Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

@Roger,
    Bitte verschone mich in Zukunft mit Deinem Profilierungs Zirkus nach 12 Uhr,das Anfänger mit dem Mojo schnell zurecht kommen siehst Du ja!
    Heiko

Zitat

.....Produkt so heldenhaft verteidigst ....

Äh,
    vielleicht solltest Du die Tröte mal ganz lesen.......
    hier aber noch mal das Video von Seite 5

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Jürgen

- Editiert von Der vom Deich am 18.06.2011, 22:04 -

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

also halten wir fest

es gibt bisher gerade mal ne hand voll derer, die den Mojo geflogen sind

zeit und mehrere Testberichte, werden die Wahrheit ans Licht bringen
    Top oder Flop

ich will ihn selber in den Händen halten
    und mir ein Bild machen

und wie der Rat aller (4-Leinerer) bisher wahr
    "fliegt ihn erst mal Probe"
    und macht euch euer Bild

ja ich halte bisher immer viel auf Rogers Worte, aber wer kann schon ein Fluggefühl beschreiben

ich bin weiterhin gespannt

Zitat

Äh,
    vielleicht solltest Du die Tröte mal ganz lesen.......
    hier aber noch mal das Video von Seite 5

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Jürgen

habe ich - was ich in dem Video sehe ist ein Mojo, der bei gleichmäßigem und nicht allzu starkem Seewind von einem offensichtlich verdammt guten Piloten vorwärts, rückwärts und seitwärts geflogen wird und sich auch axeln lässt. Dieses Video ist der Grund, weshalb ich meinen negativen Ersteindruck unter schlechten Windbedingungen nicht zur schlussendlichen Meinungsbildung heranziehe. Gleichwohl weiß ich aus dem Zweileinerbereich, wie sich ein guter Pilot an den Leinen auf das Erscheinungsbild eines Drachens auswirkt - gleichmäßiger Wind, gute Leinen, ein ganz bischen Tuning und ich fliege dir mit einem Aldidrachen ein Video zusammen, dass ihm STACK-tauglichkeit attestiert. Trotzdem würde ich einen solchen Drachen niemals als Präzisionsdrachen bewerben.

Gruß
    Heiko

Auch ich konnte ihn gestern bei 5 Bft fliegen und es ist ein richtiger Fun-Kit. Ich bin kein 4-Leiner Anfänger
    mehr, würde mich aber moch lange nicht als guten Flieger bezeichnen. Ich kam eigentlich sofort gut mit ihm
    zurecht. Er hat einen sehr starken Vortrieb und war radikal auf der Bremse und hat ein gutes Windfenster.
    Die Spins waren sehr schnell, aber "the Clock" kann er auch. Ob er nun einen Axel kann, kann ich nicht sagen,
    denn die bekomme ich auch nicht mit meinen Rev´s hin, der sie kann. Aber das wichtigste ist doch das wir "Spaß" beim Fliegen haben!!!! Und den hatte ich. :) Was er bei weniger Wind kann, wird er zeigen.
    Gruß Frank

Zitat von Heiko...

was ich in dem Video sehe ist ein Mojo, der bei gleichmäßigem und nicht allzu starkem Seewind von einem offensichtlich verdammt guten Piloten vorwärts, rückwärts und seitwärts geflogen wird und sich auch axeln lässt. Dieses Video ist der Grund, weshalb ich meinen negativen Ersteindruck unter schlechten Windbedingungen nicht zur schlussendlichen Meinungsbildung heranziehe.

Gruß
    Heiko

Zeig mir mal einen 2-Leiner oder 4-Leiner der bei Hackwind vernünftig fliegt.Bei gleichbleibenden Wind fliegt jeder Drache einwandfrei,wenn man sche.... Wind hat hat jeder seine probleme mit dem Kite.Es sei den man hat nen UL er.Das ist der Mojo nicht.

Die diskusion was kann er was kann er nicht Top oder Flop soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden wenn man mit ihm selber fliegt.Der Mojo wird nicht jeden Piloten liegen das ist mit jedem Kite so.
    Wenn der Mojo draussen ist dann wird man es hören der eine findet ihn super der andere nicht.

So und jetzt mal was zu HQ:
    Ihr macht tolle Kites.Habe die hälfte unsere Kites von HQ und bin voll zufrieden damit.Also bringt mal endlich den heissbegehrten Mojo raus.Wir wollen ihn edlich selber fliegen und nicht auf die Testberichte eurer Piloten warten.
    Die richtigen Testberichte bekommt ihr dann von uns und das noch ohne Bezahlung :-O :-O

Also mal ehrlich Leute; ein Urteil egal ob positiv oder negativ kann sich doch nur der bilden, der den Mojo schon einmal getestet hat.
    Von daher ist es völlig spekulativ sich über seine Flugeigenschaften auszulassen.

Ich für meinen Teil werde erst ein Urteil abgeben nachdem ich ihn tatsächlich in der Hand hatte und ihn geflogen bin.

Ich finde diese ganze Diskussion hier insoweit völlig unnütz.

Mein tipp: wartet ab bis er da ist und testet ihn auf herz und Nieren. Danach weiss jeder für sich ob er was taugt oder nicht. So ist das halt; man kann nicht mit jedem Kite zurechtkommen.

LG
    Anica

[quote=chewbaka]OK !
    ich oute mich mal als vierleinerflieger, der keine ahnung
    von tuten und blasen hat, ... quote]

Na Roger... Das nenn ich Größe... Fehler zugeben... Einsicht ist der.... :-O

Wenn Du das fest in Artlenburg im September meinst könnte es sein, das wir uns über den Weg laufen :O

Beste Quadline-Grüße,

Michael

ps: dann können wir ja noch den Drop Kick 2.0 dazupacken und den großen Vergleich starten. Den kann ich auch nich fliegen ;)

zurück zum eigentlichen kritikpunkt, um den es mir geht:

ein ANFÄNGERDRACHEN sollte von einem menschen, der ihn im internet oder sonstwo kauft und dann ALLEIN auf der wiese steht,
    einfach zu "handlen" sein. da passt kein bremssegel, von dem kein anfänger weiss, wann er es einsetzen muss oder weglassen soll.
    der "axel" ist hier mittlerweile (auch durch meine schuld) zum massstab geworden. sorry, da wollte ich nicht hin.
    leider lesen aber einsteiger nur die werbeversprechen, nicht hier im forum, bevor sie bestellen. und meine befürchtung ist es, dass durch "komplizierte" drachen eher frust entsteht, als eine vernünftige infektion durch die dunkle seite der macht. ;)

@ masterofdisaster:
    dropkick 2.0.....
    mit ner stunde übung kriegen wir schon ein ballet hin.
    ein dropkick 1.0, ein 2.0, ein mosquito und ein lidl-vierleiner
    und ein mojo.....
    aber wird das dann anfängertauglich sein??????? ;)

Ein Anfängertaugliches Ballett? Häää?? :-O

Anfängertaugliche Vierleiner sind meines Erachtens die, die sich leicht starten lassen, ruppige Anfängerbewegungen verzeihen und den einen oder anderen Crash ohne Probleme überstehen.

Bestens sind Anfänger versorgt, wenn sie von einem erfahrenen Vierleiner-Piloten Schützenhilfe bekommen. Das in Verbindung meit einem gutmütigen Vierleiner führt einigermassen fix zum Erfolg. Wobei ich festgestellt habe, das Leute, die vorher noch keinen Zweileiner geflogen sind schneller zurecht kommen als die, die schon durch Zugbewegungen "versaut" sind.

Gruß,
    Michael

@All,

ich habe den Mojo auf Fanö gelassen, wer also noch vor Ort ist bis Freitag, kann sich an Carsten Kiehn wenden und ihn probefliegen.

Schöne Grüße
    Matthias

Moin,

Zitat

vielleicht bedeutet die verzögerung ja auch eine nochmalige überarbeitung/verbesserung des drachens. dafür warte ich dann gerne noch ein bisschen!

Das Bedeutet die Verzögerung nicht. Es liegt einfach an der asiatischen Lieferplanung. Von unserer Seite (Invento) aus besteht kein Grund die Lieferung zu verzögern. Deshalb ist alles andere warum, wieso und weshalb Spekulatius.

Zitat

... da passt kein bremssegel, von dem kein anfänger weiss, wann er es einsetzen muss oder weglassen soll.

Ja das stimmt. Darum gibt es zu dem Drachen auch eine fette Anleitung dazu.

