Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

jahaaaaaa, weiß ich ja... nutzt hier nur nix... ehrlich nicht...
    wäre ja auch vollkommen unlogisch, wenn sie das gleiche flugverhalten hätten... wo wäre denn dann da der sinn was neues zu entwickeln? ;)

Teufelchen34, ja ich meine Fourtwo STD. Ich werde sicher in nächster Zukunft mächtig experimentieren mit dem was man so an 4-L-Exoten bekommen kann, sicher aber auch mit Rev-Co.'s.

Also mein Mojo ist nach den misslungenen Versuchen noch ganz und er ist einige male,derbe in die Wiese gerauscht.Ich denke 1,5 h crashen ist vergleichbar mit 4h fliegen ;-).Die Querverbinder habe ich noch nicht getauscht,aber schon alles in der Tasche,falls es doch mal einen Bruch geben sollte.

Ich meine,daß das Material des Querverbinders,keine schlechte Idee war/ist.Meine Stäbe wären vermutlich,mit einem harten Querverbinder,bei harten Bodenkontakt,schon gerissen.Sicher fängt der Verbindern nicht die Welt an Kräfte ab,aber ausgleichend wirkt er schon,meiner Meinung nach.Wenn in dem Querverbinder,eine Messinghülse mit Bund verbaut wäre,würde die Schnur nicht einschneiden und der Verbinder nicht reißen.Oder?

Gruß

Zitat

Ich denke 1,5 h crashen ist vergleichbar mit 4h fliegen

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass keiner von den Probanten darauf aus war den Drachen zu schrotten!!!
    Der Drachen wurde nicht über die Wiese gezerrt oder mit "Füßen" getreten - er wurde "nur" geflogen. Und wie wie bereits geschrieben habe, ist die Kritik, die wir an diesem Drachen üben, dazu da Verbesserungen anzustreben, damit der Mojo anderen Drachenfliegern weiterhin Freude bereitet.

Und meiner Meinung nach, hat das angiften auf persönlicher Ebene in einem Forum nicht viel zu suchen.
    Wer sonst keine Ventile hat...

@ Aegis.

Hier hat keiner,irgendeiner Person,eine mutwillige Zerstörung unterstellt.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen,daß MEIN Mojo,trotz der ungewollten Extrembehandlung,noch lebt,und ich bin froh darüber!
    Wer meinen Post auf Seite 19 gelesen hat,kann unschwer erkennen,daß ich Probleme mit dem Mojo hatte und dies vermutlich an meiner Technik gelegen hat.
    Meine Aussage war,daß der Mojo,eventuell nach den 1,5h crashen,auch 4h ohne Bruch geflogen wäre.

Wenn man den Rest meines Posts gelesen hat,kritisiere ich bedingt aber auch gleichzeitig mit einer Überlegung,die bekannten Schwachstelle.

Es ist wie es immer ist,nicht alle Dinge sind gleich.
    Ein Mojo überlebt,der andere nicht,aber das bei den geringen Meinungen schon so zu verallgemeinern,daß der Mojo so nicht markttauglich ist,finde ich etwas überieben.
    Diese Billanz kannn erst bei einer größeren Anzahl von Meinungen,gezogen werden.
    Es gibt immer Artikel die eben aus dem Rahmen fallen,eventuell hatten die mit den Problemmojos einfach pech????

Gruß

hat jemand den mal ein paar Fotos von den Schwachstellen ?.
    Habe meinen Mojo über einen örtlichen kleinen Drachenladen bestellt (man muß die ja am Leben halten ;) ).
    Sollte Freitag endlich da seinEvt nehme ich mir dann gleich Austauschverbinder mit.

die knotenleitern in der mitte der leitkante haben bei fast allen
    vierleinern den sinn, den anstellwinkel des segels "innerhalb"
    der waage nochmals verändern zu können.
    geht man näher an die LK heran, steigt der drachen früher,
    baut weniger druck auf und ist drehfreudiger/weniger präzise.

weiter von der LK weg gestellt, hebt der vierleiner später ab,
    baut mehr druck auf, wird etwas präziser.

meist sucht und findet man aber für jeden einzelnen drachen
    die "perfekte" stelle und ändert diese dann nicht mehr.

ich kenne das irgendwie alles...ich finds ein bischen schade...beim von mir entwickelten MOSQUITO hab ich die negativen Seiten dieses Geschäfts kennengelernt und beim SKYKNIFE die Sonnenseite.Und trotzdem vertrete ich die Meinung:Es ist "NUR"ein Drachen,nix besonderes auf dieser Welt.Geht einfach auf die Wiese,habt Spass dabei...und geniesst die Zeit...egal,geht er kaputt,wird er repariert...und weiter gehts...(Richtige Neueinsteiger will ich damit nicht ansprechen,weil der Frust gross sein kann)...ihr seid aber keine Neueinsteiger...Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit den Mojo zu fliegen,aber optisch gefällt er mir gut.

Gruss Achim

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Zitat von chewbaka

niemals!

Da liegst du wohl falsch...je nach Pilot kann es schon so sein...im grunde fährt sich ja auch jedes Auto gleich...vorwährts, rückwärts, links und rechts :L

Warum gibbet denn noch keine Vids? Sind momentan doch beste Voraussetzungen. Das Video von Jürgen is ja nicht grad neu.

Zitat

Das Video von Jürgen is ja nicht grad neu.

Das ist von der Seite fünf und nicht von mir,das hat Alex etc.....?gemacht.
    Ich hab keine Zeit und lust Videos zu drehen,weder vom Buggyfahren noch vom Drachenfliegen.
    Da werden aber mit Sicherheit in der nächsten Zeit wohl welche auftauchen.....

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Hab gestern meinen bekommen und noch zusammengebaut.
    Wie ich schon einmal sagte entstehen keine großen Falten wenn man nicht nur die Stäbe einfach zusammenschiebt , sondern das Tuch an der Leitkante jeweils in Richtung Kiel zupft.Die Leitkantenstäbe kreuzen sich auch mittig.

Freue mich schon ihn am Wo endlich auszuprobieren.
    Vorweg möchte ich mich bei Matthias fürs schöne Design bedanken.
    - Editiert von HKuehl am 13.10.2011, 09:02 -

Dieses Angebot würde ich wahrnehmen...es gibt nur wenige Piloten, die so gut mit vierleinern umgehen können, wie Matze :H: :H: :H:

Zitat von PAW

Dieses Angebot würde ich wahrnehmen...es gibt nur wenige Piloten, die so gut mit vierleinern umgehen können, wie Matze :H: :H: :H:

;) und es gibt nicht wenige Piloten die Einen oder Zwei oder doch !!!! bei erst Flug :( mein weiß es nicht :L :(

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.