Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

Zitat von Teufelchen34

Ne Frage zum EXP:
    Habe gelesen das bei Neukauf die Waageleine nicht stimmt.Stimmt das?Habe mir den bestellt.Muss ich wenn er da ist vorher lieber die Waage kontrollieren?

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Es ist wie bei einem guten Whiskey. Wie wissen das er da ist, aber er muss noch ein büschen in seinem Holzfass reifen. Und ob er im juli oder August auf den Markt kommt, ist dann unerheblich.

wenn er nicht schmeckt, ist es egal wann er kommt... ;)

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Wie er schmeckt weiss ich nicht. Wie er schmecken könnte, kann ich nicht beurteilen. Ich bin noch jung und kann warten.

vielleicht bedeutet die verzögerung ja auch eine nochmalige überarbeitung/verbesserung des drachens. dafür warte ich dann gerne noch ein bisschen!

Zitat von chewbaka

vielleicht bedeutet die verzögerung ja auch eine nochmalige überarbeitung/verbesserung des drachens. dafür warte ich dann gerne noch ein bisschen!

Sagte ich doch: er muss vieleicht noch ein büschen reifen. ;)

Also wenn man eh schon solange darauf wartet, kommt es nicht wirklich auf ein paar Tage oder Wochen mehr an. Die Hauptsache ist doch, dass er überhaupt irgendwann geliefert wird. Und wenn er dann noch ein bisschen gereift ist wie Nick so schön sagte, dann ist er vielleicht ja auch ausgereift.
    Wer weiss das schon so genau. Wir warten einfach weiter.

LG
    Anica

Tja Schatzi da bleibt uns ja nichts anderes übrig.

Bei den Online-Shops steht immer noch mitte bis ende Juli.
    Sollte er doch im August kommen dann kann es sein das er überarbeitet wird und vllt die kinderkrankheiten die er jetzt hat dann nicht mehr hat oder der Mojo ist so beliebt und es sind viele Vorbestellungen da das sie mit der Produktion nicht nachkommen und die Lager schnell wieder leer sind.Also produzieren bis die Lager voll sind dann haben sie genug vorlauf.

Was den für verbesserungen?,
    da zu hatte Alex auf der Seite 9 schon alles geschrieben.
    Gruß Jürgen
    - Editiert von Der vom Deich am 17.06.2011, 23:02 -

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

moin,
    Heute bin ich den Mojo auf Fanö bei ca. 5bft geflogen (mit Bremssegeln):
    Ich kann mich getrost als Vierleiner-Neuling bezeichnen und bin sofort
    sehr gut mit ihm klargekommen.
    Relativ schnell und trotzdem gut beherrschbar.
    Nach kurzer eingewöhnungszeit wurde ich übermütig und bat Matthias die Bremssegel rauszunehmen: Ganz großer Fehler, bei diesem starken Wind
    wurde er so sauschnell das er selbst für den Entwickler kaum noch zu bändigen war.
    Also: Bremssegel wieder rein und weiter ging der Spaß.
    Ich bin mal auf die Flugeigenschaften ohne Bremssegel bei weniger Wind gespannt.

Meine Meinung: Der perfekte Einstieg ins Vierleinerfliegen für einen sehr verfünftigen Preis.

Zitat

Ich bin mal auf die Flugeigenschaften ohne Bremssegel bei weniger Wind gespannt.

Ich auch. Das mit den Bremssegeln und Alex Vergleich zum ESP erinnerte mich irgendwie an die erste Mercedes A-Klasse. Ob der Mojo wohl bei weniger Wind den Elchtest bestehen wird?

Gruß
    Heiko

Zitat

...Elchtes...