Ich würde an Eurer Stelle einfach abwarten und Möglichkeiten zum selbst testen nutzen, wenn es geht. Wenn wir schon mehrere Muster hätten, würde ich diese gerne zum Test zur verfügung stellen - warum soltten wir das dann nicht tun?. Leider gibt es zur Zeit aber keine nennenswerte Mojo-Population.
    Also Enstpannung und Geduld ist jetzt angesagt. :)

Gruß
    Alex

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

Meine bescheidene Meinung: "Anfängertauglicher Vierleiner" ist ein Widerspruch in sich, wenn man den Anfänger in Sachen Drachenfliegen wörtlich nimmt. Ohne Hilfe von einem, der nicht nur fliegen, sondern auch erklären kann, wird das eher nix - oder sehr teuer.

Ein "Anfänger" kann hier also nur ein "Vierleiner-Anfänger mit sonstiger Flugerfahrung" sein. Und ich habe den Mojo ja auch am Freitag fliegen gesehen. Ich habe lange zugesehen, bei mehreren Piloten mit unterschiedlicher Erfahrung. Es sah sehr wohl danach aus, als ob ALLE sehr schnell mit dem Teil zurecht gekommen sind, manche zu ihrer eigenen Überraschung. Das sah so leicht aus, dass ich mich auch fast getraut hätte ;) Das gute Stück war mir dann aber doch zu schade, um bei 5 bft ungespitzt in den Boden gerammt zu werden, und so habe ich lieber weiter zugesehen.

Aaaaaber das heißt doch in keinem Fall, dass ich das Ding kaufen werde, ohne es geflogen zu sein. Ich hoffe dagenen, Silvie kommt wieder nach Schillig, hat den Mojo dann schon und zeigt mir, was damit geht und wie ich es auch kann.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Da war ich am Freitag.Hatte den HQ Stand auch gesehen , aber nur Matten lagen da.
    Nach mehrmaligen vorbeischauen bin ich dann erst einmal eitergefahren.
    Familie wollte ja auch was von den Drachenfest sehen.
    Wie es so kommen musste sah ich dann den einzigsten rote Skoda mir entgegenkommen.
    Warst du mit Nachwuchs unterwegs ?.
    Da wir leider am Samstag wieder die Heimreise antreten mussten bin ich nicht noch einmal zu eurem Stand gekommen.

Moin
    das mit dem Probefliegen bekomme ich irgendwie hin, roter VW T3 Segeberger Kennzeichen.
    Bin heute den Rest des Tages im Hause. Wer Lust hat ne PM oder ne Mail an mich dann einigen wir uns auf ne Zeit.

An alle die sehnsüchtig auf dem Mojo warten.Laut HQ soll der Mojo erst in der 35 KW rauskommen.Das heisst Ende August anfang September.Die Info habe ich seit heute morgen von HQ.Hoffen wir mal das das die letzte Verschiebung war.

Zitat von Teufelchen34

An alle die sehnsüchtig auf dem Mojo warten.Laut HQ soll der Mojo erst in der 35 KW rauskommen.Das heisst Ende August anfang September.Die Info habe ich seit heute morgen von HQ.Hoffen wir mal das das die letzte Verschiebung war.

:( ich glaube denen kein Wort mehr :-o

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

wirft echt kein Gutes Licht

diese Hinhalte Taktik kann ich nicht nachvollziehen und erst recht nicht gut heißen
    langsam wird´s peinlich

gruß Matze

Mojo Einführung das x´te mal verschoben, X-Celerator und Shadow als zweite Wahl erhältlich, für mich hört sich das alles nach Problemen in der Serienfertigung an.

Nur gut das ich mir noch keinen Mojo bestellt habe.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Ein Vorteil hat es.Der Mojo ist heiss begehrt und es gibt viele Vorbestellungen.Den aus der Liste und Produktion komplett wieder rauszunehmen können die sich nicht erlauben.Das wär peinlich.Also müssen die mit dem irgendwann rauskommen.

Zitat von Teufelchen34

Ein Vorteil hat es.Der Mojo ist heiss begehrt und es gibt viele Vorbestellungen. Ach tatsächlich? Das verwundert mich aber doch ein wenig. Den aus der Liste und Produktion komplett wieder rauszunehmen können die sich nicht erlauben. Doch, wenn die zu erwartenden Reklamationen teurer kämen als der Gewinn. Vom Imageverlust ganz zu schweigen. Das wär peinlich. Yepp. Also müssen die mit dem irgendwann rauskommen.Abwarten und Tee trinken

LG Frank