Neuer Vierleiner von HQ - Mojo
-
-
-
Nich wirklich bis 5 geht bei mir nocht :-O
Jetzt aber mal im ernst,um die Verbinder zu tauschen (bei mir wie gesagt noch nicht der fall)
benötigt man/frau mal viellleicht 10 minuten und ca.3-4 Euro.
Tolleranz wird doch sonst auch bei ... Groß geschieben -
trotzdem sollte ein drachen länger als 2h halten ohne reperatur bedürftig zu werden.
Natürlich ist es für jemanden der schon einiges im fundus hat kein prob dieses kleine prob zu lösendas kann ja wohl kaum als vorrausetzung für einen einsteiger gelten
Aber selbst wenn hört sich 2 von 5
Schlimmer an als 1 von3 -
Zitat
Nich wirklich bis 5 geht bei mir noch
Das war ein Scherz!
Nur wenn man das weiß (mit den verbindern?),dann kann man/frau das vorher selbst machen bzw
der Drachenladen deines vertrauens wird das machen und zum Teil die cent dann nicht in rechnung stellen -
-
Hey Leutz .... cool down.
Habe heute meinen EXP gequält und er hat gemeckert, ist aber dennoch heil runtergekommen. Bei mir als Anfänger musste er auch ein paar Bodenkontakte überstehen.
Solche Windverhältnisse von heute abend (zw. Frankfurt und Wiesbaden - Bft. 4-5/6 inBöen) sollte von einem Neuling wie dem Mojo genauso klaglos überstanden werden insbesondere wenn er sich anschickt, ein Einsteiger-4-Leiner zu sein.
MICH würde interessieren ob es bei der Ausführung Beta-Tester gab. Hört sich fast so an als ob das nicht der Fall war. Vielleicht kann Matthias zu dem Procedere was sagen.
-
-
@Matthias
Testen verschiedene Vertraute und Verschwiegene vom Profi bis zum Einsteiger das Teil so wie es momentan ausgeliefert wird?
ähm.... Tests = BETA-Test bevor das in Serie geht war gemeint.
-
Hab ein Serien modell :H: bin den Proto aber auch geflogen
-
-
Ich glaube, ich habe noch nie einen Drachen so vielen Leuten in die Hand gedrückt, wie es beim Mojo der Fall war. Das mache ich schon deshalb immer, weil man selbst immer nur eine sehr subjektive Sichtweise auf seine Modelle haben kann.
Auch HQ hat seinerseits diverse Vorführmodelle in Europa und den Staaten vor dem Serienstart rausgegeben. Einige hier haben sich ja auch zu Wort gemeldet, dass sie den Drachen schon im Frühjahr geflogen haben. Diese Modelle waren identisch mit den jetzigen. Die Rückmeldungen waren durchgängig positiv mit einer Ausnahme, aber dazu möchte ich nichts mehr sagen.
Soviel zu deiner Frage.
Schöne Grüße
Matthias
- Editiert von Matthias Franke am 11.10.2011, 07:25 - -
Danke Matthias. In ein paar Tagen weiß ich mehr. Alles was ich bisher von HQ in der Hand hatte war einfach top (Philosophy?!). Mit Rev & Co. bin ich nicht verheiratet und alle die einen haben und zufrieden sind, müssen ja keinen Mojo in die Tasche nehmen.
-
Ich habe den Mojo,fliege ihn und bin Zufrieden mit dem.
Was im Vorfeld HQ gemacht hat sollte hier nicht disskutiert werden.Der Mojo ist nicht der erste Kite den HQ rausgebracht hat.Also wissen die wie man nen Kite auf Herz und Nieren testet.
Seit froh das es jetzt nen Vierleiner gibt der RTF 120 Euro kostet und voll flugfähig ist.Für Anfänger ist es ein sehr guter Preis der auch nicht weh tut.Mit dem kann man üben und später umsteigen auf was besseres und teueres wenn man es will.Ansonsten macht es richtig Spass mit dem zu fliegen.
@ Thomas
Ich habe jetzt beides.Mojo und EXP und bin mit beiden zufrieden. :H:
-
Zitat
Ich besitze den EXP und beim Vergleich muss ich sagen das das flugverhalten gleich ist.
niemals!
-
-
ich denke, dass es nicht um besser oder teureres geht. Die Kites sind eben grundverschieden und vllt. mag das der eine oder andere das nicht akzeptieren. Ich habe mir heute überlegt einen Siebert zuzulegen. Nach Bekanntwerden der Entwicklung und ersten Vids kam ja im Forum auch ruck zuck geflame auf, was aber nur sehr kurz anhielt.
Ich für meinen Teil bin jetzt total auf dem 4-Leiner-Trip und möchte nicht jeden Tag mit demselben Teil auf die Wiese, auch wenn meine Anfängerkünste dies verlangen. Wer will schon jeden Tag mit derselben Frau? :L :-O
-
@ cordula:
anna ist gekrault und lässt grüssen.aber das hilft nix bei aussagen, wie der oben.
wir können gerne darüber diskutieren,
ob der EXP oder mojo besser ist, aber nicht darüber,
dass beide dasgleiche flugverhalten haben! -
-
@ Thomas
Wir haben 5 4-Leiner in der Tasche.Da habe ich Abwechselung genug.
Aber ich habe da doch lieber meine Hexe.Meinst du vom Siebert den Fourtwo STD?
@ chewbaka
Für einen Experten spührt man den unterschied.Ich kurz vor fortgeschritten kann da noch keinen unterschied feststellen.Doch das mein EXP gegenüber den Mojo doch ein wenig rumzieckt.Vllt legt sich das wenn ich mit dem Mojo mehr geflogen bin.Wer weiss,Übung macht den Meister