Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

Zitat

aus besteht kein Grund die Lieferung zu verzögern

Wenn Ihr euch auch mal bei anderen Herstellern umschauen würdet,währt Ihr wohl überascht was z.Zt alles nicht lieferbar ist.
    Mir ist es egal wann Er kommt,für mich/uns beginnt die Saison mit dem Neujahrsfliegen und endet mit dem 3.Adventfliegen :-O
    So wie Alex schon sagte,ALLES Spekulatius
    Gruß Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Wir werde weiter warten, bestellt ist er ja schon lange. Bis zur Auslieferung heisst es dann einfach Geduld haben.

LG
    Anica

Wann kommt er denn endlich???

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

bei Volango.de steht mitte August und bei Metropolis-drachen steht ca. ende August anfang September

Wolkenstürmer Paraflex 1.0, Ozone Flow 3.0, HQ Beamer 2.0
    Flysurfer Psycho IV 8.0 Zu VERKAUFEN! Bei Interesse PN
    Core XR3 15m², Core XR3 9m², Core XR2 12m²
    Board: Nobile NBL 2011 142*42

dann wirrt es im Oktober soweit sein ;)

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

In einigen Shops ist er jetzt auf grün!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Der Mojo soll laut HQ in der 35 Kalenderwoche rauskommen.Eher auf keinen Fall.
    Habe mit Hq telefoniert weil mir dieses hin und her auch auf den S... ging und ich wissen wollte wie lange wir auf den noch warten müssen.

Habe den schon seit April bestellt und solangsam wird man ja unruhig und möchte den am liebsten schon zuhause haben und auf der Wiese ausprobieren.

Ich gehe mal davon aus das es nicht mehr lange dauert.Die 35 KW ist ja schon bald und ich hoffe das er wie angekündigt dann auch in den Online-Shops schnellstmöglich geliefert wird. :H:

Zitat von Teufelchen34

Der Mojo soll laut HQ in der 35 Kalenderwoche rauskommen. ...
    Ich gehe mal davon aus das es nicht mehr lange dauert. Die 35 KW ist ja schon bald und ich hoffe das er wie angekündigt dann auch in den Online-Shops schnellstmöglich geliefert wird. :H:

Ich glaube ja, der kommt gar nicht mehr in diesem Jahr. Auch wenn HQ da was anderes sagt.

Zitat von Nick

Ich glaube ja, der kommt gar nicht mehr in diesem Jahr. Auch wenn HQ da was anderes sagt.

ich ahne ähnliches wenn nicht sogar schlimmeres
    HQ sollte sich mit ihren Versprechungen wohl etwas mehr zurückhalten

wenn ich bedenke was im ersten Post zum Lieferzeitpunkt steht :(

gruß Matze

Moin,

schreibt doch mal dazu eine oder mehrere nette Mails an service[Klammeräffchen]invento-hq.com :)

Unsere Versprechungen berufen sich immer auf die aktuelle Lieferplanung. Wenn der Produzent dann etwas verschiebt, können wir eigentlich nichts dagegen tun.
    Für uns Invento Leute ist das auch Pain in the ass, und wir würden nichts lieber tun als Mojos auszuliefern. Wir verdienen unsere Brötchen damit Ware auszuliefern. Also wären wir doch blöd, wenn wir etwas absichtlich zurückhalten.

Aber die Mails an uns solltet Ihr schreiben, weil man uns auch direkt ansprechen kann. Nicht jeder Mitarbeiter liest hier mit.

Gruß
    Alex
    - Editiert von Conyne am 18.08.2011, 10:35 -

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

Zitat von Marduk

Alex
    Was nützen Mails an Euren Service, wenn Ihr keinen bzw. kaum Einfluß auf die Lieferzeit habt?

Man wäre direkt informiert über die Umstände, und müsste nicht im Forum auf HQ eindreschen...IMO ;)
    Alex
    Wieso kommuniziert Ihr die Gründe für die Verzögerung nicht offen auf Eurer HP? Die Kunden wüssten dann Bescheid und würden Euch gegenüber mehr Verständnis aufbringen.
    - Editiert von prishi am 18.08.2011, 12:38 -

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Zitat von prishi

Man wäre direkt informiert über die Umstände, und müsste nicht im Forum auf HQ eindreschen...IMO ;)

