Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

Hallo Frank,

ich halte auch sehr viel von einer offenen Informationspolitik. Deshalb gebe ich ja hier auch bereitwillig Auskunft. Also kann der Unmut ja nicht darin begründet sein, dass wir uns nicht darüber ausgetauscht haben.

Der Unmut wird meiner Meinung nach eher durch Aussagen wie: "Ich glaube ja, der kommt gar nicht mehr in diesem Jahr. Auch wenn HQ da was anderes sagt." hervorgerufen. Diesen Satz mal nur als Beispiel genannt.

Den Frust verstehe ich, denn ich bin ja selbst Verbraucher.

Der Frust auf einen Hersteller wird auch geschürt, indem man ihm Dinge unterstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Wer diesen Thread verfolgt hat, war immer über den aktuellen Stand der Lieferbarkeit informiert. Teilweise sogar früher als ich.
    Zudem gibt es noch unzählige andere Foren, Soziale Netzwerke etc. die alle informiert sein wollen.
    Unsere Kunden - also die Shops - werden immer aktuell von uns mit den Infos zur Lieferfähigkeit informiert. Diese posten dies dann hier, oder auf Facebook, auf ihrer Webseite oder anderswo.
    Die Welt besteht auch nicht nur aus Deutschland. Soll heißen, dass wir nicht nur unsere deutsche Kunden informieren müssen.
    Jeder Verbraucher bezieht die Infos über Lieferbarkeit in erster Linie von seinem Händler und nicht direkt vom Hersteller oder Großhändler.

Wir halten nichts unterm Mäntelchen oder und schon garnicht die breite Masse für dumm. Dies ist schon etwas frech.
    Allerdings nehme ich das als sportliche Anregung für Verbesserungen :)

Ich weiß mittlerweile garnicht mehr wo das Problem eigentlich liegt - beziehungsweise scheint sich hier das Problem irgndwie zu verschieben.

Wir halten überhaupt gar keine Informationen zurück. Ganz im Gegenteil. Klar gibt es immer Verbesserungsbedarf, aber ich denke sogar, dass wir eine vorbildliche Informationspolitik betreiben.
    Frag doch mal Deinen Händler.

Ich denke an diesem Punkt Zeit ist aus dem Thread auszusteigen. Alles weitere Gerde in diese Richtung macht keinen Sinn und mir keinen Spaß mehr. Gibt es zum Thema Firmenpolitik weitere Fragen oder Anregungen, schreibt dies bitte an meine Kollegen der Geschäftsleitung.

Gruß
    Alex

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

Zitat von Conyne

Wer diesen Thread verfolgt hat, war immer über den aktuellen Stand der Lieferbarkeit informiert. Teilweise sogar früher als ich.

Da fühle ich mich jetzt mal geehrt es früher gewusst zu habe wie die eigenen Mitarbeiter. :H:
    Die Information habe ich von HQ gehabt.Einen Anruf genügte und die sagten mir das er dann rauskommen soll.
    Bis jetzt gab es ja nur 2 Liefertermine.
    Der erste Mitte Juli,
    der zweite in der 35 KW.

Dann gab es da noch diverse Drachenfeste wo er eigentlich vorgestellt werden sollte und dann doch nicht erschienen ist.

Es sollten mal alle davon ausgehen das der Kite doch noch rauskommt.Denn so ein schöner Kite mit einer Form die ich am Himmel noch nie gesehen habe sollte man nicht einfach in den Papierkorb schmeissen.Der Mojo wird bestimmt ein renner werden wo der Preis auch sehr gut ist.Die Kites von HQ fliegen alle gut und das wird der Mojo auch.Unsere Kites sind zu 70 Prozent von HQ und wir sind sehr zufrieden damit.

Dann wollen wir die Infopolitik mal fortsetzen:

Zitat

Dann gab es da noch diverse Drachenfeste wo er eigentlich vorgestellt werden sollte und dann doch nicht erschienen ist

Ich möchte die Gründe für mein Fernbleiben auf einigen Drachenfesten hier nicht genau darlegen. Aber soviel dazu. Gesundheitliche Gründe in meinem familiären Umfeld lassen es nicht zu, dass ich in absehbarer Zeit auf irgendeinem DF auftauche. Leider ist die Sache sehr ernst und ich weiß noch nicht genau, wann es wieder anders sein wird.

Bis dahin steht nach wie vor in Artlenburg bei "Der vom Deich" ein Mojo für alle Interessierten zur Verfügung.

Schöne Grüße
    Matthias

Zitat

"Ich glaube ja, der kommt gar nicht mehr in diesem Jahr. Auch wenn HQ da was anderes sagt."

Zu dieser Aussage stehe ich. Aber: Glauben heisst nicht wissen.

Zitat

Zu dieser Aussage stehe ich. Aber: Glauben heisst nicht wissen.

Wolltest Du eigentlich auch einen Mojo,oder gibst Du hier nur Deinen Senf da zu um Stimmung zu machen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Das war nee Fragen die nicht an Dich gerichtet war,aber lass mal doppelt hält besser ;)
    Zu dem Thema wurde bereits alles gesagt
    LG Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Das Problem mit der Informationspolitik scheint in allen Bereichen gleich zu sein. Auch bei den Drachenherstellern/Shops.

Egal wie viel oder wie wenig man herausgibt, es ist immer falsch.

Kommt ein Produkt zeitig raus und hat Probleme, heisst es der Kunde ist der Betatester.
    Kommt ein Produkt verspätet raus (warum auch immer), ist es auch nicht richtig. Egal ob der Hersteller das ankündigt oder nicht.

Als HypnoticQuad - Selbstlerner habe ich noch ne Menge zu lernen bis ich mich mal mit einem neuen Drachen in diesem Bereich beschäftigen kann/muß. Der Mojo reizt mich, zumal der Preis recht ansprechend ist und mich die bisher gesehenen Videos begeistern (auch wenn das da von Profis geflogen wurde).

Und wenn es jemanden interessiert: Rot und Grün sind ja ganz nett, aber ich hätte gerne einen in Blau !!

@ flobine1211

Dann erzähl mal welcher Termin es jetzt sein soll. :-/

Solangsam macht sich HQ aber lächerlich.Sollte der Mojo nicht rauskommen dann werde ich und ich glaube auch viele andere keine Kites mehr bei denen kaufen.

Ne Stellungsnahme wäre auch nicht schlecht.Wo kann man bei HQ nochmal nachfragen?

Habe mal nachgeforscht und angeblich soll das jetzt der neue Termin sein.
    Lieferbar ab ca. Mitte bis Ende Oktober

Quelle
    http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show660,348507743875758
    - Editiert von Teufelchen34 am 01.09.2011, 22:11 -
    - Editiert von Teufelchen34 am 01.09.2011, 22:13 -
    - Editiert von Teufelchen34 am 01.09.2011, 22:14 -

Von Hq direkt , Oktober ham Sie gesagt mit viel glück vielleicht doch schon etwas früher

Grüssle der Flo
    Paraflex 1.6, Leon, Smithi ,Hq Jive,Wilde Hilde,Wilder Willy,cirius, Rev 1.5, Lycos 2.0 IMPIIIQ 1.5 und Reactor II 10.8 Und ein Mojo :)
    Mein Drachendealer : http://www.lenkdrachenprofi.de
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

Ja, der Mojo ist da, und wird ab heute ausgeliefert. Warum manche Shops den Mojo aber schon reduziert anbieten ist mir unverständlich.

Gruß
    Alex

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung