Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

Die Hysterie um einen neuen Drachen erinnert mich an das Verhalten der User in dem Foto-forum wo ich mich rumtreibe, wenn eine neue Nikonkamera angekündigt wird.
    Kaum steht sie irgendwo im Laden, werden die ersten Erfahrungsberichte angefragt und jede info intensiv diskutiert. Die Parallelen zu den dortigen threads sind wirklich lustig.

Ist das bei jedem neuen Drachenmodell so ??

Zitat von Teufelchen34

Der Mojo ist erstklassig für Anfänger weil schon alleine die Tricks viel leichter gehen.

Welche "Tricks" meinst du konkret? Ich bin Gelegenheitsvierleiner-Flieger, kenne nicht allzuviele und fliegen kann ich sie schon gar nicht :D

LG Frank

Ich bin auch nicht grad der beste Vierleiner-Flieger.Für mich sind alle Sachen ausser hoch,runter links und rechts Tricks.Grad das Sliden bin ich mit meinem EXP am üben und bekomme es nicht hin.Beim Mojo ging es sofort ohne sich überhaupt anzustrengen.Ich geh mal davon aus das man mit dem auch nen Axel machen kann.Spätestens wenn unser Schwebi den in die Finger bekommt,der hat es auch mit dem Drop-Kick hinbekommen

Danke Markus, das relativiert Deine "Trickaussage" ein wenig. Dennoch Danke vielmals. Warten wir mal ab, was die "Könner" noch so zu berichten haben

LG Frank

Was ich nicht verstehe ist das hier ne Menge Leute den Mojo bestellt und ihn auch schon haben.Nur ist ausser ich den denn noch jemand geflogen????????

Von euch die Testberichte wären nicht schlecht,mal sehen ob ihr es genau so seht wie ich.

Zitat von Teufelchen34

Bin heute mal den Mojo ohne Bremssegel bei 3 bft geflogen.Der wird richtig schnell und es macht richtig Spass den zufliegen.

Gibts da Detailfotos von ? ich find den interessant. Das Bremssegel interessiert mich.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Super, danke dir. :)

Bist du immer noch zufrieden ?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Super, danke dir. :)

Bist du immer noch zufrieden ?

Ja bin ich.Ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Mojo,der macht richtig Spass.Für 120 Euro kann man nicht meckern.

Gibs zu, du hast extra 13:37 abgewartet ;)

Freut mich zu hören, dass der "immer noch" Spass macht. Ich denke, dass ich mir jetzt auch einen besorgen werde..

Gruß

Ja ne ist klar.Die 13.35 habe ich nicht geschafft weil ich um dieser Zeit noch am schreiben war. :-O :L Früher ging auch nicht weil ich arbeiten war.Also blieb mir nur 13.37.Kam ebend 3 minuten zu spät :( :-O :-O

Zitat

Ich denke, dass ich mir jetzt auch einen besorgen werde..

Da machst´e NIX falsch mit ;)
    Gruß Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

[Offtopic-On]
    War grad auf der Wiese mal wieder ein bisschen rumalbern...
    Und was muss ich sagen: Ich hab das erste Mal willentlich einen Fade geschafft :H:

Schuhe, Kleidung und Kite dreckig, aber der Pilot überglücklich :D
    [Offtopic-Off]

Gruß

hi jungs

ich hatte ihn heute an den Leinen
    als erstes Flugversuch an Climax mit Rev Handels

erstaunt ohh der fliegt echt ok

dann bin ich weiter gezogen zum 2ten Mojo
    der war mit org. Lenkset ausgerüstet

zu den Handels
    die ok aber nicht mehr
    die Leinen sind unter aller S**( 35cm längenunterschied von der kürzesten bis zur längsten)

geflogen bin ich bei Böen bis 5 konstant war es eher unteres ende 4
    (dazu bleibt zu erwähnen das war der letzte Flug des MOJO, wird Defekt den Hersteller erreichen)

an diesem Drachen gibt es genau 2 Schwachstellen:

1. und das wichtigste: der obere Vertikalenverbinder reißt nach kurzer zeit ( der des Testers hat keine 2 h gehalten) wie kann HQ nur auf die Idee kommen einen Standoffhalter an stelle eines Harddops zu verwenden(Kopfschüttel Smilie)

das ist schrott mit ansage

2. die Waageanbindung unten an der Vertikalen ist nur durch s Segel gepiekst und auf den Stab gebuchtet (ohne Stopper) --> dort wird das Segel ausreißen, nicht jetzt nicht gleich aber es wird passieren

wofür ist die Knotenleiter in der Mitte (steht nix dazu in der fieldcard, oder ich habs überlesen)

die Bremssegel sind bei ner Bö einfach abgegangen und baumelten nur noch auf der Steuerleine

was ich loben kann ist die Fieldcard
    Klasse beschrieben gute Aufbau Foto´s

empfohlene Änderungen sind:
    obere Vertikalanbindung durch Kappe ersetzen
    untere Waagebefestigung auf die Stabendkappe verlegen
    und ganz wichtig GLEICH LANGE LEINEN VERWENDEN

@ Matthias
    Ja ich hab ihn kaputt gemacht
    und das unter "normalen" Anfänger Bedingungen

aber ich denke das liegt nicht an deinen Entwicklungen sondern eher am Sparzwang von HQ
    an sich könnte dieser Drachen ganz annehmbar fliegen aber nicht unter diesen Bedingungen

Gruß Matze

Das mit der Knotenleiter in der mitte habe ich mich auch gefragt wozu die ist.Im Heft steht auch nichts davon geschrieben.
    Mit dem Verbinder und die unteren Waageverbindungen ist Verbesserungsbedürftig.Aber bei mir noch heile da ich den Mojo mit gefühl und vorsicht auseinanderbaue wie ich es mit meinen anderen auch mache.Auf dem Verbinder ist auch mächtig Spannung drauf weil die Leitkante dadurch gebogen wird.

Meine Leinensatz sind glücklicherweise gleich lang.Beide 20 m.Was mir aufgefallen ist das mein EXP mit den Leinensatz absolut nicht fliegen will.Warum keine Ahnung.Damit sollte er eigentlich von selbst fliegen durch das leicht gewicht der Schnüre.

Ich bin den Mojo bei 4bft konstant an der Nordsee geflogen und bei mir ist das Bremssegel drangeblieben.Nicht abgerissen oder nur ein Teil.

Ich gehe mal davon aus das du ein Montagsmodell bekommen hast oder es zufall war.
    Ist nur schade das es bis jetzt noch keine anderen Testberichte gibt.Immerhin sollten es sehr viele Bestellungen gegeben haben und auch hier es viele waren die auf den gewartet haben,weil sie ihn bestellt haben.Oder war das alles nur ein Fake????

hi Markus

das mit dem Gefühl von dir ist löblich aber ein Anfänger kann Windgeschwindigkeiten nicht richtig einschätzen und wir somit oft an die Maxi Windgrenzen ran kommen
    dann wird es nicht ausbleiben das die Bremssegel fliegen gehen und sich der Standoffhalter verabschiedet

wenn der Drachen so bleibt sehe ich für ihn keine zukunft
    ich weiß es ist hart aber in meinen Augen die Wahrheit

gruß matze