Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

Zitat

Kann man sich auch noch zum Probrfliegen auf Fanö anmelden?

Anmeldung ist nicht nötig - komm einfach vorbei.

Gruß
    Alex

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

Hallo HKuehl und Blackbird,

ich werde wohl Donnerstag anreisen, also bin definitv Freitag, Samstag und Sonntag auf der Insel. Meist etwas südlich der Strandauffahrt Rindby. Knallroter Skoda Octavia Kombi, meist mit einer weißen HQ Fahne und einer Scirocco Kites Fahne daneben.
    Freitag nachmittag bin ich auf jeden Fall beim Trickkitetestival südlich von Rindby Strand.

Tel. 0179/2407244

Ansonsten findet ihr die HQs auf jeden Fall am Buggystrand (die ganzen roten Fahnen mit weißer Schrift Powerkites.de) und einen weiteren Bereich von HQ gibt es meistens in Dünennähe etwas nördlich oder südlich der Rindby Strandauffahrt. Da werden dann die Einleiner näher getestet. Die wissen in Sachen Mojo auch alle Bescheid.

Freue mich

Bis dahin
    Matthias

Zitat von Der vom Deich

Speziell hier sehe ich immer wieder,das Händler/Kostrukteure nur Ihre sachen anpreisen.
    Gruß Jürgen

So etwas kannst du nicht über einen Kamm scheren...es gibt Händler die einfach nur den Euro sehen wollen und sich einen Dreck drum scheren ob das Produkt auch für diese Person geeignet ist...dann gibt es Händler die einfach keine Ahnung von der Materie haben und nur das erzählen was der Hersteller dazu schreibt...und zuletzt gibt es leider recht selten Händler, wie Chewie, die in der Lage sind sich mit der Materie auseinander setzen zu können und ihre Erfahrung ehrlich weiter geben...und nun zum Konstrukteur: ein Kite ist "in der Regel" nur so gut wie sein Konstrukteur als Pilot ist (wenn er Ihn alleine entwickelt). Und wenn der Kite genau auf seinen eigenen wünschen paßt, dann ist er natürlich von seinem eigenen Kite extrem überzeugt...allerdings gibt es auch Konstukteure die einfach nur einen Auftrag, ohne viel "Herz", für einen Hersteller erledigen bei dem eventuell sogar keine erfahrung mit einen bestimmten Drachentyp haben, aber trotzdem den Auftrag annehmen...sooo, jetzt bin ich wieder mal der bööööööööööööööööööööööööööööööööööööse ;)

Hmmm....

Irgendwie ist es bei Vierleiner wie mit allen anderen Sachen eine Glaubensfrage... ;)

Ma schauen ob ich auf Fanö so einen Lappen in die Hände bekomme. Im Video sieht alles sehr labil aus, was das Gestänge betrifft. Mein Glaube in Sachen Vielrleinergestänge ist eher auf der steifen Seite der Macht ;)

Die im Diskussionsverlauf erwähnte Einsteigertauglichkeit RREV EXP sowie das unkaputtbare Rev-gestänge (okay.. wenn man drauftritt kriegt man es auch kaputt, aber in meinen ca 15 Jahren Rev-Erfahrung habe ich noch keinen Rev-Stab im Flug kaputt bekommen) kann ich unterschreiben. Ebenso die zumeist miese Verarbeitung Segel und die meistens asymmetrische Waage.

Was das "zurecht kommen" mit Vierleinern betrifft ist es meist so, das man sich an einen Flugstil, den ein Vierleiner erfordert, gewöhnt. Wenn man dann ein Gerät in die Hand bekommt, was total anders zu behandeln ist, dann wird es schwierig vom gewohnten Handling umzusteigen.

Ich denke, das die diversen Vierleiner-Typen alle ihre Daseinsberechtigung haben. Man muß ja nicht alle mögen udn in der Tasche haben.

Beste Grüße,

Michael

Zitat

ca 15 Jahren Rev-Erfahrung :worship: habe ich noch keinen Rev-Stab im Flug kaputt bekommen)

Ich hab meinen SLE genauso lange,und den hab ich noch nicht zerlegt den RREV EXP schon OHNE PROBLEM :R:
    Ich versuche nicht wie andere Euch von dem Kauf vom ,,,,,,,,,, zu überzeugen oder nicht,das ist MIR nur mal WURST ;)
    Ich kauf mir aufjedenfall einen Mojo,und nur darum geht es HIER.
    Gruß Jürgen
    - Editiert von Der vom Deich am 05.06.2011, 18:26 -

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Zitat von Nick

Hat jetzt noch jemand den Mojo in Norddeich testen können?

ich hab keinen gesehen
    schade

Zitat

ich hab keinen gesehen

Die Möglichkeit gibt es in/auf
    Fanö
    oder wenn ich noch einen bekomme :(
    beim Drachenfest.:
    Öjendorf
    Hannover
    Ollsen
    Mulsum
    Otterndorf
    oder immer in Artlenburg
    Gruß Jürgen
    - Editiert von Der vom Deich am 05.06.2011, 22:25 -

LG vom Deich
    Jürgen

@ Jürgen,
    wenn du nichts mit dem Mojo zu tun hast, warum bist du so dermaßen von diesem Kite überzeugt...du hast ihn ja noch nicht mal geflogen...ich bin mal gespannt, wie sich der Mojo fliegt...übrigens kann man jeden Kite fetzen !

Zitat

.du hast ihn ja noch nicht mal geflogen

:-O hättest Du die Tröte mal gelesen.......
    LG Jürgen

LG vom Deich
    Jürgen

Wann ist das DF in Mullsum?

Zitat von Der vom Deich

:-O hättest Du die Tröte mal gelesen.......
    LG Jürgen

ups...ich dacht du läßt den Kite nur von anderen fliegen :L

@ Nick

Zitat

Wann ist das DF in Mulsum

27.08.2011 28.08.2011 Deutschland Drachenflieger-Treffen
    Mulsum sehr Nett da

Peter

Zitat

ich dacht du läßt den Kite nur von anderen fliegen

Jepp,
    ich versuche den Spass den ich habe nur weiter zu vermitteln,mehr nicht ;)
    LG Jürgen

LG vom Deich
    Jürgen

Zitat

Hat jetzt noch jemand den Mojo in Norddeich testen können?

leider nicht. Ich hätte mir wirklich gewünscht, den Drachen mal unter fairen Bedingungen im Bereich der Herstellerspezifikation zu fliegen. Mein Artlenburger Eindruck ist nicht repräsentativ, weil diese Bedingung nicht erfüllt war. Norddeich wäre die Chance gewesen, jegliche Kritker zu überzeugen, sofern das Produkt alle Versprechungen hält. Leider waren zwar grob 50 Vierleinerflieger vertreten, aber kein Mojo.

Gruß
    Heiko

Das hätte mich sehr interessiert wenn jemand den Mojo in Norddeich geflogen hätte.Aber wenn er nicht dort war gibt es leider auch keine Testberichte.Habe ihn bestellt und frage mich ob es bei der Auslieferung Ende Juli bleibt oder ob er später kommt.

Ne Frage zum EXP:
    Habe gelesen das bei Neukauf die Waageleine nicht stimmt.Stimmt das?Habe mir den bestellt.Muss ich wenn er da ist vorher lieber die Waage kontrollieren?