Invento-HQ hat eine Website, ist meines Wissens auch auf facebook vertreten und hat mind. 1 Mitarbeiter der auch hier mitliest/-schreibt... Dort und hier könnte man aktuelle Stati veröffentlichen, dann bräuchte auch keiner "losdreschen". Ich sehe hier den Lieferanten in der Pflicht auf Lieferverzögerungen hinzuweisen und nicht wie im Falle des Chromes über ein Jahr lang ein Highlight im Trickdrachenbereich anzukündigen, was letzlich nie richtig auf den Markt kam. Infos seitens Invento-HQ an die Öffentlichkeit: Null!! Still und leise verschwand der Chrome aus dem Programm. Was glaubst Du, was für Informationen man seinerzeit vom Service bekommen hätte? Ich behaupte Hinhalte-Parolen, im Sinne von "Lieferschwierigkeiten, Fabrik abgebrannt, ... kommt aber bald". Ein offensiverer Umgang mit Lieferproblemen würde HQ sicherlich mehr nützen, als die derzeit praktizierte Hinhalte- bzw. Schweigetaktik.

LG Frank

Hallo,

Zitat

Alex
    Wieso kommuniziert Ihr die Gründe für die Verzögerung nicht offen auf Eurer HP? Die Kunden wüssten dann Bescheid und würden Euch gegenüber mehr Verständnis aufbringen.

Genau solche Fragen könnten als Email direkt an uns gehen. Ich denke, dass dieses Forum nicht die geeignete Plattfom ist solche Themen breit zu treten. Das Thema ist zudem kein HQ spezifisches Thema. Andere Firmen "leiden" auch unter den Lieferbedingungen asiatischer Produzenten.

Zitat

gut und schön...aber am Ende ist doch HQ auch für seine Lieferantenpolitik verantwortlich, oder?

Unsere Lieferpolitik kann ja aus wirtschaftlicher Interesse und zur Zufriedenheit der Kunden nur unter der Maxime stehen, dass man liefert was das Zeugs hält. Die Politik unserer Lieferanten steht unter einem anderem Stern, den wir nicht vom Himmel holen können.
    Aber auch dieses Thema ist eigentlich hier OT und sollte wenn, dann als Email zu uns.

Zitat

Was nützen Mails an Euren Service, wenn Ihr keinen bzw. kaum Einfluß auf die Lieferzeit habt?

Zitat

Man wäre direkt informiert über die Umstände, und müsste nicht im Forum auf HQ eindreschen...IMO

Die Wahrheit liegt im Zitat ;)

Mir wäre es tausend mal lieber hier an dieser Stelle Diskussionen über Eure Erfahrungen mit dem Mojo zu lesen, als über die Lieferfähigkeit des Produktes zu diskutieren.

Gruß
    Alex

Hallo Frank,

Zitat

... Was glaubst Du, was für Informationen man seinerzeit vom Service bekommen hätte? Ich behaupte Hinhalte-Parolen, im Sinne von "Lieferschwierigkeiten, Fabrik abgebrannt, ... kommt aber bald". Ein offensiverer Umgang mit Lieferproblemen würde HQ sicherlich mehr nützen, als die derzeit praktizierte Hinhalte- bzw. Schweigetaktik.

Mmmmh - das ist eine Behauptung, wie Du selbst schreibst.
    Welcher Hersteller kommuniziert denn auf Facebook oder über seine Webseite die Lieferprobleme seiner Produkte an seine Kunden?

Das hilft dem Endverbraucher sowieso nicht sehr viel, weil der ja immer noch von seinem Händler abhängig ist. Wir sind Großhändler und liefern nicht direkt an Endverbraucher.
    Ich bin mir nicht sicher, wie man das handhaben soll. Aber wir werden darüber gerne nachdenken.

BTW1: ... Invento ist wirklich schonmal komplett abgebrannt.

Gruß
    Alex

Alex
    Wie schon in meinem letzten Post geschrieben, sehe ich das etwas anders. Zur Imagepflege gehört auch Öffentlichkeitsarbeit. Wo diese stattfindet, hier im Forum oder auf eigener Homepage, sei dahingestellt. Mit den Mails an den und vom Service mag ja der eine oder andere beruhigt werden können, aber die breite Masse wird so "dumm" und das Problem unterm Mäntelchen gehalten - sprich es wird versucht, negatives Image zu vermeiden. Das dies im Interesse eines Distributors ist, ist verständlich, doch das kann nicht im Interesse der Kunden sein. Wie man an diesem Thread sieht, führt diese Taktik zu öffentlichem Unmut und trägt somit sicherlich nicht zu einem positivem Image bei. Ich persönlich würde mich daher über eine bessere Informationspolitik freuen und ich bin sicher, dass viele mehr Verständnis für Lieferschwierigkeiten aufbringen, wenn Sie wüssten warum sie warten.

LG Frank