:sorry:
    Heiko,
    aber watt´n fürn Elchtest?
    Wenn Er dir/Euch besser mit dem Bremssegel liegt,dann fliegt Ihn doch nur mit.... Optional liegt es ja bei :logo:
    Gruß Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

OK !
    ich oute mich mal als vierleinerflieger, der keine ahnung
    von tuten und blasen hat, ich gebe hiermit freiwillig zu, dass ich der einzige bin, der mit dem umgeschneiderten yon = mojo probleme hat.
    ich muss zugeben, dass meine kunden sich viel zu oft auf meinen rat zu drachen entschieden haben, die nur teuer sind, eine schlechte verarbeitung haben und keinen spass bereiten.
    daher mein angebot:
    alle kunden, die bei mir einen vierleiner gekauft haben, sich nun schlecht beraten fühlen, weil nicht genug zeit oder platz zum testfliegen vorhanden war oder weil ich sie beschi.....n habe, können gerne ihre vierleiner gegen vorlage der rechnung an mich zurück schicken. ich zahle das porto plus kaufpreis zuzüglich 10,00 euro schmerzensgeld an JEDEN für jeden einzelnen vierleiner ( skyknife, husky, rev-original .... etc...) den ich empfohlen habe und der mit meinen tipps und empfehlungen in irgendeiner art und weise unzufrieden ist
    gerne zurück!

weiterhin setze ich eine prämie von 100.- euro an "der deich vom deich" aus, wenn er vor einem dutzend juroren seiner wahl, in meiner anwesenheit, einen axel mit dem mojo vorführt.
    um fair zu sein setze ich für genannten herrn eine prämie von 10,00 euro aus, wenn er vor gennannten juroren/publikum ein flugmannöver, mit einen VIERLEINER seiner wahl vorführt, dass einem axel auch nur annäherungsweise nahekommt!

mein terninvorschlag:
    das hafenfest mit drachen in artlenburg.
    ein mojo wird dann ja wohl ALLEN interessenten zur verfügung stehen. dann können gerne ALLE beurteilen, wer nur labert und wer zu den von ihm empfohlenen/kritisierter produkten steht!

viele von euch kennen mich und meine statements, die anderen haben an diesem termin ein chance, mich kennen zu lernen.

alle "beherrscher" des mojo lade ich auf einen kaffee/bier/tee/wein/selter ein, mir das fliegen mit dem mojo beizubringen. ich lerne immer noch gerne dazu, stehe zu meinen fehlern, korrigiere gerne meine aussagen, wenn grund dazu besteht.

Zitat

Heiko,
    aber watt´n fürn Elchtest?
    Wenn Er dir/Euch besser mit dem Bremssegel liegt,dann fliegt Ihn doch nur mit.... Optional liegt es ja bei [na logisch!]

Nochmal für dich zum mitdenken:

Es gab mal ein Auto, das bei Ausweichmanövern ziemlich leicht umkippte oder sogar auf dem Dach landete - die A-Klasse von Mercedes. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen hat Mercedes den Wagen mit ESP ausgerüstet. Man hat also grundsätzliche Schwächen des Produkts mit elektronischen Helferchen versucht, zu eliminieren.

Wenn Alex nun schreibt, die Bremssegel wären das ESP für den Mojo, dann hat er dem Mojo damit einen ziemlichen Bärendienst erwiesen und bestätigt indirekt das Rogers beschriebenes Flugerlebnis ohne Bremssegel plausibel ist. Ich selbst hatte einen ähnlichen Eindruck, empfand die Windverhältnisse aber nicht als gut genug, um darauf basierend eine abschließende Meinung zu stützen. Möglicherweise fliegt der Mojo bei ordentlichem Wind von 2-3 BFT ja viel besser.

Auf deinen Axel mit dem Mojo bin ich allerdings schon sehr gespannt. Vielleicht gibt dir Matthias ja einen zum üben, weil du sein Produkt so heldenhaft verteidigst und jeden plump angreifst, der vom Mojo nicht uneingeschränkt begeistert ist, nicht alles glaubt und Dinge hinterfragt.

Gruß
    Heiko

Hallo........
    wenn ich das hier so lese, frage ich mich ernsthaft ob es den Drachen je zu kaufen geben wird...............
    Wird ja nur verschoben und vertröstet..... :(:(:(
    Oder geht es nur darum Interesse zu wecken, um zu sehn ob den wirklich jemand haben will :-O :-O :-O