Hallo Frank,
ich halte auch sehr viel von einer offenen Informationspolitik. Deshalb gebe ich ja hier auch bereitwillig Auskunft. Also kann der Unmut ja nicht darin begründet sein, dass wir uns nicht darüber ausgetauscht haben.
Der Unmut wird meiner Meinung nach eher durch Aussagen wie: "Ich glaube ja, der kommt gar nicht mehr in diesem Jahr. Auch wenn HQ da was anderes sagt." hervorgerufen. Diesen Satz mal nur als Beispiel genannt.
Den Frust verstehe ich, denn ich bin ja selbst Verbraucher.
Der Frust auf einen Hersteller wird auch geschürt, indem man ihm Dinge unterstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Wer diesen Thread verfolgt hat, war immer über den aktuellen Stand der Lieferbarkeit informiert. Teilweise sogar früher als ich.
Zudem gibt es noch unzählige andere Foren, Soziale Netzwerke etc. die alle informiert sein wollen.
Unsere Kunden - also die Shops - werden immer aktuell von uns mit den Infos zur Lieferfähigkeit informiert. Diese posten dies dann hier, oder auf Facebook, auf ihrer Webseite oder anderswo.
Die Welt besteht auch nicht nur aus Deutschland. Soll heißen, dass wir nicht nur unsere deutsche Kunden informieren müssen.
Jeder Verbraucher bezieht die Infos über Lieferbarkeit in erster Linie von seinem Händler und nicht direkt vom Hersteller oder Großhändler.
Wir halten nichts unterm Mäntelchen oder und schon garnicht die breite Masse für dumm. Dies ist schon etwas frech.
Allerdings nehme ich das als sportliche Anregung für Verbesserungen
Ich weiß mittlerweile garnicht mehr wo das Problem eigentlich liegt - beziehungsweise scheint sich hier das Problem irgndwie zu verschieben.
Wir halten überhaupt gar keine Informationen zurück. Ganz im Gegenteil. Klar gibt es immer Verbesserungsbedarf, aber ich denke sogar, dass wir eine vorbildliche Informationspolitik betreiben.
Frag doch mal Deinen Händler.
Ich denke an diesem Punkt Zeit ist aus dem Thread auszusteigen. Alles weitere Gerde in diese Richtung macht keinen Sinn und mir keinen Spaß mehr. Gibt es zum Thema Firmenpolitik weitere Fragen oder Anregungen, schreibt dies bitte an meine Kollegen der Geschäftsleitung.
Gruß
Alex