Passt die Bar der Gin Inuit an eine PL Scorpion?

oh man, du hast nicht wirklich Ahnung von dem was du da tust , oder?!
    zu dem Bar bzw Kite Umbau : u.a. hier

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

Zitat

oh man, du hast nicht wirklich Ahnung von dem was du da tust , oder?!

Ich verstehe den Satz irgendwie nicht?! Ich habe lediglich gefragt wie groß der Aufwand vom
    Umbau einer ZIG, die auf Handles abgestimmt ist, zum De-Powerkite ist.. Hätte ich Ahnung davon
    hätte ich doch nicht gefragt, oder? :-O

Ich hab hier halt noch diese Bar liegen und als ich es vor ein paar Monaten mal versucht hatte,
    hat es mir keinen Spaß gemacht, weil die Matte ganz anders lief als sonst. Habe wohlgemerkt
    nur Handels ab und Bar dran.. Deswegen wäre eine Umbauanleitung nicht schlecht oder sowas,
    und dein Link ist auch alles andere als hilfreich, da wird nur von einer drei Jahre alten Ausgabe
    der K&F geredet bzw. eine Inuit oder ähnliches Empfohlen, dazu hab ich zZ. kein Budget ;)

Gruß

Moin,moin,

ich habe mittlerweile eine passende TwinSkinBar für meine PL Scorpions auf ebay ersteigert, freu =)

Ich denke für meinen Teil das es so besser und sicherer ist.

Ich hatte mal mit einem Händler gesprochen und er meinte das die "Caprinha-Bar" ohne großartigen umbau Maßnahmen an die TwinSkinKite's von PL passen würde.

vg

und nochmal vielen Dank für eure Hilfe

@kitejunkie: für lynn arc kites kann ich bars mit sehr langem depowerweg empfehlen. viele leute im powerkiteforum / arcusers bauen ihre bars (auch die originalen twinskinbars) auf "longthrow" um. das ist einfach besser für arc kites.
    und ganz generell bin ich ein fan davon, daß ich jederzeit möglichst den gesamten depowerbereich meiner kites abrufen kann , sei es bei meinem naish helix oder meinen arcs. wenn eine böe kommt, kann ich bei meiner naish SLE bar einfach loslassen und der kites ist maximal ge-depowert. der depowerweg ist > 70 cm. kann ich mal nachmessen.

viel spass mit den scorpions! hast du sie schon einmal gestartet? wenn nicht, kann ich dir gerne tipps geben. die sind nämlich beim start etwas anspruchsvoller. ansonsten durchaus tolle kites. (manche lieben sie, manche verkaufen ihre scorps ganz schnell wieder.. - besser ist es, wenn man vorher weis was auf einen zukommt.)

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm