Zitat von Thomas S.Warum gibbet denn noch keine Vids?
Hier gibts eins
Zitat von Thomas S.Warum gibbet denn noch keine Vids?
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Auch gestern wurde der Mojo wieder getestet.Ich finde immernoch das er ein super Kite ist,der richtig Spass macht.Zwischen 4-5 Bft macht er erst recht Spass,denn da gibt er Gas.Wenn er einmal Speed hat wird er sehr schnell.Im Gesamtpacket ist er ein super Kite zu nen super Preis und dafür gibt es ein Daumen hoch. :H:
Mein Mojo musste einiges aushalten was er auch Problemlos ausgehalten hat.Und er hat es Überlebt.Nichts ist kaputt gegangen.
Zitat von Teufelchen34... Wenn er einmal Speed hat wird er sehr schnell.
Wie pflegte ein User hier immer zu sagen? " Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit"
Ich weiß gar nicht was Alle haben,ich bin den Mojo heute mal probe geflogen.
Mit 25 dan Leinen bei 2 Bft hat er mir richtig Spaß gemacht.
Gut man muß sich erst ein wenig an ihn gewöhnen aber ich kann nur sagen er ist kein schlechter Kite für den Anfang.
Man vergleicht ja auch keinen Porsche mit einem Polo,also kann man ihn auch nicht mit einem Rev vergleichen.
Für sein Preis-Leistungsverhältnis ist er aber Top.
Zitat von Silvie
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Hi hi, das Video kenn ich gar nicht :O Das nächste Mal wenn ich auf die ABW komme kann ichs auch so wie Fredvented und Du. :-O :-O
Naja Matthias hat doch weiter oben gesagt, dass man den Kite zur Nachbesserung zu HQ schicken könne. Hätte jetzt gedacht, dass das vielleicht Serienmäßig wird..
Gruß
@steaf
ZitatHätte jetzt gedacht, dass das vielleicht Serienmäßig wird..
Die jetzt ausgelieferten Modelle/Kite werden ab Werk gleich nachgerüstet,das an HQ schicken betrifft nur die schon bisher ausgelieferten Mojos ("bei bedarf innerhalb der Gewährleistungsfrist"? denke ich???)!
@All,
die Änderung betrifft die oberen Verbinder und nur die. Der Austausch ist relativ einfach auch von eurem Fachhändler vorzunehmen oder direkt bei InVento möglich. Natürlich werden keine weiteren Mojos mit den weichen oberen Verbindern produziert. Auf Wunsch, für die die es selber machen wollen, schickt InVento die Splittkappen auch zu und ich sende euch gerne eine kleine Fotoserie per Mail. Der Umbau dauert 5 Minuten.
@steaf p.
Du hattest den Mojo ja schon bei mir angefragt und natürlich würdest du ihn mit den anderen oberen Verbindern bekommen. Versteht sich doch von selbst.
Schöne Grüße
Matthias
- Editiert von Matthias Franke am 23.10.2011, 23:11 -
So nun gebe ich auch noch meine Stimme ab.
Gestern hatte ich Gelegenheit einen Mojo zu fliegen, er ist relativ fix unterwegs und reagiert sensibel. Die paar Minuten haben jedenfalls Lust auf mehr Mojo gemacht.
Silvie: Schönes Video, danke. :H:
@ steaf.p
Welche Knotenleiter meinst du?Am Kite oder an den Handles?
Wenn du die Handles meinst ist noch die Frage wie viele Knoten du hast.
@ TUX
Na wie war es gestern mit dem Mojo?Mojo und ich werden keine Freunde.Das klingt heute aber ganz anders.
Bekommst die Tage noch mal ne 2 Chance bei mehr Wind. :H:
Zitat von steaf.p
Ich benutze an der Flugschnur den letzten Knoten.
Bei der Bremse den mittleren,da ich mit Bremse fliege.
Ich habe an meinen Handles nur 3 Knoten.Das reicht für mich.
So bin heute endlich dazu gekommen ihn zu fliegen.
Zuerst versuchte ich bei 4-5 bft mit den Bremssegeln zu fliegen und knotete diese wie Matthias Franke in seinem Beitrag vom 15.10. beschrieben an.
Jedoch fiel mir sofort auf das dadurch die Waage durchhängt und der ganze Zug nun von dem Bremssegel aufgenommen wird.
So kam natürlich das was zu erwarten war.Die Bremssegel lösten sich halb von der Leitkante ab.
Werde das nächste mal die Bremssegelschlaufe verlängern sodaß der Zug wieder nur von der Waage aufgenommen wird.
Ohne Bremssegel flitzte der Mojo zügig hin und her und war sehr wendig.
Hat großen Spaß gemacht .
Da der Wind jedoch noch stärker wurde und die Spezifikation des Drachens schon überschritt habe ich dann nach einer halben Stunde abgebrochen.
Ich setz auch einen drauf. :L
Als ziemlicher 4-Leiner-Neuling und begeisterter Rev-EXP-1.5-Flieger habe ich heute richtig Spaß mit dem Mojo gehabt. So 10-15 km/h ohne Bremsegel und selbst für einen Anfänger sind Moves möglich, die ich nicht für möglich gehalten habe. Hatte nicht das Original-Leinenset sondern 2 x 25m Ockert mit Rev-Handels. Hatte nur noch keine Zeit, die Original-Leinen anzugleichen.
Hallo
Hab mir gestern fast die Leinen geschrottet meine Tochter kam mir mit ihrem Kinderdrachen in die Quere!
Hab 2 Stunden hantiert um sie wieder auseinander zu kriegen.
Will mir jetzt für sonen Fall schonmal Ersatz besorgen.
Aber wass soll man kaufen? Bei meinen 2 Leinern fliege ich eine Kevlarschnur und bin super zufrieden .
Was könnt ihr mir für den Mojo empfehlen? Bin beim Aafbau auch immer am entkuddeln und das trotz sorgfälltigem aufwickeln.
Also was solte man nehmen Kevlar Dyneema Dacron ....... Und was für eine Zugkraft sollte die Leine haben...Was könnt ihr mir empfehlen?
ZitatBei meinen 2 Leinern fliege ich eine Kevlarschnur
Das ist jetzt nicht Dein Ernst! Dann sei mal froh dass der Einleiner in Deine Leinen kam und nicht der Hals Deiner Tochter in die Kevlarleinen!
Die üblichen Verdächtigen kannst du nehmen z.B. Ockert Profiline oder Protec (jeweils 2-Leiner-Sets und diese dann prüfen ob alle gleich lang sind). Das entkuddeln wird Dir aber auch damit passieren denn das liegt nicht an den Leinen sondern vielmehr am anderen Ende, der der die aufwickelt. Entweder du wickelst die paarweiße getrennt auf je einen Winder (was für Dich wohl am besten wäre) oder aber du buchtest beidseitig jeweils immer die Bremsleinen an die Steuerleinen (also linke Brems- an linke Steuerleine usw) und wickelst das dann gemeinsam auf einen Winder. Hier zu hängst du dann einfach die Steuerleine am Winder ein und machst Achten.