birgit

Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6

Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;

Die Hand hatte ich vor 3 Jahren gberochen. Das war auch recht heftig, da die mir Knochen aus der Hüfte in die Hand implantiert haben.
    Dir auch gute Besserung

Mfg Alex

Zitat von StreetDog

Die Hand hatte ich vor 3 Jahren gberochen. Das war auch recht heftig, da die mir Knochen aus der Hüfte in die Hand implantiert haben.
    Dir auch gute Besserung

Na hoffentlich brauchst Du dann nicht irgendwann mal ein künstliches Hüftgelenk in der Hand... :-O

Verkaufe ALLES!!!!

Also ich hatte 8 Wochen lang mein kompletten rechten Arm in Gips,
    nach 2 Wochen ohen Gips hab ich langsam wieder angefangen zu kiten,
    also nicht zu fahren,
    und nach einem Monat wieder alles,
    bei Rippenbrüchen nach 2 bis 3 Wochen je nach dem wie viele gebrochen waren.

Ich werd wahrscheinlich erstmal mit der Magma rausgehen und Fahrradfahren ohne Ende.

Mfg Alex

Die Meinung des Arztes wird auf jeden Fall eingeholt... aber ich muss irgendwie meinen Freiheits- bzw. Bewegungsdrang ausleben ;)

Mfg Alex

Wenn schon Drachen fliegen dann nimm besser deine kleinste Matte. Die Magma könnte für das ledierte Bein evtl. noch zu krass sein denn die entwickelt ja doch schon Ordentlich Zug

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Jap da könntest du recht haben, vllt. leih ich mir dann mal ne kleine 2,5er.

Mfg Alex

Ich habe mir ´ne Blase an der linken Hacke gelaufen, wann kann ich wieder kiten. Oder erst zum Arzt?
    Leute, der Arzt wird Euch bei der Frage nach Aktivität mit verletzten Extremitäten schon weiterhelfen. Die vielen Hobbymediziner hier können doch wohl keinen ernstgemeinten medizinischen Rat geben außer "lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker".

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich habe mir ´ne Blase an der linken Hacke gelaufen, wann kann ich wieder kiten.

nee, daß ist jetzt vorbei.

Also bei manchen Fragen hier, bekomme ich echt das Grübeln (um es mal höflich auszudrücken). :(

Gruß Mathias

Zitat

Leute, der Arzt wird Euch bei der Frage nach Aktivität mit verletzten Extremitäten schon weiterhelfen. Die vielen Hobbymediziner hier können doch wohl keinen ernstgemeinten medizinischen Rat geben außer "lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker".

Eigentlich erklärt dir schon die Logik und der gesunde Menschenverstand was geht und was nicht, dafür brauch man keinen Arzt. Meine Krankenkasse würde sich freuen wenn ich wegen jeden scheiß zum Arzt rennen würde

Gruß
    Sven
    [hr]